• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Viel Spass.....hier im Weserbergland regnet es seit Stunden...bei 1°c und über 90% Luftftfeuchtigkeit........brrrr :confused: Werde zum Ausgleich mal zum Radladen fahren...hoffentlich folgt kein Frustkauf;)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachdem ich diese Woche ein wenig mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, (das letzte Wochenende war wohl doch etwas zu viel für den Anfang :confused: ), heute mal wieder ein wenig auf Rolle rollen.
Hauptsache das Knie hält... :(

Heute 5 Std. Ausdauer - / Krafttraining.
Im strömemden Regen einem Freund beim Bäumefällen geholfen.
Stärkung der Rücken - und Armmuskulatur + Balance (beim laufen über die liegenden Äste mit Stammholz auf der Schulter)......:D

Heute war bei uns in der Ecke die erste RTF - schade für den Veranstalter (Schwalmtal):(
ABSOLUTES SAUWETTER !!!

Für alle im Norden tut's mir echt Leid, dass da der Wetterumschwung schon kam. Hier im Südwesten war heute für mich der beste Tag bisher in diser Saison, an dem ich fahren konnte. Bin mit dem Zug nach Kaiserslautern. Von Dort dann über mehrere Buckel im "Mallorca-Style": moderate Steigung, schöne Sepentinen durch Lichte Wälder, so gut wie keine Autos. Dann dank bombastsischem Rückenwind mit teils über 40 durch die Rheinebene gebraten:D . Für einige km mit einem netten Kollegen zusammen. Ja, es gibt manchmal auch nette. Überhaupt wirkten mir die meisten Kollegen heute deutlich freundlicher, als letzten Sa. Da war's einfach nur ätzend:( Irgendwann guckt man dann am Besten selbst nur noch stier geradeaus und denkt sich "Mir doch egal, wenn Ihr hier das selbe Hobby betreibt, wie ich"

153km, 1.735hm, Schnitt 26,3, 12-15°, teils Sonne. Die Schlechtwetterfront von Westen hat mich schön vor sich her geblasen.

Gestern dann dienzweiten 50km in der Woche mit dem Renner.
Jetzt tut mir der A..... Weh wie die Sau, wie könnt ihr nur >100km und 4 Stunden am Stück fahren?

puh, was war das ein Sauwetter heute :mad:

trotzdem 60km bei Nieselregen und kaltem Wind gefahren. TdE Vorbereitung mit Hemelner Berg. Außer mir war nur einer mit
nem MTB unterwegs. Bei 45kmh die Stunden wurde es richtig eisig.

Gestern dann dienzweiten 50km in der Woche mit dem Renner.
Jetzt tut mir der A..... Weh wie die Sau, wie könnt ihr nur >100km und 4 Stunden am Stück fahren?
Ganz einfach: Nicht längere Zeit im Jahr aufhören mit dem Radfahren. Bis 2009 gings mir genauso wie Dir, weil ich im Winter locker 3-4 Monate gar nicht gefahren, sondern nur gelaufen bin (das aber durchaus ehrgeizig). Da fängst Du radfahrmäßig dann jedes Frühjahr wieder bei Null an.

Ganz einfach: Nicht längere Zeit im Jahr aufhören mit dem Radfahren. Bis 2009 gings mir genauso wie Dir, weil ich im Winter locker 3-4 Monate gar nicht gefahren, sondern nur gelaufen bin (das aber durchaus ehrgeizig). Da fängst Du radfahrmäßig dann jedes Frühjahr wieder bei Null an.
Da geb ich dir recht, bin auch nur aber viel gelaufen.
Im Winter radfahren macht mir halt null Spass. Wenns so kalt is und der Fahrtwind um die Nase pfeifft, is das nicht wirklich schön.

Herford? Bin leider noch nicht fit. Zieh' Dich warm an und mach' das Beste draus, ich drücke Dir die Daumen! Schreib' mal einen kleinen Rennbericht, wenn Du magst.

Danke, ja Herford. Hoffentlich wird die Schneefront nicht so heftigo_O . Hab eigentlich schon auf eine Absage gewartet aber scheint wohl statt zu finden.

Heute einige harte Passagen mit teils hohem Puls wegen starkem Eiswind bei 1°C und mit kleiner Erkältung. Hat trotzdem Spass gemacht und Wind gehört bei uns hier einfach mit dazu. In der Nacht soll´s paar Zentimeter Neuschnee geben und es bleibt bitterkalt - das wird´s wohl erstmal gewesen sein die nächsten Tage mit Training...

Zurück