• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

@Fe der Bergfloh

Wahnsinnige Leistung, zwei Tage hintereinander so eine Tour, großen Respekt ;)

Ist "Nussmus" eine fancy Beschreibung für Nutella? :D
Und 2000 Kalorien auf einmal reinstopfen, da würde ich auf gut deutsch gesagt kot***. Dafür gibt es noch einmal Kudos :p

Danke :rolleyes:. Und schön das ich jetzt einen Strava-Freund mehr habe :bier:.

Nussmus ist kein Nutella. Zucker meide ich. Es ist die pure Nuss (Cashew, Mandel, Erdnuss, Haselnuss). Gibt's leider nur im Bioladen für recht teures Geld - trotzdem sehr empfehlenswert.

Das ich (relativ problemlos) 2.000 Kalorien auf einmal verdrücken kann, finde ich eigentlich nicht so toll... Naja. Heute war's ok.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
@Fe der Bergfloh Koxberg? Sag mal wo der ist bitte, ich bin ab und an da unterwegs und das sagt mir nichts.
Heute wolllte ich den fiesen Stich an der Stinder Mühle gefahren sein, aber ich war zu müde, kommendes Wochenende. ;)
 
@Fe der Bergfloh: Handelt es sich bei der von Dir angegebenen 68ér Trittfrequenz um die Durchschnittliche? --> Das wäre aber wirklich sehr wenig, trotz Berge.
Ich trete mit cad.90 schon dicke Gänge.

Ist die durchschnittliche über die gesamten 7,5 h. ja. Die maximale lag bei 150. Wenn ich sehr drauf achte, komme ich bei längeren Touren auch mal auf 76.
Ich fahr übrigens die Ultegra Compact - vielleicht wäre manchmal ein Bergritzel besser.

90 finde ich eigentlich schon recht hoch. Ich meine die Profis würden sich bei Bergetappen auch eher unter 80 im Mittel bewegen.
 
...die ersten 110km waren aber in der Gruppe! Und wir hatten wiedermal mehr als genug Wind^^

Na dann zählt das natürlich nicht...Sind somit nur 90km.
Spaß, tolle Tour, bei solchen Touren im Februar frage ich mich ja schon - was macht ihr im Juni/Juli? 500km? 200km mit 35er Schnitt? :p
 
Na dann zählt das natürlich nicht...Sind somit nur 90km.
Spaß, tolle Tour, bei solchen Touren im Februar frage ich mich ja schon - was macht ihr im Juni/Juli? 500km? 200km mit 35er Schnitt? :p

Nö, aber warum soll ich eher heimkommen wenn das wetter geil ist und es läuft!?

Aber mehr muss es dann auch im Sommer nicht sein...das bisschen Restspritzigkeit wollte ich mir schon noch erhalten;)
 
[USER]Fe der Bergfloh[/USER]: Wo wohnst du genau? Musst ja reichlich Berge um dich rum haben.

BIO Nussmuß gibt's übrigens zum Beispiel auch bei REWE in der Konfitüreabteilung. Glaube, so'n 200 g Glas für 2,59 € oder so ähnlich.
 
ich schmeiße mal ein paar "Gefällt mir" in den Raum :daumen:

Bei mir gabs heute 95 Minuten Rolle...

morgen soll die Sonne scheinen (fast 8 Stunden Sonnenscheindauer sind vorhergesagt), da will ich am NaMi das MTB ausführen.
 
Ich habe am Freitag Abend meine "alte" Crono Elite Rolle aus dem Keller geholt. Alles fein eingestellt und gestern und heute, nach langer Zeit mal wieder auf der Rolle gefahren. Habe leider nur 2 mal 1,5 Std. geschafft, wurde irgendwann doch sehr zäh und monoton.... :(;)
 
@Nord-wind

So, Bremse repariert, funzt wieder.
  • Bowdenzug gelöst
  • Einen Tropfen Öl an die Verbindung der zwei Bremsbacken gemacht (aufpassen zwecks Felge)
  • Feststellschraube sauber gemacht und ganz reingedreht
  • "Bremskörper" und -zangen sauber gemacht und von Staub/Schmutz befreit
  • Zangen so oft zudrücken, bis sie von alleine wieder aufgehen (da hilft der Tropfen Öl)
  • Zangen so gut 2-3mm weg von der Felge
  • Bowdenzug festschrauben
  • ...und spannen
Hat zwar wieder Ewigkeiten gedauert, aber jetzt funzt es wieder richtug gut, kein Rumgelabbere am Rahmen, schön gespannt. Auch hat der Hebel keinen toten Weg mehr, direkt von Anfang an wird ddie Bremse betätigt und ab gut 15% tritt dann direkt die Bremswirkung ein.

Und immer wenn es ums Rumschrauben am Fahrrad geht, fühle ich mich in meine Entscheidung bestätigt, den technischen Beruf (Fertigungsmechaniker) zu schmeißen und zu studieren :D
Da such ich lieber stundenlang irgendwelche Fehler in Programmcode als mich mit so einem Bremszug rumzuärgern :D
 
[USER]Fe der Bergfloh[/USER]: Wo wohnst du genau? Musst ja reichlich Berge um dich rum haben.

Ich fahre ganz gerne das Weltmeisterschaftsmodell... ;)... Das heisst Rundkurse.
Komme aus Düsseldorf (40m ü.M.) und fahre meine Runden im Windrather Tal bei Wuppertal (120 - 300m ü.M.). Da geht's rauf und runter.
Der Rundkurs hat so um die 20 km und ist sehr verkehrsarm.


Vielleicht meinen wir das gleiche. Wenn du aus Erkrath raus Richtung Neandertal fährst und kurz vor dessen Beginn rechts hoch fährst (K26).
Der Name Koxberg findet sich bei Strava. Ist ein ziemlich giftiger Anstieg mit bis zu 16 %.
Meinst du den auch?
 
Nee, ich meinte Erkrath Richtung Neandertal und kurz hinter der Autobahnbrücke linke hoch. Rechts ist eine Mühlenfirma. Da fährt man unter einer alten (Eisenbahn)Brücke durch. Ist ein Abstecher von der Mettmanner Straße: https://maps.google.de/maps?q=stindermühle erkrath&oe=utf-8&client=firefox-a&channel=sb&ie=UTF-8&ei=KiEBU9DKHc_bsgah1oDAAQ&ved=0CAkQ_AUoAQ

Koxberg suche ich dann mal kommendes Wochenende. Danke für den Tipp. ;)

Edith: Sehe gerade, die sind nahe beieinander. Ich denke, den bin ich schon gefahren. ;)
 
Nee, ich meinte Erkrath Richtung Neandertal und kurz hinter der Autobahnbrücke linke hoch. .... Danke für den Tipp. ;)

Edith: Sehe gerade, die sind nahe beieinander. Ich denke, den bin ich schon gefahren. ;)

Sorry, mein Fehler. kein neuer tip für dich.
ich meinte das andere links. Wir meinen den gleichen Anstieg.
 
Fieses Ding das. ;) Ich habe da 3 Männer und eine Frau heute rauffahren sehen. Man kann das nicht oft im Februar fahren. ;)
 
Ich fahre ganz gerne das Weltmeisterschaftsmodell... ;)... Das heisst Rundkurse.
Der Rundkurs hat so um die 20 km und ist sehr verkehrsarm.
Interessant, aber wird das nicht schnell langweilig, wenn man 9 mal hintereinander die gleiche Strecke fährt?

Trainingstechnisch allerdings gut vorstellbar, da kann man bis ans Limit gehen, kann im extremfall ja auch abbrechen.
 
Interessant, aber wird das nicht schnell langweilig, wenn man 9 mal hintereinander die gleiche Strecke fährt?

Trainingstechnisch allerdings gut vorstellbar, da kann man bis ans Limit gehen, kann im extremfall ja auch abbrechen.

Ich bin in diesem Revier immer noch rund 40 km von zu Hause entfernt. Macht allein für Hin- und Rückweg schon mal 80km mit rund 1.000 hm.
Vorteil sind v.a. die wirklich guten Bedingungen - wenig Verkehr, technisch und topographisch anspruchsvolle Strecke. Langeweile kann ich durch kleinere Streckenvariationen verhindern. Außerdem ist die Strecke wirklich abwechslungsreich. Ich bin 5 Kurse gefahren - und die letzten 2 haben am meisten Spass gemacht.

Es ist nicht so leicht geeignete Rennradstrecken in einer der dicht besiedelsten Ecke Deutschlands zu finden. Aus der Stadt geschickt rauszukommen ist bei der Streckenwahl bei mir auch immer ein Thema. Theoretisch könnte ich hier auch den ganzen Tag auf dem Rad verbringen ohne einen Baum oder sonstige störende Natur zu sehen... ;)
 
Kannst du mal einen GPS-Track einstellen? Meine Freundin arbeitet gelegentlich in Düsseldorf und ich könnte dann dort mal radeln!
Gerade die Höhenmeter hören sich toll an ;)
 
Zurück
Oben Unten