@Jack-Lee
Warum ist die Kurbel eigentlich weg? Service?
Hab ich wohl überlesen was da war.
Rad wurde geklaut, hab den Dieb an dem gleichen Tag (ich kam grade von der Polizei) aber wiedergesehen.. kam mir in einer Unterführung entgegen...
Naja, Rad wieder da. Leider hat der Ar*** nicht nur Beleuchtung, Tasche und Trinkflasche (Sic!) geklaut, sondern wohl mit einem Schraubenzieher versucht die Messeinheit der Power2Max herunterzubrechen.. Komplett zerstört :'(
@Marsz : Da kommt, auf der Strecke, wohl viel zusammen. Viel Radweg (der einzig halbwegs brauchbare weit und breit) mit 90° Kurven und Torkelradlern (sowie tauben Fußgängern du es schaffen zu zweit bis zu 3,5m Wegbreite komplett zu blockieren), eigentlich immer Gegenwind (Nachmittag dreht der dann, für die andere Richtung, meist auf Seitenwind), fahre in Alltagsklamotten (für die paar km zieh ich mir nich extra ne Spandex an). Aber selbst wenn alles stimmt, bin ich recht langsam für die gegebene Leistung (warum auch immer).
Heut nach der Arbeit war die Heimfahrt irgendwie... hart.
Habe ne KOM in Wünschendorf probiert, 97%Hfmax über mehrere Minuten, oben angekommen : Platzregen.
Garmin meinte das ich auf einmal 120hm (im Stand) gutgemacht habe, weil der Luftdruck ins bodenlose fiel. Sicht nahe 0, musste rausnehmen, einiges an Zeit verloren, nur Platz 2. 6min30sec. Dennoch 320W laut Rechner:
http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm (Der mehrfach getestet, sehr genau ab ca. 3-4% Steigung ist).
Nach nicht mal einer Minute war der Spuck wieder vorbei und ich durch bis auf die Buchse.. Prima. Da ich der Regenwolke nicht folgen wollte, fuhr ich wieder den Berg runter und den gewohnten Weg nach Haus. Tröpfelte zwar noch, aber war auszuhalten. Als die Sonne wieder rauskam und der Regen aufhörte, kam mir ein Traktor entgegen.. Dahinter Dosentreiber mit Überholreflex. Ich stellte mich schon aufs Ausweichen ein. Und es kam, wie es kommen musste.. Autofahrer:"Ist ja nur n Radfahrer, das schaff ich noch!" und zieht vielleicht 4m vor mir rein (Ich fuhr ca. 35, er um die 80), durch die Spurrinnen und ZACK : Eine riesige Wasserwand duschte mich von oben bis unten. Konnte grade so den Kopf wegdrehen, damit ich diesen SChlamm/Kies/Wassermatsch nicht in Mund/Nase und Augen bekomme. Na schönen Dank auch.
Naja, morgen wieder normal weiter
Gruß,
Patrick
PS. auch nach dem Segment konnte ich nach 5-6min Pause wieder problemlos an der Schwelle fahren..
PSS: Laut Dreisatz müsste ich diesmal sogar mit mindestens 330W gefahren sein. Das letzte mal in gleicher Ausstattung (sogar leichter, da keine Trinkflasche mit) hab ich 301W gebraucht und war 38Sekunden langsamer.