• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Flughafenrunde mit 2 x Flughafenstr.
Ich habe probiert mit hoher TF zu fahren,
hatte probleme mit dem rechten Unterschenkel (leichte Krämpfe),:confused:
da ich in kurzen Hosen unterwegs war gibt es da einen Zusammenhang?
Da ich das problem schon 2 x in kurz hatte.
Wer weiß rat oder bin ich durch das ständige Beinlinge tragen nur verweichlicht ?

Distanz: 41,76 km
Zeit: 1:16:49
Ø Geschw: 32,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 213 m
Kalorien:

Ø Leistung: 253 W
Max. Leistung: 742 W
Trittfrequenz (Fahrrad): 92 1/min
Max.Trittfrequenz (Fahrrad):
113 1/min 2.026 cal

LG. Marcel
du bist verweichlicht.:oops: ..hast du dich locker warmgefahren? oder die muskeln gelockert, wenn de gleich in die vollen gehst..... aber das wäre jetzt nur ne idee. ür krämpfe warste zügig unterwegs....:)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kurze Hose, nicht über 20 Grad = Wadenkrampf
Heldeninstrumpfhosensyndrom :D

Sorry, eine ernsthafte Erklärung habe ich nicht, außer den allgemeinen Faktoren die zu Krämpfen führen und da gehört das Fahren mit kurzer Hose bei zweistelligen Plusgraden m.W. nicht dazu.

MfG
Frank

hatte probleme mit dem rechten Unterschenkel (leichte Krämpfe),:confused:
da ich in kurzen Hosen unterwegs war gibt es da einen Zusammenhang?
Da ich das problem schon 2 x in kurz hatte.
Wer weiß rat oder bin ich durch das ständige Beinlinge tragen nur verweichlicht ?

Kann durchaus sein, aber da müsste man schon eine starke Krampfneigung haben, gut warm gefahren ? oder Obst/Gemüse-Feind?:)

Warmgefahren nicht so wirklich, die Krämpfe traten so nach 30min. erstmals auf.
Da war mir schon 29 min. Warm:D Bei hoher Drehzahl und normalem Druck kein Berg oder so.
Ich finde das mit dem Warmfahren recht schwierig ich fahre die ersten 5 Km mit viel Drehzahl auf dem kleinen Blatt
dann kommt eine kleine Delle ab da lege ich z.T. auf das große Blatt um.
Ich sollte vielleicht mehr auf dem Kleinen Blatt fahren mit weniger Druck aber höherer TF.

Ernährung : scheidet aus gut heute habe ich kein Obst gegessen, dafür aber sonst fast immer und reichlich.
Möhren hatte ich heute als Snack zum Brot, gut gesehen habe ich ja auch!:D

LG. Marcel

ja gerippe könnte recht haben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel schau mal.... gerdae wegen ernährung, du wollest doch immer noch nen paar grämmer verlieren.... weiß zwar nich wieso..., aber vielleicht... :idee:

Meine Ernähung/Diät war und ist nicht einseitig,
gut heute hatte ich einen Schlepptag bei der Arbeit, Anlieferung in den 2. ten Stock habe Stark geschwitzt eine gute Std. lang
aber ob das die Magnesiumspeicher so leert weiß ich nicht.
Die paar Grämmer die noch verlieren möchte, 10.000 wären prima um besser die Hügel raufzukommen damit der Schnitt nicht so leidet wie gestern.
Die 8KG. die ich im Herbst/Winter abgenommen sorgten dafür um aus meinen Bergen nur noch Hügel zu machen.
Wenn ich weiter abnehme habe ich die Hoffnung das die Welt eine Scheibe wird.:D

LG. Marcel

das kenn ich, leider funktioniert das nich bei den kindern....:oops: ich meine jetzt freilich nicht das sterben, sondern die arztbesuche....

Wann bist Du um den Flughafen gefahren? War Heute auch da (18-19:30 Uhr) ganz in Rot-Weiß gekleidet ;)

Mittwoch: 65km, 400hm, Schnitt 32km/h
Gestern: 30km, 150hm, Schnitt 28km/h (gaaaanz gemütlich)
Heute: 193km, 1000hm, Schitt 29,5km/h

Morgen entweder gammeln, aber bei dem Wetter warscheinlich wieder ne Stunde rumbummeln!

98 km, eher gemütlich, so gemütlich wie das hier bei stuttgart denn möglich ist. bin trotzdem platt, entgegen mancher helden ist das nicht mein normales pensum ^^

Lockere nüchterne Hausrunde,
in Kurz-Kurz ging sogar auf den Abfahrten.
Auf der L84 hat man mir 2km Asphalt geklaut ist jetzt geschottert!:confused:
http://connect.garmin.com/activity/172389743#.T5u3rqKWhZ0.email
Hab es an den Dellen mit dem locker fahren nicht so genau genommen,
sonst wäre ich wohl rückwärts wieder runtergerollt.:D

Schönes WE und fahrt schön fleißig.

Marcel

Gestern 53km in 1Std und 45min! Puls war nicht hoch zu kriegen. Im Schnitt 130, maximal 147. Beine aber gut drauf ;)
Vorgestern 100km in 3,5 Std und mit schweren Beinen nach Hause :oops:

heute und gestern 60km immermalwieder mit sprint passagen 30 grad und n blöder gegenwind lassen einen gut schwitzen ...und das im April :D
so danach noch ne runde intervalltraining und sprints 17.4km schnitt 30,2km und n sprint 1,3km in 1,54 jetzt bin ich fertig und habn schei* sonnenbrand =D

Zurück