• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern: 99km in 3:16h bei starkem Wind und Hagelschauern.
Heute: 130km in 4:22h bei Sonnenschein und Windstille. Aber warum waren bei 11 Grad fast alle in kurzer Hose unterwegs:eek:.

Viereinhalb Stunden kreuz und quer, auf und ab im Rheingau und Umgebung.
Der "Aha" Effekt kam dann zuhause beim übers Rad gucken: irgendwas hat mir an der linken Seite vom Hinterreifen einen zwei Millimeter tiefen Schnitt zugefügt durch den sich der Schlauch schon rausdrücken wollte :eek: Konnte das mit einem Reifenflicken nochmal retten. Das ist mir bei noch keinem Reifen passiert...kein wirklich guter Einstand für die neuen Conti Sportcontact in 28mm :oops:

Grüße
Tom

Kalt und windig, Mitte Mai völlig ausreichend, um meiner Schönwetterfahrerehre genüge zu tun und zu hause zu bleiben. Da kann die Sonne noch so lieb gucken! Denkste. Der Shoppingexzess vom Vortag hatte mir einen mittleren Posten überteuerte Castelli-Werbeträger ins Haus gebracht und die wollten jetzt natürlich ihre neue Heimat kennenlernen.

Also leicht fröstelnd aufgemacht und eine grauenhafte Zeit in meine ewige Liste für den Hausberg gestanzt. Die Wetterstation im Windschatten des besagten Hügels meldet 17 km/h und ich weiss, Franken ist nicht Friesland. Aber dann zwei mal abweichend vom gewohnten Trott abgebogen, zwei mal eine wirklich traumhafte Nebenstraße meinem Repertoire hinzugefügt, zwei mal in der Kategorie "Hey, in so einer Gegend möchtest du mal Urlaub machen!". Am Ende hatte ich dementsprechend gar nicht bemerkt, dass es doch wieder 80 km geworden waren. Somit ist dieser Beitrag auch mal wieder völlig off-topic, denn es war ganz klar druckvoller Genuß statt Training.

Sonnige Sonntagsmuttertagstour
Dauer 02:28:34 h
Distanz 63,35 km
km/h (Mittel) 25.59 km/h
km/h (Maximum) 52.18 km/h

gestern 74 kilometer, 2:44 std. 604 hm, hf-durchschnitt 143, max 161. hier möchte ich ausdrücklich mnot + alex grüßen und danken, die mich nach 20 kilometer in grund + boden gefahren hatten :D aber schön war das gemeinsame kurz-fahren dennoch. die beiden machten ordentlich tempo. ich wollte ja, meine beine aber nicht :( ... danach bin ich dann doch lieber alleine weitergefahren....

Hallo Tobi,
das ist aber nicht nett vom mnot & alex dich einfach zurückzulassen.
Schwere Beine oder 42er Schnitt?

Ich werde auch schon mal die Heizdecken meiner Reifen einschalten und ich schlafe im Dachgeschoss ~ Höhentraining mach dich auf was gefasst.:)

PS. Wenn es morgen wieder regnet bin ich unter der Heizdecke und nicht die Reifen!

LG. Marcel

nee, nee marcel,
ich bat sie darum mich auszusetzen... sie sind schuldlos, irgendwie haben die ne andere vorstellung von nem 26er schnitt als ich....:D ich mußte sie beknieen endlich ohne mich weiterzufahren... schwere beine hatte ich und sie kurbelten mit nem 33er schnitt gen altenberg... halt profis und sooo jung, zumindest mnot (sportstudent, triathlet und nichtraucher) teufel auch. ich türke mich jetzt in den senioren-thread und hoffe dort mithalten zu können (liebe senioren, dass ist nich beleidigend gemeint. wirklich nicht...)
schönen tag dir.
lg t
ps: ich habe petrus gestern rauch- und speis-opfer (300 gramm colorado) gebracht...

ich türke mich jetzt in den senioren-thread und hoffe dort mithalten zu können (liebe senioren, dass ist nich beleidigend gemeint. wirklich nicht...)

Beleidigend? Ach was. Ich fürchte vielmehr, dass man Dir auch in der einen oder anderen Seniorengruppe mit einem 33er-Schnitt den Hintern versohlen würde. :D

Beleidigend? Ach was. Ich fürchte vielmehr, dass man Dir auch in der einen oder anderen Seniorengruppe mit einem 33er-Schnitt den Hintern versohlen würde. :D
und ja. genau das befürchte ich auch. gibts hier noch ne kindergarten-gruppe? dreirad bekomme ich gerade noch hin....

Hügelige Sonnentour, bei wirklich bestem Wetter ! Sozusagen vor dem Regen.
Dauer 02:12:09 h
Distanz 58,23 km
km/h (Mittel) 26.44 km/h
km/h (Maximum) 60.82 km/h

gerade 85,37 kilometer durchs bergische, 900 hm, 3.10 stunden, 26.95er schnitt. hf-durchschnitt 143, max. 163. genialstes wetter... hat spaß gemacht. und juche, der erste fremde radler suchte meinen windschatten und klebte sieben kilometer lang an meinem hinterreifen... und er hatte nen clubtrikot :D man bin ick jut

Ich war anscheinend der einzige Idiot der heute gefahren ist.
Naja nach ner Stunde von Regen, Hagel und Gewitter erwischt worden.

Heute morgen 45 km geschafft, ohne Regen!

Konnte mich sogar kurz hinter einen Vereinsfritzen hängen, der ist gefahren als hätte ihm kein 20 km/h Wind ins Gesicht geblasen

Gestern wetterbedingt Mukibude, Heute, wenn Wetter zuläßt EZF Training und ab Morgen geht es mit km fressen los. Donnerstag und Sonntag ist Schmitzebud angesagt :D

Heute geht es zu dritt ab in den Schwarzwald. Meine beiden Kapitäne haben aus " quäl dich.de" drei angeblich schöne Touren zusammengestellt
in denen so hübsche Namen wie Kandel, Schauinsland, Feldberg etc. vorkommen. Hoffentlich wird die schöne Landschaft nicht zu sehr verregnet.

Zurück