• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich mache auch nur ungerne komplette Ruhetage, das allerdings nur, weil mir dann der Folgetag auf dem Rad schwer fällt. Aber wenn dort nichts weltbewegendes ansteht auf dem Rad, ist mir das dann auch meist egal. Wobei ich an diesen radfreien Tage dann 20-30min Rumpfstabi mache (natürlich nicht nur an diesen, sondern auch an einigen Tagen mit Rad).
Aber was ich sehr mag, sind gemütliche 30min rumrollen nach einem vordernden Trainingsblock. Am besten auf dem Bike, dann stört auch der 15er Schnitt nicht. ;)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habe mir letzte Woche die "Trainingsbibel für Radsportler" von Joe Friel zugelegt und anfangs nur kurz überflogen. Eben gerade die ersten beiden Kapitel gelesen und da wird einem schon klar: Pausen, Pausen, Pausen, sonst wird das (langfristig) nichts.

Oder sollte?
"Nicht das du das Studium vernachlässigst bei deinem ganzen rumgefahre auf dem Rad", sagt Mama bestimmt auch. ;)

Die Zeiten sind längst vorbei :p
Ist mittlerweile nur noch Kopfschütteln und die gelegentliche Frage, ob ich eigentlich meine, ob ich noch normal sei. Aber damit kann ich leben und hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt ;)

Und ja, heut bleibt das Rad stehen. Kann ich wenigstens bisschen das Rad saubermachen, Schaltung einstellen und dann tatsächlich noch bisschen was für die FH tun, schadet ja auch nicht.
 
Heute die erste 100 km Tour für dieses Jahr , die letzten 20 km aber leider einen nassen Popo bekommen - trotzdem geil für Anfang Januar
 
Heute: 87km in 2:56h, sollte eigentlich mehr werden. Aber es hat geschüttet wie aus Eimern bei 5Grad und starken Wind:eek:. Also ein bischen Intensiver als geplant, obwohl der Schnitt nicht danach aussieht (Wind:confused:).
 
Nach 90,100,110,100 diese Woche heute nur kurz 53.2km, 530hm in 1:43h.
Und bin durch Zufall wieder auf Gilberts Sieg an der WM in Falkenburg gestossen. Ab 6:30:
Bekam richtig Gänsehaut und das Laktat stieg mir schon beim Zusehen in die Beine. :D
Wie viel Watt Gilbert da getreten hat, nähme mich ja auch ziemlich wunder.
 
Ich schau um 8:30 aus dem Fenster: Strahlender Sonnenschein, 4°C = raus aufs Rad. Dann steh ich in voller Montur und Vorfreude vor der Haustür, noch fix Schuhe anziehen....Und ich habe meine Radschuhe in meiner Wohnung vergessen! (bin grad bei meinen Eltern) GRRRRR!:mad:

Diese Woche lief echt alles schief...(2 Platten, 3km auf der Straße, mit dem Sparschäler den Finger zerschnibbelt) Immerhin ganze 3 1/2 Stunden Fitnessstudio diese Woche.:rolleyes:
 
Heute 57km in 4:05h. Davon waren 73 Minuten Ga2, 4,5 Min EB, Rest GA1.
Nachdem letzte Woche Ruhewoche mit nur 5h Training war, lief es heute wie erwartet recht zäh.
 
Heute mit stürmischen Wind der ekligen Sorte:eek: Er ging mir bei 5°C (trotz Winterklamotten) durch Mark und Knochen und hat mir auf den letzten 30 Kilometern einiges abverlangt, um noch nen 29ér Schnitt zu halten: 96,40km / 336hm / 3h:19min
Gleich zu Beginn meiner stürmischen Tour voll durch nen Scherbenhaufen mitten auf der Straße gefahren. Aber glücklicherweise nix passiert. Wenn ich die erwische...:mad:
 
100.4km
933hm
3:55h
25.6km/h
149 Avrg. HR
186 Max HR (Versuch, den KOM zu holen, hat aber nicht geklappt :()

Echt eine schöne Tour, ich habe mir mal eine Ortschaft rausgesucht (Schechingen, falls das jemand kennt) und bin sämtliche Straßen gefahren, die hin- bzw. weg führen, also Land- und Kreisstraßen, keine Feldwege :p
Sieht dann ganz witzig auf der Karte aus, das muss ich öfter mal machen, halt immer mit anderen Ortschaften, aber hier ist mir das schon aufgefallen, dass wirklich relativ viele Straßen hinführen. Dann hab ich mir gedacht, das wär doch mal eine Idee.

ximg.php


Sollten ursprünglich "nur" 86km werden, aber dann bin ich gegen Ende noch etwas mehr gefahren, das Wetter war bis auf den etwas nervigen Wind doch recht herrlich.
 
Heute mit stürmischen Wind der ekligen Sorte:eek: Er ging mir bei 5°C (trotz Winterklamotten) durch Mark und Knochen und hat mir auf den letzten 30 Kilometern einiges abverlangt, um noch nen 29ér Schnitt zu halten: 96,40km / 336hm / 3h:19min
Gleich zu Beginn meiner stürmischen Tour voll durch nen Scherbenhaufen mitten auf der Straße gefahren. Aber glücklicherweise nix passiert. Wenn ich die erwische...:mad:

Ja die Scherbenhaufen zu We nerven : könnte auch kotzen
 
101 Kilometer, 1026 hm, 3:45 Std. bei strahlendem Sonnenschein. Danke @Marcel73 für eine wirklich schöne Runde. :D Wäre da nicht der SUV-Fahrer gewesen, der es fast schaffte drei Radler mit dem Außenspiegel von der Straße zu fegen. Zwei mal knapp daneben, einen traf er. :mad: Aber zum Glück nix passiert....
 
Zurück