• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute mal wieder festgestellt, ich kann absolut nicht sprinten. :D
Auf dem Rennrad noch schlimmer als auf den Mountainbike.

Ersten "Ortsschildsprint" (13sec kurz) mit 773 Watt ziemlich abgeschlagen.

Beim zweiten wurde dann weiter ausgeholt. 3.40min hats da gedauert.
Den konnte ich insgesamt am Ende mit Soloflucht gewinnen. 380 Watt über die 3.40min
Mit dem dritten Antritt konnte ich mich absetzten und mit 500 Watt über 1min wegfahren.

Insgesamt 2.23h NP 189 Watt (63%) HF 134 (64%)
Heute sollte eigentlich ganz locker werden. Aber ich bin echt blau jetzt.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich schreib auch mal wieder ganz kurz was:

Nach 3 Wochen reduziertem Pensum durch (wahrscheinlich) Muskelfaserriss des Vastus Medialis beim Laufen und Lernerei wieder eingestiegen.

Gestern Schwimmen + 2h Rad. So einen fetten Hungerast hatte ich schon seit über nem Jahr nicht mehr!! Erst dachte ich es sei nur etwas Müdigkeit durchs frühe Aufstehen um 5:12Uhr und das Schwimmtraining, aber es wurde immer schlimmer und die letzte halbe Stunde hab ich mich mit Puls 100 von Ort zu Ort geschleppt. Wohl etwas zu radikal in Training und Diät eingestiegen und nach 2 Tagen etwas mehr Sport die Speicher kontinuierlich leer gemacht und etwas dehydriert.

Heute nur 12km gelaufen (4:29/km, Puls 144) und die erste halbe Stunde war noch düster in Kopf und Beinen aber danach wurde es allmählich besser. Werde morgen noch ruhig fahren, mich einer kleinen gemütlichen Gruppenausfahrt anschließen und bisschen aufs KH Laden achten.
 
@Chris-NRW: Mangels Wattmesser rechne ich viel mit Kreuzotter rum. Vergleichbare Werte ergibt das aber nur an relativ gleichmäßigen Anstiegen. Relativ windstill muss es auch noch sein, es darf zwischendurch nicht bergab gehen und keinesfalls darf man die Bremse betätigen oder gar stoppen.

Zu meinem Training, welches sich dank Serverumstellung in der Firma und damit verbundenen Überstunden und WE-Arbeit nur mehr aus kurzen Einheiten zusammensetzt:
  • Donnerstag Abends eine Stunde mit überschwelligen 3x8.
  • Freitag früh 2h GA1 mit MTB-Techniktraining. Dann noch 40Min. Arbeitsweg.
  • Heute wieder 40 Min. Arbeitsweg und vorhin 1h MTB, davon 40Min. GA2. Wieder mit Techniktraining. Langsam lerne ich das Fahren wieder:).
Morgen klappt es dann hoffentlich mit einer lockeren 4h-Einheit.
 
Nach einem Jahr endlich wieder die 150km Marke geknackt.
Ca. 100km mit Begleitung (gut die Hälfte davon hab ich Führungsarbeit geleistet)
153,7km 30,2km/h 1018hm HF155/78%

Geplant waren eigentlich 150km GA1 (davon 75km Windschatten), aber daraus wurde mal wieder nix.
Meine HF war schon heute Morgen beim Losfahren viel zu hoch, also bin ich einfach nach Lust und Laune gefahren.
Bin echt erstaunt wie locker sich die 150km bei der Intensität angefühlt haben. Hab nur 2 Riegel gegessen. Beim letzten Anstieg war die Kraft dann am Ende, da hab ich rausnehmen müssen, aber das war zu erwarten.

Gestern genauso nach Lust und Laune (mit dem CX im Wald) und das hat echt Laune gemacht, genau wie heute.
33.8km 18.7km/h 569hm HF147
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den ganzen Tag körperlich geackert. Abends dann noch ohne Lust und nur fürs Gewissen kurz aufs Ratt...

52 km
300 Hm
1:45 h
29,9 km/h
NP 240 Watt
Und endlich mal nen KOM bei Strava abgeräumt! Eine Minute bei 520 Watt (7,2 W/kg) haben gerade so gereicht :)
 
Theoretisch heute easy.
2.53h, NP 175 Watt (58%), HF 132 (62.5%)
1min bei 400 Watt (30sec mit 600 Watt bei 2 Antritten) hat das easy aber kurz vor Schluss zunichte gemacht.
Ärger mich da echt tierisch drüber, dass ich nicht einfach die Beine stillgehalten habe als der Kollege bergab plötzlich an mir vorbei schoss (nachdem ich vorher vorbei... mist war doch ich schuld...)

Gerade den Beinen 6min bei 11°C in der Wanne gegönnt. Hoffe das hilft was.
 
Machen die paar Sekunden "ballern" nun wirklich eine GA Einheit am Schluss kaputt?! Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Doch. Die generieren massiv mehr Ermüdung als wenn ich mit das gespart hätte.
Zumal die Beine wegen gestern alles andere als frisch waren.
 
Ok, kenne ich eher weniger. Mal ne Minute ballern hat bei mir irgendwie keinerlei Auswirkungen. Aber gut, konnte ja nach den 10km Zeitfahren 15min später wieder mit der gleichen Leistung noch ein paar Runden drehen.

Hast du direkte "A/B Vergleiche" gemacht, ob du das kurze antreten am nächsten Tag wirklich merkst?
 
Gestern Abend noch kurzer Lauf, 35Min.
Heute dann endlich die längere Ausfahrt: 83km knapp 2000hm in 4:52h. 2Min. Schwelle, 1h GA2, Rest GA1.

Es war herrlich. Morgens noch etwas frisch, dann immer mehr ausgezogen, nach 2h kurz/kurz. Eine am Südhang gelegene Skipiste runter über die Restschneefelder. Auf der Nordseite war der Lift noch in Betrieb.
Mein Freund und ich hatten uns 3 jüngeren angeschlossen. War ganz lustig. Die waren noch verrückter als ich und sind einfach mit Schwung in den Schnee rein, ohne zu wissen, ob das gut geht. Einen hat es ordentlich zerlegt. Ging aber verletzungsfrei ab.

Edit:
@Leon96: Heute neue Sattelstütze montiert: 160g statt 225g.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster 70er, juchhuu :D
herrliches wetter und viele rennradkollegen unterwegs, ab und an mal ein kleines - aber freundschaftliches - stechen gefahren

oftmals zuckelnde/bummelnde/klingelnde/wackelnde rentnerparaden, familien-rad-demos und MTB-sonntagsfahrer (die mit den ganz dicken reifen) umfahren

70,17km
zeit: 3h4min
Vdurch.: 22,87km/h
Vmax.: 38,66 km/h

2662 Kcal

214 höhenmeter
 
Doch. Die generieren massiv mehr Ermüdung als wenn ich mit das gespart hätte.
Zumal die Beine wegen gestern alles andere als frisch waren.

So ein bisschen macht doch wirklich nichts aus...

Mit dem Rennen heut ging glaube ich einer meiner intensivsten Wochen in letztes Zeit zu Ende. Obwohl nur 11h Training über 700TSS gesammelt :) Form kommt...in 3 Wochen muss sie da sein :D
 
Heute wieder nur ne kleine Runde
37km ,1h10, 31er Schnitt
läuft immer besser ,aber langsam möchte ich auch mal so an die 100km fahren,aber mir fehlt nach 2h immer die motivation :(
 
Da es gestern nicht klappen wollte mit dem GA Training, musste es heute.
In kurzer Hose los und es hat gleich angefangen zu regnen und das die ganze Zeit lang. Zwar nur leicht, aber genug um nass zu werden.

102,5km 732hm 27,6km/h HF142/71%

Hab mich richtig wohl gefühlt, so wohl wie schon lange nicht mehr. Hätte locker noch weiter fahren können. Nur meine HF will nicht richtig so schnell runter wie sie sollte. Und gegessen hab ich dabei nur eine kleine Banane.

Die 150km von gestern scheinen heute schon gewirkt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gleich gehts in die Uni. knapp 50km, 380hm.
Eine Vorlesung und dann zurück (andere Strecke) nach Weida auf Arbeit -> nochmal 50km, ein paar hm mehr.
Und das jetzt jeden Tag in dieser Woche.
Mal schauen wie lange ich durchhalte.
 
Kannst ja schonmal nen Entwurf schreiben für deinen "ich glaub meine Schilddrüse ist kaputt, ich fühl mich so müde und die Watts kommen nicht mehr" post in 2 Wochen.

ich hab mal wieder länger trainiert: Gruppenausfahrt 140km/1500Hm/ 27,x Schnitt / 207W NP

paar Berge gut hochgeballert und im Flachen kamen dann die 90kg Granaten und wollten Bolzen :D insgesamt aber noch eher entspannt und war auch nicht fix und fertig wie es auch nicht sein sollte nach "nur" 207 Watt.
 
Zurück
Oben Unten