• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
hör mir uff, ich leide unter schlechtem gewissen.... ein blick aus dem fenster und mein innerer schweinhund jubeliert...:( mist

Heute Intervalltraining auf Rundkurs: 4km bergauf 6-9% (Intervall), 5km leichtsteigend - 3km bergab und nochmal 5km wellig (Erholung) und das ganze 4mal.
Weil der Wettergott mich so mag hat er mich auf dem Heimweg noch schön nass gemacht, damit ich nicht duschen musste.

Vor dem Regen 1H in den Spinningkurs geflohen,
es gibt nur eines was besser ist als frische Luft,
noch mehr frische Luft.

Alles wird gut, vielleicht auch das Wetter.

Sonntag 94km in 2:42h in 30 Mann Gruppe mit einem Massensturz (ca. 10 Mann).
Gestern 55km in 1:58h mit ein Paar HM und 4x6Min Tempointervallen
Heute wegen Wetter wieder eine 10er Karte in der Mukibude gezogen und ein bisschen auf der Beinpresse usw. gequält.

@ johnek
Habe heute vom Massensturz bei der Budenfahrt gehört
Ist es nur bei Sachschäden geblieben?
Der schnitt wird ja immer schneller,
für die Tour im Winter waren es noch 3 Stunden!
Oder habe ich die Anfahrt zur Bude noch mit eingerechnet?
Grűße Marcel

na ja, der Verursacher machte einen desorientierten Eindruck und war auch nicht im Stande weiter zu fahren. Ein anderer hatte auch ein bisschen Tapete ab und konnte aufgrund eines Defektes nicht weiter fahren. Der Rest konnte mehr oder weniger dreckig weiter fahren. Der Schnitt ist mal so, mal so abhängig davon wie sehr am Anfang rumgebummelt wird. Ab dem Anstieg nach Wipperfürth ist es allerdings immer sehr zugig. Sind oft B und es waren schon mal A-Lizenz Fahrer dabei.

nach ein paar MTB-Touren wieder etwas mit meinem CX trainiert:46,1km in 01:30:44 mit 428Hm. Mein erster 30er Schnitt in diesem Jahr :)

Und das, obwohl fieser Süd-Süd-Westwind hier im Norden von Stuttgart geweht hat.

Wer mir vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich bei Regen zu einer Tour starte......:rolleyes:
2 Stunden mit dem Fully über Stock und Stein, rauf und runter......als Kind hätte ich den Hosenboden stramm gezogen bekommen, wenn ich zu Hause so verdreckt vor der Tür gestanden hätte :D
Während Real-Bayern dann noch die Rumpfmuskulatur gequält.

Wenn nur das leidige Radputzen nicht wäre. Dazu kommen abgesehen von der Kleidung verdreckte Schuhe, schmutziger Rucksack etc.
Manchmal hab ich mich nach solchen Abendteuern schon gefragt: Lohnt sich das, die Radlzeit = Reinigungszeit von Rad, Kleidung etc. ?

Ja es lohnt sich, weils einfach spass macht :) verrückt aber wahr

Na ja, beim Fully reicht es auch den Antrieb vom Dreck zu befreien, ebenso die Schuhe nach dem Trockenen mal gegeneinader geschlagen und gut ist. Rucksack? Sehe ich ja aus wie Quasimodo :D, nehme ich nur auf Tagestouren mit.
Sauber und blinkend müssen Ross und Reiter nur bei der Rennradausfahrt sein ;)

Kurze Einheit um das Fußballtraining meiner Kids zu überbrücken.

Distanz: 32,81 km
Zeit: 1:20:52
Ø Geschw: 24,3 km/h
Positiver Höhenunterschied:
490 hm
Kalorien:1.489 cal

Ø Leistung: 213 W
Max. Leistung: 453 W
Trittfrequenz
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 79 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 107 1/min

Zurück