• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Am Furka-Pass hab ich letztes Jahr nen Schweizer überholt und nicht gegrüßt. Der ist richtig stinksauer geworden, hat nen Gang hochgeschaltet, mich überholt und beschimpft und dann bis zur Passhöhe irgendwelche Faxen vor mir gemacht.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es nur ein kurzes Nicken ist. Und das waren bei weitem nicht alles hochtrainierte Rennradler, da war vom Normalo über den Pedelecrentner bis hin zu den besagten durchtrainierten Sportlern alles dabei - und es hat halt fast niemand gegrüßt, deshalb hat mich das ja eben so verwundert ;)
 
Am Furka-Pass hab ich letztes Jahr nen Schweizer überholt und nicht gegrüßt. Der ist richtig stinksauer geworden, hat nen Gang hochgeschaltet, mich überholt und beschimpft und dann bis zur Passhöhe irgendwelche Faxen vor mir gemacht.

Sind nicht alle Schweizer so, wirklich! :D
 
... naja, ich bin auch nicht per se arrogant. Ich würde nie auf die Idee kommen, grußlos an einem Nachbarn vorbeizulaufen
 
Ja, habe ich überstanden. Hatte leider die letzten Tage dafür andere körperliche Probleme (die wollt ihr aber bestimmt nicht wissen :D ) und musste etwas kürzer treten.
Habe ich heute beim Rennen auch gemerkt. Aber immerhin schöne 30km in der Spitzengruppe und dann 1A durchgereicht und abgefallen. Nächstes mal vielleicht. :p
 
135 km, dabei schon ab km 70 einigermaßen unerwartet eingebrochen wie schon lange nicht mehr. Da es bei dem Wetter aber sowieso eine mittelschwere Schande gewesen wäre, sämtliche Biergärten ausnahmslos links liegen zu lassen war das aber irgendwie auch ein bisschen eine glückliche Fügung.

PS: sehe gerade erste Anflüge eines leichten Sonnenbrandes: gibt das Bonuspunkte in Winterpokal, wegen besonderer Aufopferung? :cool:
 
Zum Thema Gruß: Ich strecke als Gruß immer die linke Hand vom Lenker ab, etwa 50% der Leute grüßt zurück.

Interessanterweise hat letztes Jahr im Harzurlaub ausnahmslos jeder Radler gegrüßt - egal ob MTB oder RR.

Bei mir reichte die Zeit gestern nur für 59 Kilometer, 539 hm bei 29,1 km/h Durchschnitt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich grüße auch, find ich auch richtig.
Vor allem wenn ich jemanden überhole kommt ein kurzes moin moin von mir. Find ich wichtig, sonst kommt man so verbissen und arrogant rüber.
Aber jeden entgegen kommenden Freizeitradler grüße ich auch nicht. Wirkt komisch wenn ich alle in Jeans und Hemd grüße denen ich in voller Montur entgegenkomme.


Bergbüffel
 
Heute lockere Standardrunde:

70.3 km
611 hm
2:45 h

Wenn ich das mal mit @bene94 vergleiche, in lediglich 19 Minuten satte 28km mehr :D
März auch rum, meinen bisher km-stärksten Monat um nochmals 400km geschlagen (2235 im März).
 
43.6km und 946hm mit dem MTB. Auch nochmal schön. Die Sitzposition war zum Anfang allerdings ungewohnt gemütlich :D.
 
Heute: 93km, 830hm in 3:23 h
HF: 70% -ca. 80% GA1 gefahren und viel gelabert unterwegs. War ne entspannte Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:

137km
1100hm
4:30h

Sehr schön heute wieder, nur wars den ganzen Tag über komisch diesig!
 


Samstag wollten wir einen 100er Plus drehen und hatten sage und schreibe drei Pannen. Nachdem alle Schläuche aufgebraucht waren und wir 1 Stunde verloren hatten, sind es nur 65 km geworden. Mittagessen hat gerufen! Der Schnitt war aber mit 32,3 recht ordentlich. Kein Wunder bei den Pausen. Sonntags dann bei Prachtwetter 75 km mit einen sonntäglichen 28er Schnitt.
 
42.5 km
443 hm
1:42h

Heute ging absolut gar nix, null. Keine Kraft in den Beinen und mit jedem Kilometer hatte ich weniger Bock. Der Wind ist ebenfalls zurück und zum Schluss hat mir so eine alte Schachtel noch die Vorfahrt genommen - die schlimmste Art, nämlich die, wo sie wissen, dass es absolut nicht reicht und sie mir die Vorfahrt nehmen und dann noch in die Augen gucken. Gab dann zum Schluss noch ein "Schlusssprint", laut Tacho 57 km/h und ein beherztes Spucken auf die Seitenscheibe.

Ist halt so, wie ich es immer sage: Wenn man den ganzen Morgen in einem Wartezimmer verbringt, muss man sich die restliche Zeit des Tages halt gut einteilen, da kommts auf Sekunden an.

Morgen etwas lockerer, eventuell mal wieder bisschen MTB, das gammelt auch vor sich, seit ich das Rennrad hab :(
 
Zurück