• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

War irgendwie ein geiler tag, wollte eine große Runde drehen...ging sich aber Zeitlich nicht aus.
Ok, also was kleines um die 2std und locker mit kleinen Intervallen.

Dann eine Kom Strecke und ich dachte mir komm gib Gas, am ende stand 6.46 drauf und ich dachte geil, hab die Kom.
Die lag ja bei 7:01......zuhause angekommen, doch nur zweiter, zwischendurch war einer schneller mit 6:21 :eek:

Immerhin 6:46 - Ø283W - Ø38,4km/h - 2ter Platz

Dann die zweite Strecke, da lag die Kom bei 7:05...

Hab sie auch verpasst..o_O

Immerhin 7:12 - Ø270W - Ø40,5km/h - 3ter Platz

Gesamtstrecke 49,9km - Ø28,8km/h - 355Hm -203W gewichtet

Ich komme wieder.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Für mein Geschmack liegst du nicht genug auf deinem TT-Rad. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)
Unbenannt.png

In der vergangenen Ruhewoche gab es Mo/Di/Mi je 0,5h Recom/GA1. Donnerstag frei.

Heute 64km in 3,5h mit dem MTB.

Die folgenden 2 Wochen werden intensiv und umfangreich. Mit Trainingswettkampf jeweils am Sonntag. Bin schon gespannt, wie ich das verkrafte.

Rahmen 58cm, Körper 187cm mit langen Beinen. Da ist halt vom Vorbesitzer nen 50mm Vorbau dran oder so. also richtiger Stummel.

Bin heute mal unsere Dienstagsrunde alleine mit dem TT gefahren. 34er Schnitt auf 71km mit 375Hm. HF 147. Powermeter hatte ich mal weg gelassen weil es um die neue Sitzposition geht.

a) mit neuem Sattel Fizik Tritone 6.5 und
b) Vorbau 2 cm kürzer.

Liege jetzt drauf und kann wohl wieder 2 cm tiefer gehen.
Sattel ist etwas höher gebaut als der vorherige, habs natürlich erst hinterher korrigiert.:confused:

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der Fotos im Profil macht:D

Heute ging es nur um meter machen und die Gegend genießen.
PM hat gesponnen, neue Batterien sind wohl schon leer, daher die Leistung während der Fahrt irgendwie daneben, manchmal.

120,9km - Ø25,3km/h - 1509HM - 184W gewichtet.

Moin

erstes EZF hinter mich gebracht. Tolle Kulisse auf der Daimler Test/Einfahrbahn.
Lief wie ich finde gut, bin sehr zufrieden. Leichten Wind gab es. So im Nachhinein wären vielleicht noch 1-2% mehr gegangen. Anfangs dachte ich hätte überzogen, konnte das Tempo aber gut halten und hintenraus noch etwas nachlegen.

23,5km
35:53Min.
39,4kmh
AVG177 (91%)

Laut Tacho und Ergebnisliste war ich ca. 15Sec. langsamer.

Edit: die 274Watt würde ich auf max. 240 schätzen. Könnte man davon eine FTP grob ableiten?!;)

https://www.strava.com/activities/708029258/segments/17369319791

EDIT: hab ein Segment gefunden wo die Werte mit den Ergebnissen der Zeitmessung genau übereinstimmen;)

https://www.strava.com/segments/2342670

Zuletzt bearbeitet:
Heidelberg - Limbach - Heidelberg.

War eine gute Tour, mit viel, viel und noch mehr Wasser bei 32°. Die 80km zu knacken, war ein Ziel - und da ich mich wirklich gut fühle, freue ich mich (nach einer flachen Tour morgen und Regeneration mit Yoga & Schwimmen am Mittwoch), Donnerstag die 100km(+) anzugehen.
Collage_FotorTour80.jpg

Gestern 70km 1350hm in 3:37h. GA1/ viel GA2.
Heute CC-Rennen. 22km 700hm in 1:49h. Das Rennen selbst dauerte knapp eine Stunde.

Rennbericht:
Gestartet wurde im "Massenstart" (wenn man bei der kleinen Teilnehmerzahl davon sprechen kann). Vor uns Elite und U19, hinter uns Hobby und die Mädels.
Vom Start kam ich als erster meiner AK weg. Es ging gleich lange bergauf, da knallte ich mal bewusst nicht voll los. Dafür war es mir zu warm und ich laufe da Gefahr zu überhitzen. So wurde ich gleich von ein paar überholt. Aber Runde um Runde sammelte ich die wieder ein und lag dann auf Platz 1.
Da ich gestern wegen Defekt einen anderen Laufradsatz montieren musste, hatte ich anfangs etwas Probleme mit der Bremsdosierung. Ab Runde 2 (von 6) pendelte sich das ein und die Abfahrten gelangen flüssiger.

Interessant sind die Erholungszeiten, die Garmin angibt:
Training gestern: 20h
Rennen heute: 72h:eek:

Vor 2Jahren war er Teamkapitän von "meinem" Team beim Charity-Cup, als der neben mir stand konnte ich mir kaum vorstellen das der es so drauf hat/Power bringen kann....war ja noch nen junger Bub. Kannte ihn aber bis zu dem Tag kaum.;)

Beim Giro fuhr er ja richtig geil!
Seit dem ist meine Kleine auch Jungels-Fan, nicht nur weil sein Schriftzug auf einem meiner Lieblingstrikots drauf ist. .....Ne Unterschrift von ihm würd sich darauf noch gut machen:D

Rahmen 58cm, Körper 187cm mit langen Beinen. Da ist halt vom Vorbesitzer nen 50mm Vorbau dran oder so. also richtiger Stummel.
...würde einen 90er probieren - Knie sind ja derzeit bereits am Ellenbogen und dann kannst du (wenn alle Sparer vom Basislenker raus sind) auch negativ drehen. Kannst du die Armpads noch in der Höhe nach oben und unten korrigieren?

Heute mal den 90mm Vorbau vom Crosser reingemacht - was eine Offenbarung!! Liege jetzt endlich richtig mit dem Gewicht aufm Lenker und der Sattel hält nur minimal Gewicht. Direkt ein ganz anderes Treten und vollkommen andere Muskeln werden beansprucht. Jetzt noch schauen, dass ich eventuell einen mit mehr negativer Neigung finde, denn an Spacern oder an den Pads kann ich leider nichtsmehr ändern um tiefer zu kommen.
Endlich macht auch TT Bike fahren Spaß. :)

Darum heute um zum Thema zurückzukehren: 85km mit ø36,9 km/h

Und gegen schlechte Beine bräuchte ich auch mal ein Rezept:mad:.
Irgendwie werde ich nicht schlau aus meinem Körper. Normal sollten nach dem gestrigen Rennen die Beine heute kaputt sein. Auch weil ich an den beiden Vortagen eigentlich zu viel gemacht hatte.
Wegen häuslicher Aufräum- und Renovierungsarbeiten bin ich heute den halben Tag treppauf, treppab gelaufen und trotzdem tun sie nur minimal weh.

Die Zusammenhänge sind mir noch immer unklar, im WWW finde ich nichts brauchbares. Was ist anders als sonst?
  • Die paar Tage Ruhe sind es eher nicht, das hat früher auch nichts gebracht.
  • Ernährung? Vielleicht. Momentan esse ich Abends mehr Eiweiß/KH statt fettiges. In der Arbeit noch etwas Gemüse (statt nur Wurstbrötchen) und ein Stück Obst zusätzlich.
  • Schlaf? Habe Urlaub und kann bis 1h länger schlafen.
  • Die Nüchternfahren habe ich gestrichen. Nach spätestens 1h gibt es einen kleinen Riegel (25 - 30g)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück