• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Also k/k spielt sich bei uns noch lange nicht ab. Heute 6 Grad und halbwegs Windstill. Gestern starker Wind das ich bergab treten musste wie blöd ! In Summe knapp 90 km. Immerhin besser als Ergometer.

Eben losgefahren und nach 2.20km kam dann bereits die "Blitzerkenntnis": Nein, nicht schon wieder. Da sitz ich lieber nutzlos vorm PC rum. Schon wieder starker Wind und (in Fahrtrichtung(Ziel) dunkle Wolken. Nein danke. Man muss auch mal nein sagen können.
Reparier ich eben meine Hinterradbremse - hab ich schonmal erwähnt, dass mich das Teil noch zur Weißglut bringt? Ja, ich glaube das habe ich schon erwähnt :D

Also k/k spielt sich bei uns noch lange nicht ab. Heute 6 Grad und halbwegs Windstill. Gestern starker Wind das ich bergab treten musste wie blöd ! In Summe knapp 90 km. Immerhin besser als Ergometer.
Heut auch nix kurz/kurz.
6Grad Nieselregen
Naja 2 Stunden mit dem MTB durch den Wald, mehr war nicht drin^^

Heute früh zeitig aufgestanden um das vorhergesagte Regenloch zu nutzen (was eigentlich nicht nötig war, denn es regnet immer noch nicht :p)
Aufgrund der pampigen Straßen wieder mit der Wintermöre (damit sind Geschwindigkeits-Rekorde nicht möglich):

119.00km / 410hm / 4h:15min / Cadence 90 / Kcal 4608 / Temp.8°C (meinen Puls möchte ich lieber nicht erwähnen :oops:)

Interessant war heute der recht starke Wind mit einigen Böen, teils aus verschiedenen Richtungen. Das hat die Sache spassig gemacht :D

Eben losgefahren und nach 2.20km kam dann bereits die "Blitzerkenntnis": Nein, nicht schon wieder. Da sitz ich lieber nutzlos vorm PC rum. Schon wieder starker Wind und (in Fahrtrichtung(Ziel) dunkle Wolken. Nein danke. Man muss auch mal nein sagen können.
Reparier ich eben meine Hinterradbremse - hab ich schonmal erwähnt, dass mich das Teil noch zur Weißglut bringt? Ja, ich glaube das habe ich schon erwähnt :D

Wind hatte ich die letzten Wochen auch, allerdings bei 15-27 Grad. Jetzt ist es nicht mehr so warm, dafür auch weniger windig. ;)

80 Kilometer, rund 700 hm, 3:05 Std. bei wettbewerbsverzerrenden Verhältnissen. Sonne, Regen, Hagel, dazu fieser West-Wind, der in Böen an den Cosmics zerrte und drückte....:confused: Rad sieht aus wie Sau. War trotzdem schön.... @zaunk, @Laufi war schön mit euch....:)

Heute: 183km in 6:30h knapp 1300hm, keine 30km Rückenwind. Der Dreckswind hat doch glatt gedreht, aber sonst richtig Geile Runde:bier:.

Jetzt Teilen wir uns nicht nur den Wind sondern auch noch das gleiche Problem am Rad:D, meine Hinterrad Bremse treibt mich auch noch in den Wahnsinn. Aber ich habe das Thema erstmal aufgegeben, Bremse ich halt nur noch vorne:p.

Habe es kurz probiert, war mir dann aber doch zu windig und wackelig und deswegen ist es dann bei 11km mit einem 32er Schnitt geblieben. Aber der Rückenwind-Part mit einem holländischen Cervelo-Fahrer hinter mir im Windschatten, der mich am Ende des Deiches dann gnadenlos abgezogen hat war ganz lustig ;)

Was ist das Problem bei euren Bremsen?

Ich habe das schonmal an Weihnachten in einem anderen Thread versucht zu erläutern...entweder mein Bowdenzug ist total labberig und die Bremsbacken öffnen wieder, oder aber der Bowdenzug ist schön straff gespannt und die Bremse öffnet nicht mehr. Ich bremse jetzt auch schon wieder seit gut einer Woche nur vorne, ein mulmiges Gefühl hab ich da...

Das letzte mal habe ich dann etwas Öl in die "Verankerung" gemacht, die Stellschraube fein säuberlichst geputzt und dann hat es gepasst.

@Nord-wind
Zufällig eine Ultegra? :D

Der Wind war so nervig das ich in der Woche nur Lust auf Crossen hatte. Aber selbst damit war es nicht gerade spaßig...
Heute dann mit dem RR bei wirklich extremen Gegenwind von Stärke 6 (43km/h) mit 65er Böen. Ich habe an keinem Anstieg bisher so geflucht :rolleyes: :D

Ich habe das schonmal an Weihnachten in einem anderen Thread versucht zu erläutern...entweder mein Bowdenzug ist total labberig und die Bremsbacken öffnen wieder, oder aber der Bowdenzug ist schön straff gespannt und die Bremse öffnet nicht mehr. Ich bremse jetzt auch schon wieder seit gut einer Woche nur vorne, ein mulmiges Gefühl hab ich da...
Das Problem mit der Bremse hab ich hinten auch, muss am Dreck liegen

Das letzte mal habe ich dann etwas Öl in die "Verankerung" gemacht, die Stellschraube fein säuberlichst geputzt und dann hat es gepasst.

@Nord-wind
Zufällig eine Ultegra? :D

Ne, ist ein Sram Force. Bei meiner Ultegra hab ich solche Probleme nicht:p. Bei mir geht die Bremse nur zu und nicht wieder ganz auf und schleift dann, hab die Bremse auch schon auseinander gehabt und wieder zusammen gebaut. Aber nach 1-2 Tagen ging der Spaß von vorne los, dann hab ich die Zugführung im Verdacht gehabt und alles bis zum Lenker durch gecheckt. Einziges Ergebnis war das ich mir beim Abwickeln mein Lenkerband zerrissen habe, mit Sekundenkleber hält es aber erstmal wieder:D.

Ein intensives Wochenende geht zu Ende... Heute nochmal fast das gleiche Programm wie gestern.

188 km
3.500 hm
123 Puls im Mittel (164 max)
Trittfrequenz 68
25,4 km/h

bin zufrieden mit der Leistung des Wochenendes.

Den 164 Puls hab ich beim Angriff auf meine Bestzeit für den "Anstieg am Koxberg" (bei Erkrath - falls es jemand kennt). Leider verfehlt, aber knapp.
Trittfrequenz war heute und gestern eher niedrig. Ich bin die Steigungen teilweise mit ziemlich dicken Gängen angegangen.

Thema Ernährung: Da gabs heute morgen Müsli und Pfannkuchen mit Nussmus und Honig: Ich würde mal einfach schätzen etwas weniger als 2.000 Kalorien. Dazu zwei Tassen Kaffee und 2h Verdauungszeit. Unterwegs gabs 5 Riegel, ein Gel und (nur!) 2 Flaschen Wasser (in Summe komme ich damit auf gut 1.000 Kalorien während dem Fahren - mit etwas mehr Essen und Trinken hätte ich meine Performance vermutlich noch verbessern können.

Gestern und heute summiert sich das Stretching auch noch mal auf bestimmt 30 Minuten. Ich versuche meine Regeneration zu optimieren, damit die Beine nicht allzu schwer werden, wenn ich morgen im Office den ganzen Tag sitzen muss.

Hoffe ihr hattet auch alle ein Wochenende nach Eurem Gusto. Greetz.

@Fe der Bergfloh

Wahnsinnige Leistung, zwei Tage hintereinander so eine Tour, großen Respekt ;)

Ist "Nussmus" eine fancy Beschreibung für Nutella? :D
Und 2000 Kalorien auf einmal reinstopfen, da würde ich auf gut deutsch gesagt kot***. Dafür gibt es noch einmal Kudos :P

@Fe der Bergfloh: Handelt es sich bei der von Dir angegebenen 68ér Trittfrequenz um die Durchschnittliche? --> Das wäre aber wirklich sehr wenig, trotz Berge.
Ich trete mit cad.90 schon dicke Gänge.

Zurück