• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

70.4km
657hm
2:49h
25.0 km/h
144 / 188 HR

So langsam geht mir der Wind wirklich dermaßen auf den Sack, -3% Gefälle, 24km/h und nen Puls von 150, irgendwann ist aber echt mal gut.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Übersicht
Distanz: 39,50 km
Zeit: 1:25:56
Ø Geschw: 27,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 436 m
Kalorien: 1.026 cal
Ø Temperatur: 6,7 °C

Daten aus dem Edge. Zeitlich saß mehr nicht drin, Spaß gemacht hats trotzdem. HF-Schnitt lag bei 155bpm. Viel Wind. Und nach reichlich Stress in der Woche fühlte ich mich auch nicht gerade fit.
 
Heute ne Runde mit dem Crosser, insgesamt 88km bei 3 Std 38min Fahrzeit (24,3km/h) Fettstoffwechseltraining: Puls im Schnitt 129.
Wetter: heiter-wolkig bei 7 Grad und Windstärke 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit leichter Erkältung und Ohrenschmerzen:confused:: Genau 80,0km / 200hm / 2h:42min / 29,63km/h / Ostwind. Die geplanten drei Trainingsstunden habe ich etwas verkürzt.
Ob das so gut war werde ich in den nächsten Tagen erfahren:oops:. Wollte das schöne Wetter noch mal nutzen da ab Montag der Winter bei uns Einzug hält:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das schöne Wetter noch mal nutzen da ab Montag der Winter bei uns Einzug hält:eek:
Bei uns auch :eek: Ich lass mich aber vom Winter nicht aufhalten ;) 4-5cm Schnee sind kein Problem mit dem Crosser. Erst bei Glatteis und hoher Schneedecke lass ich das Rad stehen.
 
Ich hab heut auch die ersten 50km mit dem Rennrad in angriff genommen, ansonsten war ich bis jetzt in 2014 mit dem MTB unterwegs.
Was mir aufgefallen ist, bei Temp. um die Null und leichter Plusbereich, brauch ich schneller was zu beißen als im Frühjahr und vor allem im Sommer.
Die Hausrunde fahr ich ansonsten recht relaxed, heute war es eher eine Qual, nach 60min ging es los mit dem Zitterman und Schwindel..., kann sein das der äußere Wärmeentzug durch die kalte Luft den Körper schneller zusetzt? Werd jetzt aber in die kontinuierliche Phase mit dem Rennrad eintauchen, vielleicht gewöhnt sich meine menschliche Hülle ja dran.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
So ist es ... Wenn Du kaltes Wasser zum kochen bringen willst brauchst Du mehr Energie als wenn das Wasser schon warm ist.
 
Heute 60 min Rekom mit durchschnittlich 187 Watt (indoor). Interessant ist vielleicht noch die maximale Trittfrequenz von 214 U/min. Ich werde noch zum Wiesel. :D

Wenn alle Systeme störungsfrei laufen, werde ich morgen mal kräftig die Outdoor-Pedale verbiegen, bevor hier der erste Schneematsch fällt. Beine fühlen sich gut an, aber der Hals kratzt. Vorsicht ist also geboten.
 
habs auf der Rolle 2 mal versucht und bin bis 198 gekommen... weitere Versuche werde ich nicht unternehmen, außer ich hocke mal auf so einem massiven Teil wie deines.
 
Vorgestern 77,6km 611hm in 2:53h
Gestern 71,8km 1095hm in 2:54h

Jede Menge Rennradfahrer unterwegs gestern, hat echt Spass gemacht.
 
Ich könnte echt heulen :(

Jetzt ist das Wetter heute mal nicht so windig und für Januar echt gut, schon läuft's schief.
Ich habe mir eine neue Tour rausgesucht (knapp 80km), die ersten 40km schön flach, genau so eine Runde suche ich hier für Aalen, da man eigentlich - egal wie man fährt - auf knapp 10km immer 100hm dabei hat.

Neben der ausgesuchten Strecke verläuft die meiste Zeit ein recht guter Radweg. Ich kam dann an ein kleines Stück, an dem wohl ein Traktor gefahren ist (Radweg) oder so, jedenfalls spritze der Dreck (Schafsch*** wie sich später rausstellte) nur so umher. Auf einmal kam dann wohl ein großes Schlagloch, das ich natürlich voll mitgenommen hab, ich hab es schlicht nicht gesehen.

Natürlich hatte ich einen Platten, so schwammig wie das wurde und dem Schlag zufolge, dachte ich schon, es hat beide Reifen erwischt, es war aber "nur" hinten.
Das Rad war voller Dreck, also erstmal schön alles mit dem Handschuh weggemacht und da merkte ich, jawoll - es ist kein Dreck, sondern Sch**** :confused:
Naja, was will man machen - Reifen abgezogen, Schlauch raus, Reifen überprüft, neuen Schlauch rein und CO2 Kartusche aus der Hemdtasche geholt. Kartusche reingedreht und, wow, das geht aber schwer. Der tolle Dorn hat die Kartusche nicht "aufgemacht". Zum Glück waren heute viele Radfahrer unterwegs, der erste hatte keine Pumpe dabei, aber die nächsten zwei hatten zum Glück eine dabei und ich konnte den Reifen einigermaßen aufpumpen (1.5 bar wie sich gerade herausgestellt hat :D).

Also so schnell wie möglich heim, Fahrrad gründlichst geputzt, Klamotten gewaschen und geduscht.

Was lerne ich daraus? Ich kaufe passende Kartuschen (oder doch lieber eine Pumpe) und fahre künftig auf den Straßen und nicht auf dem Radweg (die sehen hier in Aalen aus, das ist unter aller Sau).
Gibt es Pumpen, die auch zusätzlich CO2 Kartuschen nutzen können, quasi so ein Hybrid?

Am Ende habe ich dann mal einen ersten kleinen HfMax Test gemacht, auf 191 bin ich gekommen, als ich am Ende des Anstieges war, waren für den Anstieg 214 Watt, neuer Rekord (Ja, ist lächerlich im Vergleich zu den anderen hier, aber ich wieg nur 58kg :p).

Am Ende waren es jetzt:
62.9km
418hm
2:29h
25.4km/h
139 / 191 HR

Edit:
Der Reifen ist doch auch schon wieder schrottreif, oder? Da hat es wieder ein Stück Reifen rausgefetzt :(

Bild:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16047824
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Pumpen, die auch zusätzlich CO2 Kartuschen nutzen können, quasi so ein Hybrid?
Der Reifen ist doch auch schon wieder schrottreif, oder? Da hat es wieder ein Stück Reifen rausgefetzt :(
Bild:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16047824

Es gibt solche Hybrid-Pumpen, in der Bike habe ich eine im Testbericht gesehen. Vielleicht teste ich das auch mal, nachdem meine bisherigen CO2-Versuche nicht so erfolgreich waren.
Den Reifen würde ich definitiv noch fahren, wenn die Karkasse unbeschädigt ist.

Mein Training heute bei frühlingshaften Temperaturen: 102km in 4:40h.
 
Ich habe den Reifen nochmal abgezogen und ein Stück alten Schlauch darunter gemacht. Das Profil ist echt noch top (der Reifen hat knapp 2000km drauf), aber die Löcher halt. Habe den Reifen nochmals angeschaut, der ist durchsät von so Löchern und nur ein großes. Als ich das letztes mal hatte, habe ich innerhalb 1 Woche zwei Plattfüße erlebt, das erste war ein Glassplitter, der ein ähnliches "Loch" in den Mantel gerissen hat und eine Woche später dann nochmals - an derselben Stelle, ich denke da hatte der Stein oder was weiß denn ich, was das war, relativ leichtes Spiel, deshalb bin ich da eher etwas skeptisch, ob das gut geht.

Ich habe jetzt nochmals geschaut und werde mir wohl diese hier holen:
http://www.amazon.de/Sigma-Luftpump...umpe-AERO/dp/B001SPCXUQ/ref=zg_bs_235312011_7

Eine Pumpe ist mir irgendwie zu anstrengend und mit meinen Ärmchen kriege ich da eh nicht mehr als 2 bar in den Reifen, deshalb nehme ich wieder so ein Kartuschensystem, diesmal aber die richtigen (ohne Gewinde) :confused:
Ist halt auch sehr einfach zu verstauen.

Und künftig nehme ich glaub sogar 2 Schläuche/Kartuschen mit :(

Das Heimfahren mit dem Gefühl, dass nichts passieren darf, ist immer blöd (Okay, den Bus als Notlösung gibt es immer).
 
@ Tobi, vergiss nicht den Wind,
als ständigen Begleiter solltest du Ihn auch erwähnen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was lerne ich daraus? Ich fahre künftig auf den Straßen und nicht auf dem Radweg
Der Reifen ist doch auch schon wieder schrottreif, oder?
Nie den Radweg benutzen --> da kann man sich immer irgend etwas einfahren
Ist der Reifen nur flach eingeritzt kannst Du ihn getrost weiter verwenden - ist der Schnitt dagegen tief würde ich ihn tauschen
 
Zurück
Oben Unten