• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Die ersten 2.100 Straßenkilometer für dieses Jahr stehen. :) Jetzt bloß nicht träge werden. Mir graut aber ein wenig vor der morgigen Brise. Der Hinweg wird vermutlich grandios. Aber der Rückweg bei Gegenwind mit Stärke 6-8... :rolleyes: Vielleicht ist das die Möglichkeit, hier im Flachland einige Hochgebirgsintervalle zu simulieren.

2100km jetzt schon.......okay:eek:
Ich hab schlappe 800km. Meine Saison ging im November los, seit dem hab ich 3200km, das is mehr also die letzten 4 Winter zusammen.
Aber im Januar schon 2100km:daumen: Die Motivation wenn ich hätte.

Am 23.03. und 24.03. stehen hier in Schleswig-Holstein die beiden ersten Rennen an. Ich hoffe, dass ich mir gegenüber einem Teil der Konkurrenz einen Kilometervorteil erarbeiten kann. Aber was heißt das schon...

75 Kilometer, 770 hm, 2:50 Stunden bei echt gemeinem Wind. In Böen 57 km/h. Was ne Plackerei.... Hat aber Spaß gemacht.

Ich konnte so in der Ebene Anstiege simulieren und für meine EB(K) Intervalle war der Wind auch förderlich.
Aber. Als ich pitschnass wurde, war ich auch froh mich trockenlegen zu können.

Heute gehts nur zum Dienst und etwas Ausgleichssport.

Gestern um halb sieben zu 'ner "Windrunde" aufgebrochen und leider das Handy im Büro vergessen. Wie soll es auch anders sein: am entferntesten Punkt hat sich eine Schraube des Schaltröllchens verabschieded. Da stand ich nun mitten in der Pampa und hab's dann soeben noch nach Hause geschafft. Kann man eigentlich Schrauben für die Schaltröllchen einzeln kaufen???

Der Hinweg ist gemeistert. Vom Wind getragen waren es 41,1 km in 1:11 h. Ich bitte um Nachsicht, dass ich über die Daten des Rückweges den Mantel des Schweigens lege. :D Außer, der Wind dreht.

Was kann man sich mehr für die Radsaison Ende Januar wünschen? Heute zeitig Feierabend gemacht und erstmals im Januar rauf auf den Hausberg. Der Wind war meist eher förderlich. In dem Anstieg kommt er nämlich meistens, warum auch immer, entgegen der Hauptwindrichtung. Also hinzus (nach Osten) Rückenwind, hochzus (nach Westen) ebenso :) Über die eine oder andere Kuppe hats aber schon ganz ordentlich drüber geblasen. Am Ende noch die 1000hm in den Weinbergen vollgemacht. 23,6er-Schnitt ist nicht eben schnell, aber ne Steigrate von 15m/min ist für mich eigentlich schon ziemlich gut. Mit den 541km in diesem Jahr bin ich mehr als zufrieden.
Königstuhl20130131.jpg

Am 23.03. und 24.03. stehen hier in Schleswig-Holstein die beiden ersten Rennen an. Ich hoffe, dass ich mir gegenüber einem Teil der Konkurrenz einen Kilometervorteil erarbeiten kann. Aber was heißt das schon...

Die beiden Rennen werde ich wohl auch in Angriff nehmen:).

Zurück