• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

pulsgurt heute vergessen - egal...

62,07 km insgesamt
zeit: 2h36min
Vdurch.: 23.85 km/h
Vmax.: 35,04 km/h
81 höhenmeter

war nicht besonders warm, aber trocken

als ich startete knapp 10°C
bei rückkunft: 7°C

muss langsam "aufstocken", will jetzt langsam an die 70er grenze, bin die letzten wochen immer zwischen 35 und 45 gefahren
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Irgendwie läuft die Woche nich. Fühle mich irgendwie erschöpft, Leistung ist keine da (70% FTP ist schon recht hart vom Gefühl her).

Also heute nur relativ locker 1,5h gerollert..
 
Ach, ganz vergessen. Gestern war noch 1h Rekom versteckt.
Mit der Kurbel geht jetzt alles seinen Weg. Leider erst nächste Woche. Dafür diesmal auch endgültig fix.
Alte ist wohl wirklich defekt, bekomme jetzt ein neueres Modell.
 
RTF bei Dauerregen.
Richtiges Dreckwetter. Und im Windschatten gab es immer Schlamm/Sand-Gemisch in die Fresse :D

Dank ein paar Bekloppten aus dem MdRzA-Faden ließ sich das aber gut aushalten!:)

73km, 260hm, 28er Schnitt
181 Watt (NP206 Watt (69%))
HF 148 (70%)

Wäre gerne etwas mehr vorne gefahren für die anderen (die alle mit Rad An- und Abgereist sind und 40 bis >100km mehr gemacht haben).
Aber meine Beine waren auch wegen gestern einfach nur müde.
 
Sagtmal wie hart ists im Flachen inner semi-langsamen Rennradgruppe mit nem XC-MTB mitzufahrn? Hab morgen Gruppenausfahrt, normal bin ich schon nen paar Klassen besser als die anderen Mitfahrer, aber mein Rennrad ist kapott. Sind so 120km, wenig Höhenmeter (leider), hab jetzt schon etwas Angst xD
Gleich mal maximalen Luftdruck reingeknallt und extra-enges racekit ausgegraben.... kann ja heiter werden. Irgendwie hab ich so das ungute Gefühl es gibt da so die ein oder andere Person die mich gerne mal Leiden sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal wie hart ists im flachen inner semi-langsamen Rennradgruppe mit nem XC-MTB mitzufahrn? Hab morgen Gruppenausfahrt, normal bin ich schon nen paar klassen besser als die anderen Mitfahrer, aber mein Rennrad ist kapott. Sind so 120km, wenig Höhenmeter (leider), hab jetzt schon etwas Angst xD
Gleich mal maximalen Luftdruck reingeknallt und extra-enges racekit ausgegraben.... kann ja heiter werden. Irgendwie hab ich so das ungute Gefühl es gibt da so die ein oder andere Person die mich gerne mal Leiden sieht...
1.5-2km/h wenn du gut auf dem mtb sitzt.
Wenn du sonst deutlich besser bist wird das schon hinhauen!

Kommt aber auch immer etwas auf die Reifen an.

https://www.strava.com/activities/358782788/analysis
Bei 1.93m und damals 91kg

Am Berg ist der Unterschied halt dem Mehrgewicht des MTB entsprechend.

Zur Not hängst dich in den Windschatten!
 
Sagtmal wie hart ists im flachen inner semi-langsamen Rennradgruppe mit nem XC-MTB mitzufahrn? Hab morgen Gruppenausfahrt, normal bin ich schon nen paar klassen besser als die anderen Mitfahrer, aber mein Rennrad ist kapott. Sind so 120km, wenig Höhenmeter (leider), hab jetzt schon etwas Angst xD
Gleich mal maximalen Luftdruck reingeknallt und extra-enges racekit ausgegraben.... kann ja heiter werden. Irgendwie hab ich so das ungute Gefühl es gibt da so die ein oder andere Person die mich gerne mal Leiden sieht...
Bevor ich das Rennrad hatte, bin ich immer mit dem 26er MTB mitgefahren, auch 150km RTF's. Anfangs war die Übersetzung zu kurz (42-13). Hab dann auf 44-11 aufgerüstet, das war dann schon viel entspannter. Bergab dann halt in den Windschatten.
Das mit dem Luftdruck hast du gut gemacht, bringt schon einiges. Gut laufende Reifen sollten am XC-Bike eh dran sein. Ich denke da musst du keine Bedenken haben.
Nur mit dem Freerider und 1,6bar Luft in schlecht laufenden Reifen hatte dann nicht mehr funktioniert. Hatte aber eine gute Ausrede, weil mein Schlüsselbein gebrochen war und bin "sicherheitshalber" alleine weiter. Gruppe wäre aber einhändig wirklich zu gefährlich gewesen.

Edit: Leon war schneller, ich schätze den Unterschied zum Renner genau so ein.
 
Die letzte Woche war sehr OK. Bin zwei mal die große Seerunde gefahren. Gestern mit dem Trekker sogar über Sopron mit 140km.
Zeit mit 6:15 sehr Ok da auf Radwegen durch jede Menge Ortschaften und durch die Innenstadt von Sopron getingelt bin.
Von Sopron nach Förterakos sogar auf einem Waldweg mit Wiese! Hätte das MTB gebraucht.
Freiland sind schon bis zu 30 kmh mit dem Trekker drinnen. Es geht nichts über ein Outdoor Radfahren.
Gewicht geht auch schon richtung Süden :)
 
106 Kilometer, Sonne satt!
4 Stunden.

3.Gruppenfahrt am 3.Tag in Folge.
Jetzt reichts aber auch mal. Morgen ist mal sowas von Pause angesagt. :D

164 Watt (NP 176 Watt (59%)) HF 141 (67%)

Wochensoll definitiv erfüllt!
 
Mal wieder ne Ausfahrt bei wolkigen 6°C, mittendrin gabs ein paar 4 Minuten Intervalle mit ca. 330 Watt

86 km
610 Hm
3 h
28,6 km/h
NP 235 Watt

Läuft gut momentan! Jetzt bloß noch irgendwie ein Ötzi Ticket ergattern...
 
Heute mein erstes mal etwas bergiger(Eifel um den Rursee)
53,94km
2:22h
22,8km/h durchschnitt
1137hm
durchschnitts TF 74
mehr daten hab ich nicht ;)

Schöne feiertage euch
 
Zurück
Oben Unten