• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern habe ich die Vorjahreskilometer und heute auch die Vorjahreshöhenmeter überboten.

8.093,7 km
395h 23min
95.526 m

2208 Kilometer Rennrad
420 Kilometer aufm alten MTB
5465 Kilometer aufm neuen MTB

Nachdem gestern die Beine gut waren waren sie heute wieder Schrott.
Warum auch immer.
Morgen Ruhetag.

Moinmoin,

Erste Woche ist abgeschlossen:
Es wurden 5Ausfahrten mit gesamt 400km, 18std., 6400hm (laut Strava weit über 10000)

Die Anstiege die ich im SST hoch bin an 2Tagen, bin ich von der Platzierung im vorderen 1/4 gelandet, schonmal zufriedenstellend für mich.
Strava sagt an diesen Anstiegen meist etwas um 230-250W. Meiner Meinung nach wohl etwas zuviel, da werd ich aber die Höhenmeter mit den realen abgleichen;) teilweise stimmen die HMs, manchmal sind sie komplett daneben, dann auch die Wattwerte:/

Sehr geil ist das es hier richtig viele Segmente gibt, und da je nach Anstieg weit mehr als 1000Fahrer hoch sind! Kenne ich aus meiner Gegend so nicht. Da sind es meist 150-400.

Abfahrten bin ich jeweils in den Top 10%, und das ohne volles Risiko+Krafteinsatz :D

Edit: 26. von 1924 :D ....10km Abfahrt mit 800hm

Ein Anstieg den ich letztes Jahr hoch bin, ging dieses Jahr in 1:30std anstelle der 1:45std von letztem Jahr bei identischem Puls. 1250Hm, Tf direkt 10 höher (Ok das Rad war letztes Jahr etwas schwerer)
Letztes Teilstück mit 35min. und ca.600Hm muss ich daheim genauer vergleichen:)

Die kommenden Tage werde ich deutlich weniger machen. Beine sind nun Schrott:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Strava auf nem alten Iphone. HM aber dann vom Rox 6.0 ;)

Empfang in Wald wird nicht immer do gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber das es am Iphone liegt und nicht an Strava.
Ein Kumpel von mir zeichnet auch mit der App und Iphone und hat auf der gleichen fahrt mit mir bei 1000Hm noch extra 500Hm dazu.
Strava nimmt halt deine per Gps aufgezeichneten Daten.

Meine mit Wahoo aufgezeichneten Hm passen mit Strava ziemlich gut.

Mein Saisonhöhepunkt ist regelrecht ins Wasser gefallen. Paar Wochen hats nicht geregnet, und gerade heute morgen Gewitter und Dauerregen.
Bin einfach noch viel zu unerfahren und zu unsicher seit meinem Sturz um so ein kuvenreiches Rennen im Regen zu bestreiten.

Fürs Gewissen aber meine kleine Hausrunde im strömenden Regen gefahren.... und so langsam und unsicher wie ich durch die Kurven und Kreisel gefahren bin, war es sicher die richtige Entscheidung nicht an dem Rennen teilzunehmen.

40.52km 286hm 34.0km/h HF165/183

Ich habe heute ein paar Intervalle beim Vuelta gucken gemacht.
Schönen Sonntag allerseits.

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 15.12.46.png

Gestern habe ich die Vorjahreskilometer und heute auch die Vorjahreshöhenmeter überboten.

8.093,7 km
395h 23min
95.526 m

2208 Kilometer Rennrad
420 Kilometer aufm alten MTB
5465 Kilometer aufm neuen MTB

Nachdem gestern die Beine gut waren waren sie heute wieder Schrott.
Warum auch immer.
Morgen Ruhetag.
Das ist schon eine ordentliche Steigerung von einem Jahr aufs nächste.
Ich hab aktuell 7851km, davon 1629 mit dem Rennrad. Bin aber langsamer unterwegs: 425,5h.
Und gegen schlechte Beine bräuchte ich auch mal ein Rezept:mad:.

Zum Training:
Freitag MTB, 40km in 2h mit der Gruppe.
Gestern Ruhetag
Heute Strava Klub Tour mit dem Rennrad. 118km 1900hm in 4:57h.

Moinmoin.

Sauber Leon, meine Vorjahreskilometer werde ich so in etwa 5-6Wochen haben(ca.5900km) im Früjahr war ich aufm alten Level mit ca.4-500km. Dann ab Mai ging schön aufwärts:) hoffe das bleibt so.

Apropo Training, meine letzte Woche mit 15.Std bestsnd hauptsächlich aus GA und SST.

Diese Woche werde ich einiges weniger Fahren. Max2std.am Stück, ich dachte morgen übermorgn an bisl Schwelle/Renntempo(Intervalle) und gegen WE eher locker. Sollte nichts dagegen sprechen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ordentlich Trails geballert. Tat mal wieder richtig Not.:cool:

Immer wieder erstaunlich, wie müde die Arme und Beine davon werden wenns ruppig ist.
Hat sich auf jeden Fall nach mehr angefühlt als 3.03h und NP185 Watt(58%)

Zu Beginn 1x kurz angetreten und 6.5min 280 Watt und kleinen KOM kassiert.
Zum Glück hatte ich meinen Pulsgurt nicht um.
Gefühlt war der Puls auf jeden Fall astronomisch.

An der Technik muss ich auch nochmal ausgiebig weiterarbeiten. Da bin ich nicht so richtig zufrieden momentan auch wenn ich bisher nie besser war. Aber die anderen entwickeln sich halt auch weiter.
https://www.strava.com/segments/8222820?filter=overall
Ich weiß zwar, dass von den 16 Leuten vor mir 7 Leute mit Downhillbike, 6 mit Enduro, 1x All Mountain und 1x Race Fully gefahren sind (sowie einer auch mit Hardtail wie ich) aber das muss einfach noch schneller gehen. Auch wenn das heute gefühlt schon hart am Limit war.

Heute wieder Heidelberg - Neckarsteinach - Eberbach.

Genaue Kontrolle hatte ich während der Fahrt nicht, da ich vorerst und weiterhin auf zwei Stunden hin fahre und den Tacho oberhalb abklebe - ich war überrascht und entsprechend zufrieden, da mir der 27er Schnitt »vorschwebte«. Knapp geknackt, ohne brennende Oberschenkel. :)

p.s. nach meinem gestrigen Anruf bei Sigma besorge ich mir bei Erscheinen (im 4. Quartal '16) den 14.16 STS. Die Höhenmeter waren vor vier Wochen nicht relevant, inzw reizen sie mich.

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 19.53.31.png

Vorgestern kleine Runde im Dunkeln:
29.5km 308hm 32.3km/h HF165/192

Gestern nur die letzten 20min im Dunkeln:
56.7km 847hm 28.9km/h HF145/187

Bin die letzten Wochen oder sogar vieleicht Monate viel zu intensiv unterwegs gewesen. Einfach zuviel Stress, zuwenig Zeit und Ruhe gehabt um das ganze locker anzugehen. (ausser die eine oder andere ganz lockere Runde um zu entspannen)
Gestern mal vorgenommen, in den Abfahrten wenig bis gar nicht in die Pedale zu treten und das lief echt gut. Bin die "Pausen" gar nicht mehr gewohnt :)

Heute nachm Trails ballern aufm Rückweg:
http://videos.mtb-news.de/46623/zu_dumm_zum_fahrrad_fahren
So viel Dummheit in 10 Sekunden, unfassbar

Aua!!! Hoffentlich nicht zu schlimm verletzt??

Sieht für mich aber eher nach Unkonzentriertheit aus, als nach Dummheit.

Zurück