• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute:

138km
1200hm
4:30h

Endlich mal weniger Wind, dafür hat er ständig gedreht.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Da ich desöfteren mal ein Schloss in der Gegend sehe, dachte ich mir, dass ich doch mal alle mir bekannten Schlösser in einer Tour abfahren könnte.
Also GPX Tour erstellt und....natürlich vergessen auf das Garmin zu laden :D
An der ersten roten Ampel stand ich dann und hab mich gefragt, ja wo ist denn die Tour.

Also bin ich halt auf gut Glück losgefahren, da ich die STandorte ja wusste, lediglich ein Schloss, das ich noch nicht gesehen hab (Fachsenfeld), habe ich nicht gefunden, obwohl es laut Bild von WIkipedia ganz schön groß sein muss :D Wurde vielleicht über Nacht abgebaut, wer weiß das schon.

Die restlichen Schlösser habe ich dann gefunden, laut Tour wären es 91km gewesen, so wurden es:

106.9 km
1110 hm
4:05:29 h
26.1 km/h

Ich hatte schon Ewigkeiten nicht mehr so viel Spaß auf dem Rad. Perfektes Wetter, blauer Himmel, kein oder kaum Wind (wie oft kann man das vom Ostalbkreis schon behaupten....) und allgemein einfach klasse. Mein Trikot ist nur viel zu groß und war ständig am rutschen, da muss ich mir wohl mal was neues gönnen. Hab am Donnerstag den Antrag für den Radsportverein abgeschickt, vielleicht klappts ja, dann kann ich mir da das Trikot kaufen.

Schloss Hohenstadt mit Schlosskirche:
defa46c4b7fb11e398a90e151e7c598f_8.jpg

Schloss Untergröningen:
f49bfaccb7fb11e39e9b0e243cc3bbb4_8.jpg

Schloss Neubronn
e4454d74b80d11e3be3e12a7a5c840e6_8.jpg

http://www.instagram.com/inexcitus
Da gibts die anderen zwei Bilder, die sind aber nicht so gut geworden.

heute eine meiner Stammrunden mal andersrum gefahren... normal Hin mit dem Wind und zurück Gegenwind, heute nicht. Aus dem 29er zur Hälfte wurde leider nicht der erhoffte 31er, im Gegenteil, ich musste kämpfen das ich die 30 halte.

@jojo456, hast also Recht behalten ;)

Distanz: 80,38 km
Zeit: 2:42:06
Ø Geschw: 29,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 796 m
Kalorien: 1.479 cal
Ø Temperatur: 21,9 °C
Max. Geschw.: 63,8 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 385 m
Ø HF: 137 bpm (74%)
Max. HF: 161 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min

Hatte dennoch meinen Spaß und traf auch noch jojo und wir hielten für ein kleines Päuschen :)

Zuletzt bearbeitet:
154,4km 2432hm 6:27h 23,9km/h 143/181HF (66,5%)

Wirklich schönes Wetter, wobei es sich am Ende doch etwas zugezogen hat. Was mir nur sehr gewundert hat, dass echt wenig RR unterwegs waren…hab vllt 15-20 Stück gesehen, dafür das zehnfache an Motorrädern.

154,4km 2432hm 6:27h 23,9km/h 143/181HF (66,5%)

Wirklich schönes Wetter, wobei es sich am Ende doch etwas zugezogen hat. Was mir nur sehr gewundert hat, dass echt wenig RR unterwegs waren…hab vllt 15-20 Stück gesehen, dafür das zehnfache an Motorrädern.

Hier waren extrem viele Radfahrer unterwegs, vorallem Rennradler. Und nichtmal 10% haben zurückgegrüßt :(
Und Motorräder waren hier auch viele unterwegs, von normal bis lebensmüde. Ein Tag, an dem viele Wartende den ersehnten Anruf bekommen könnten.

Heute an einem herrlichen sonnigen Tag mit @Schauff :)

156,50km
670hm
5h:16min
Hinzu mit leichten bis mäßigen Gegenwind, rückzu immer an der Neiße entlang, incl. kleinem Polen-Abstecher. War ne geniale Tour :bier:

112km 1500hm. 26,1 km/h
Geplant waren 150km ca. 2000hm, aber der dämliche Garmiun hat mich 2 mal im Kreis geführt und ist dann abgestürzt. Mußte alle neu starten und bin dann mir bekannte Strecken gefahren
Hatte in 1 1/2 Jahren bisher noch keine Abstürze. Nur einmal bei -10°Grad hat sich der Edge aufgehängt.

Wenn ich dem eine runtergeladene gpx datei gebe, ist doch nicht zu viel verlangt, daß er sich dran hält und nicht ewig neue Wege routet, dies teilweise gar nicht gibt, da Sackgasse, Waldweg und ähnliches. Was soll das?:mad:
Wenn du eine vorher geplante Route/Track nachfahren willst, immer das neu berechnen abschalten. Gehe hierfür beim Edge in System-Routing und setze: Neu Berechnen auf = AUS ! Das setzen auf: = EIN ist nur nötig wenn du dich zu einem definierten Ziel Routen lassen willst.

In basecamp allles normal und während der Fahrt fängt der an Scheiße zu bauen. Hätte so ne schöne Tour werden können
Welche Karte ist auf deinem Edge drauf? Ich nutze den Cit Navigator (CN) und es gab bei mir noch keine Probleme mit Straßen & Wegen.
Ich plane meine Strecken ganz einfach mit Gpsies. Waypoints und Abbiegehinweise brauchst du bei Gpsies nicht extra zu erstellen. Einfach die Strecke normal mit “Wege folgen" zeichnen und runterladen als Garmin TCX Datei.
Dann auf deinen Edge nur noch in den Ordner Garmin\Newfiles kopieren. Dann bei deinem Edge, die Strecke im Menü auswählen und Abbiegehinweise = Ein , Virtueller Partner =Ein; Kursabweichungswarnung =EIN

Hat bisher immer funktioniert, ich habe die Abbiegehinweise bekommen!

Weitere Infos auf dieser guten Seite hier: :daumen:
http://www.mallorca-rad.de/2012/08/neue-tests-mit-gpsies/
http://www.mallorca-rad.de/2012/02/routen-tracks-und-strecken-mit-dem-edge-800-abfahren/

Zuletzt bearbeitet:
59km 600 Hm in 31,5 km/h.
Fast hätte ich heute sogar die 32km/h geschafft, aber 2mal von Trekkingradlern und hinterherfahrenden Wohnmobilen eingebremst worden. Da kommt man nicht vorbei.
Hab jetzt schon zum 3. mal die 31km/h Schnitt geknackt, hätte ich letztes Jahr nichtmal bei 30 km/h geschafft. :cool:

Zu mehr war leider keine Zeit, da noch Familienausflug geplant war.
Der war aber sehr schön (sogar noch besser als eine Rennrad-Runde :))

P.S.: Rennradler waren vielleicht 5 zu sehen, Trekkingradler 10, MTBler ca. 5. Aber hier sind nie viele Rennradler zu sehen und 200 Stück gibts im Ganzen wohl nicht.

Naja, ist ja nicht so, dass ich anhalte, Helm und Brille abziehe und mich vorstelle ;)

Aber wenn man vorbeifährt nickt man eben kurz zu oder so.

Schöne MTB-Tour, ca. 59km in 4:20h. Haben neue Trails gesucht, mussten öfter wieder zurück schieben.
Habe den Track aufgezeichnet. Das GPS gibt über 2400m Aufstieg an, der barometrische Höhenmesser meiner Polar-Uhr nur 1323!
IMAG0365.jpg

Naja, ist ja nicht so, dass ich anhalte, Helm und Brille abziehe und mich vorstelle ;)

Aber wenn man vorbeifährt nickt man eben kurz zu oder so.

Seh ich anders. Wenn ich auf'm Rad bin, will ich trainieren. Wenn mir dann einer aus nem Kilometer Entfernung schon zuwinkt. Naja, ist ja nett gemeint, aber ich grüß fast nie zurück. Ist aber überhaupt nicht böse gemeint.

An einem kalten Wintertag, wenn man in 7 h ein einziges Rennrad gesehen hat, ok, aber an so nem Tag wie heute?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu viel kurz zu nicken?
Wäre doch extra Training, wenn man es schon so sieht. :idee:

Grüßen wird wohl falsch definiert, ich winke da auch nicht. Aber ich spare mir das kurze Kopfnicken dann künftig ein und nutze die eingesparten 0.025 Watt. Solangsam verstehe ich, wie die Strava Segmentzeiten zustande kommen :D

ok, kurz nicken ist schon öfter drin. Nur: Es gibt ja wirklich so Spezialisten, die Winken dir schon aus nem Kilometer Entfernung.

Zurück