• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Matsche hatte ich auch gestern 3,5 h/50km/900hm MTB und hab auch viel Spass gehabt, war nicht allein unterwegs.

Mit dem Rennrad ist erstmal Pause, zumal ich das ja eh überhole, ich werde über den Winter nur mit dem Mountainbike trainieren, auch in der Dunkelheit nach Feierabend, so dass ich Woche/10h mindestens hinbekomme.

Heute dank Dauerregen keine Runde möglich, wollte nur Regeneration fahren. :eek: Morgen Nightridetour, so ca. 3h Minimum .
nur ma für ganz blöde, du fährst bei dunkelheit mit dem mtb nich ins grüne, oder? du spulst die kilometer doch auf der strasse ab. weil: sonst hätte ich gerne mal gewußt, was du an licht mit dir rumschleppst. denn ohne flutlicht würde ich mich das nicht trauen, finde ja für die straße die ixon fast zu schwach...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
nur ma für ganz blöde, du fährst bei dunkelheit mit dem mtb nich ins grüne, oder? du spulst die kilometer doch auf der strasse ab. weil: sonst hätte ich gerne mal gewußt, was du an licht mit dir rumschleppst. denn ohne flutlicht würde ich mich das nicht trauen, finde ja für die straße die ixon fast zu schwach...
Doch ich fahre in den Wald und auch Trails, denn sonst bräuchte ich das MTB nicht nehmen. Ich fahre eine noname Chinafunzel bestückt mit ssc-p7 die nochmal als Kopflampe und man sieht ausreichend. Wenn möglich, fahre ich nicht alleine.

Schlimmste Crossrennen des Jahres:(. In der Anfangsphase einmal gestürtzt und viele Positionen verloren. Später nochmals unverschuldet gestürtzt, leider etwas heftiger. Wollte noch weiter fahren aber ging nicht mehr, war echt nicht mein Tag.

Hast Du den Sonntag gut verdaut ?
Bin heute 71 KM gefahren, Rennrad sieht aus wie nach einem Crossrennen.

Hast Du den Sonntag gut verdaut ?
Bin heute 71 KM gefahren, Rennrad sieht aus wie nach einem Crossrennen.

Alles gut:) , jetzt wird eh erstmal ein bischen ruhiger gemacht. Richtiges Training geht erst in zwei bis drei Wochen wieder los. Am Wochenende aber wahrscheinlich noch ein paar Crossrennen.

6h10m und 145km...locker und mit überschaubar wenig Speed gefahren, und doch für mich persönlich viel erreicht. :daumen:

Hallo bin völlig neu hier.
Und ich brauche Eure Hilfe.
Ich fahre seit 2 Jahren ein altes Stahlrennrad /Basso, Viel Spaß dabei, 25 Jahre alt, ich doppelt so alt. Mein Mitfahrer ist mir alterswegen abhanden gekommen. Und mein neues/altes Krabo möchte auch eingefahren werden.
Ich suche jetzt jemanden wahrscheinlich in meinem Alter, der Spaß am Rennradfahren hat, ohne mich ins Grab zu bringen. 30 - 120 km.
Standort: Berlin/Treptow.
Also, ich wäre dankbar, für jeden Hinweis, wo ich in diesen Foren evtl. jemanden dafür finden kann.

reagenz 07

Hallo bin völlig neu hier.
Und ich brauche Eure Hilfe.
Ich fahre seit 2 Jahren ein altes Stahlrennrad /Basso, Viel Spaß dabei, 25 Jahre alt, ich doppelt so alt. Mein Mitfahrer ist mir alterswegen abhanden gekommen. Und mein neues/altes Krabo möchte auch eingefahren werden.
Ich suche jetzt jemanden wahrscheinlich in meinem Alter, der Spaß am Rennradfahren hat, ohne mich ins Grab zu bringen. 30 - 120 km.
Standort: Berlin/Treptow.
Also, ich wäre dankbar, für jeden Hinweis, wo ich in diesen Foren evtl. jemanden dafür finden kann.

reagenz 07

Hallo.
in fogenden Foren findest Du bestimmt Mitstreiter : Lokalforum " Der Osten " , in " Ladies only ! " oder im " Rennrad - Single - Treff " .
Wünsche Dir viel Erfolg !

Gestern meinen ersten "Night Ride" im Herbst 2012 gemacht. Gut 2,5h über Geröll und durch Matsch. Alleine ist mir anfangs schon ein wenig mullmig gewesen:eek:
Heute werde ich wohl mein MTB sauber machen müssen :D

Heute bei Sonne, Wolken und zeitweise starken Nebel 92 KM gefahren, ab morgen soll das Wetter ja schlechter werden.

und wieder 2h durch die "Kacke" mit dem MTB und danach ab zu Waschstraße!! Bei herrlichem "Scheißwetter" kann man auch fahren :D

Ich war heute nur bißchen mehr als 2 Stunden mit meinem Winterrad unterwegs. Ein Glück habe ich eine feste Lichtanlage verbaut, so dass die dicke Suppe bei uns fahrbar war. Auf der Strasse möchte ich bei dem Wetter nicht fahren, so dass ich mir unsere Radwege ausgesucht habe. Ich suche noch ein Mittel, mit dem man es aushält länger zu fahren. An den Klamotten liegt es nicht, da bin ich bestens versorgt!

nachtfahrt mit der kalker mittwochsrunde durchs bergische. 88,87 kilometer, ca 1100 hm,3:20 stunden. kalt wars, schön wars. einen herzlichen dank an die herren für die mitnahme.

Gestern meinen ersten "Night Ride" im Herbst 2012 gemacht. Gut 2,5h über Geröll und durch Matsch. Alleine ist mir anfangs schon ein wenig mullmig gewesen:eek:
Allein fahren ist nicht gut, mache ich zwar auch, aber da habe ich auch immer ein ungutes Gefühl. Das bessert sich auch nicht.

Die Angst vorm "Schwarzen Mann" bleibt bestehen. :D

Prima, viel Spass dabei. Ich hab für Sonntag Tour geplant, nicht allein unterwegs, allerdings bei Helligkeit. :)

Dann sieht das Bike hinterher so wieder aus:
large_29102012_IMG_4167.jpg

Letzte Ausfahrt mit RR dieses Jahr:
large_IMG-20121110-WA00022037463295.jpg

Das gute Wetter ist jetzt weg, bleibt nur noch Matsche, Kälte und Dunkelheit übrig. Kein ideales Wetter um ein RR zu bewegen. :(

Zurück