• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute 46 Km bei -4°C mit dem Rennrad durch die Eiseskälte gefahren... Die komplett neue Sugoi-Garnitur wollte probegefahren werden^^

Aber meine Füße sind fast abgefallen... Müssen also doch unbedingt ein paar vernünftiger Überschuhe her. Oder gibt`s anderweitige Tipps? Oder bringen Überschuhe nicht sehr viel?
ich hab welche von scott und da bleiben meine füße ca 3-4h warm bis kühl!!! :D

Bringen die Kondome an den Fingern echt was?
By the way: Ich würde ersticken, wenn ich mir so viel anziehe. :D Mir reichen dicke Beinlinge (BBB sind super!) mit kurzer Hose drüber, Langarmtrikot und Weste drüber. Und das Trikot ist vollgeschwitzt, wenn ich zuhause bin. Aber die Finger sind bei mir so ne Sache...
skihandschuhe sind dafür perfekt :D

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
2,5 Std MTB über festen Schnee und teilweise Eis. Morgen früh um 7 wieder mit dem Renner. Straßen sahen heute schon gut aus.

Heute 80km in 2:44h. Wetter kann ruhig so bleiben, -2Grad teilweise Sonne und freie Straßen:bier:.

Freie Strassen wünsche ich mir, hier sind nur die Hauptstrassen frei. Halte mich nach Krankheit im Augenblick mit
Laufen und Studiobesuchen über Wasser.

Freie Hauptstraßen reicht doch, Nebenstraßen sind hier auch nicht frei. Aber Laufen und Studio ist doch auch nicht schlecht;).

Heute mal ein unfreiwilliges "Koppeltraining": 12km Rad und ca.7-8km Wandern

Nach besagten 12km fühlte sich das Hinterrad verdächtig gummiartig an. Platt :-( Der Blick nach unten offenbarte außerdem: Weil's so schön ist, heute mal nicht mit dem Winterrad unterwegs. Die Pumpe steckt aber noch am WINTERRAD - Zuhause, im Keller.

2km konnte ich noch im Wiegetritt, Gewicht schön nach vorne, so lala fahren. Der Rest war dann ein längerer Spaziergang.

Heute endlich wieder mal laufen, nach knapp 3 Wochen Grippe...zim Radfahren is es mir einfach zu kalt.

Lustig, genau gleich weit wie ich heute und die selbe Zeit hatten wir auch. Wenn du jetzt noch 1420hm gemacht hast, waren wir wohl zusammen unterwegs! :D

Ne, aber es waren 420hm. Also genau 1000hm weniger:D.

Heute hats für 2 Stunden mit dem Renner gereicht. Zum Schluss noch Eisregen und dann Schnee.

Regen und Schnee im wechsel hatte ich die letzten 1,5h auch:cool: .

Heute Kapitulation nach grandiosen 3km. Regen, 2Grad, 50kmh Wind und dann noch einen Defekt:mad: . Schnauze voll und Umgedreht

Heute habe ich mir 91 pannenfreie km im Flachen abgerungen. Kalte Füsse und Gegenwind auf dem Rückweg waren nicht unbedingt leistungssteigernd. 26,0er Schnitt, 417hm.

Der versprochene Eisregen fiel aus (SWR3: Wenn Sie können, bleiben Sie besser Zuhause:eek: ). Stattdessen kam unerwartet die Sonne raus:) . Waren bald mehr Rennradlers unterwegs, als an manchem schönen Frühlingstag.

Heute mal ein unfreiwilliges "Koppeltraining": 12km Rad und ca.7-8km Wandern

Nach besagten 12km fühlte sich das Hinterrad verdächtig gummiartig an. Platt :-( Der Blick nach unten offenbarte außerdem: Weil's so schön ist, heute mal nicht mit dem Winterrad unterwegs. Die Pumpe steckt aber noch am WINTERRAD - Zuhause, im Keller.

2km konnte ich noch im Wiegetritt, Gewicht schön nach vorne, so lala fahren. Der Rest war dann ein längerer Spaziergang.

Habe ich mit dem Crosser (Durchschlag) auch mal hinbekommen. Da hatte ich aber zum Glück auch MTB-Schuhe an, sonst wäre der Fußmarsch selbst bei den sommerlichen Bedingungen nicht möglich gewesen. Aber aus solchen Sachen lernt man. Crossen gehe ich nur noch mit Pumpe und einem fetten Ersatzschlauch in der Trikottasche. Aber beim RR frage ich mich immer noch, wozu ich das alles mitschleppe.;)

Heute waren es 93 km in 3:08 h bei passablen Bedingungen, wenn man vom Schneematsch mal absieht.:D

Wieder einer mit 30er Schnitt, so kennen wir das Forum.:p

P.S. Gestern auch 30er Schnitt, aber nicht so lange (nur 70 km) und in einer sehr diszipliniert fahrenden Gruppe. Belgischer Kreisel rocks.:D

Heute Kapitulation nach grandiosen 3km. Regen, 2Grad, 50kmh Wind und dann noch einen Defekt:mad: . Schnauze voll und Umgedreht
Man muss auch mal NEIN sagen können. Heute werden wohl eh wenig Km absolviert, wegen der bisweilen schwierigen Bedingungen.
Ansonsten bist Du doch schon wieder gut unterwegs.:daumen:

Man muss auch mal NEIN sagen können. Heute werden wohl eh wenig Km absolviert, wegen der bisweilen schwierigen Bedingungen.
Ansonsten bist Du doch schon wieder gut unterwegs.:daumen:

Die Motivation hielt sich auch schon vorher in Grenzen, aber nach dem Defekt war meine Schmerzgrenze überschritten. Eigentlich bin ich da ja nicht so ein weichei:D. Stimmt, läuft wohl schon wieder ganz gut, habe ja auch schon 60 Trainingsstunden diesen Monat.

Bist aber auch gut Unterwegs:daumen:.

Zurück