• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern 30min Kraft.
Heute 65min L1 138 Watt.
HF 117 (55%)
Müde und einfach bäh.

Außerdem Probleme mit der rechten Hüfte.
Hatte da die Tage schon Druckschmerz gehabt (eher so wie ein blauer Fleck)
Sonntag tat es auch unter Belastung weh und seit gestern humpel ich durch die Gegend... :crash:

Und die Kurbel fürs MTB ist auch noch nicht so richtig in Aussicht.
Gerade das MTB wäre jetzt die Rettung weil da die Sitzposition definitiv zu mir kompatibel ist.
Bin nicht gerade sehr begeistert. Eigentlich sollte das bis Freitag klappen mit der Kurbel. Angeblich kam aber mein Paket erst Donnerstag statt Dienstag.
Und jetzt sprechen sie gar nicht mehr mit mir :D
Wenn sie morgen losschicken klappt das aber zu Donnerstag definitiv nicht mehr. Liegen über 600 Kilometer zwischen denen und mir. Und dann mit UPS....

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
das ist dann ja echt blöd. Ich horte ja "Altmetall" :) Aber ich hoffe man meine P2M macht nciht schlapp, so toll scheint der Support ja nicht zu sein

das ist dann ja echt blöd. Ich horte ja "Altmetall" :) Aber ich hoffe man meine P2M macht nciht schlapp, so toll scheint der Support ja nicht zu sein
Ich denk theoretisch ist der Support ganz gut.
Genau wie die Kurbel an sich selbst auch was die Zuverlässigkeit angeht.

Nur ich hab wohl echt ins Klo gegrifen :D
Kenne niemanden der schonmal nen Defekt hatte mit p2max. Und ich kenne echt einige.
Und insbesondere die, die Kilometer kloppen wie die blöden.

Hat eigentlich in den Telefonaten alles gut und vielversprechend angefangen. Haben sich eigentlich auch echt sehr viel Mühe gegeben.
Nur seit mein Paket angeblich erst 2 Tage später ankam ist irgendwie jetzt Stillstand. Zumindest kommt es so rüber für mich.
Bin daher auch echt ordentlich angefressen da mir wenn das zum Wochenende nicht klappt 3 geile Gruppenausfahrten durch die Lappen gehen.
Die Sache mit der Hüfte kommt jetzt noch dazu. Hab ich nicht erwartet und kann ich nicht gebrauchen.
(ich kann jetzt auch nicht sagen ob das vielleicht wirklich so spät bei denen ankam, kann es mir aber eigentlich nur schwer vorstellen)

Naja das kann SRM auch, die haben auch ganz schöne Schlafmützen (freundlich bemüht) da. Errinerre mich da an sonen Ereignis letzes Jahr, als meiner Kurbel auf einmal mitten in der Saison und viel zu früh der Saft ausging. Eingeschickt, nach knapp 2Wochen sagte man mir dann dass die Kurbel fertig sei aber man nicht von meiner Kreditkarte abbuchen könnte(was auch stimmte, musste die dummerweise einen Tag vorher sperren lassen). Überweisung abgechickt (damals kein Online-Banking), 3Tage später Anruf von SRM: kein Geld da. nach 5Tagen ruf ich SRM an, angeblich immernoch kein Geld da. Dritter Anruf in der neuen Woche, immernoch kein Geld da. Ich: "Schauen Sie bitte nochmal ganz genau nach, das kann nun wirklich nicht mehr sein"... "nönööönööö leider haben wir das Geld nicht bekommen, tut uns wirklich Leid"... Ich ruf mega auf Krawall gebürstet bei meiner Bank an, bereit mit Bankaufsicht und allem drum und dran zu drohen, Powermeter nicht da ist schließlich eine arge Notlage. Natürlich war das Geld die ganze Zeit, schon einen Tag nach Anweisung bei SRM. Rufe wieder bei SRM an: "Ach ja. Tatsächlich... geht noch heute raus" (ging dann auch tatsächlich noch am selben Tag auf die Post)....
Als dann irgendwann nach 4 Wochen der UPS Bote mit nem schuhkartongroßen Paket vor der Haustür stand hätte ich den fast mit nem Mundkuss begrüßt.
Soviel dazu ;-)

Hm, hatte mal meine Kurbel überprüfen und kalibrieren lassen, da ich Messfehler vermutete.
Das ging binnen einer Woche. Extrem schnelle Antwort auf jede Mail.
Gut, ich wohn ja "nebenan".. Vielleicht haben die Angst das ich dann persönlich vorbeikomme ^^

Zum Thema:
Es regnet.. Da fahr ich heute keine 3-4h neben dem Parkourtraining mit dem Rad.
Lieber schweiß ich fix den Aerorahmen fertig.. :D

Montag 0,5h Recom.
Dienstag 1:45h, 4x8 eingebaut. Das war eine Quälerei. Die Beine brannten. Am Ende der 3. Belastungswoche ist die Schwelle nur mit großer Willenskraft zu erreichen.
Heute knapp 2h Grundlage, selbst da zogen die Beine ziemlich.

Mal sehen, ob ich mich am langen WE zur Pause zwingen kann. Auf alle Fälle muss ich statt Rennrad und Fully mehr mit dem Hardtail machen, damit ich mich wieder besser daran gewöhne.

Hört sich aber übel an wenn du deine Schwelle fast nicht mehr für 8' halten kannst. Ob das noch funktionales Overreaching ist? Hab gestern auch 4x8 gemacht, mit ca 112%... tat übel weh aber heute gings mir überraschenderweise ganz gut.
Heute 1:30 locker Ausdauer, morgen 3x30Sweetspot und am Wochenende auf langen Ausfahrten entspannen, Leute quälen und Kuchen essen...
Radfahrn ist schon super! :D

so, grade 2h Parkour (ok, heute eher Freerunning) gemacht.
Palmflip ist irgendwie nich so meins, dafür bin ich ein zu großer schisser.
Beine, Arme und Nervensystem sind aber ordentlich durch.. Freu mich aufs Bett.

Weiß noch immer nicht was ich von den Beinen halten soll.

3.25h, NP 200 Watt (67%), HF144 (68%)
11min Schwelle und 7 drüber.

Nach gut 70km einmal den Punch nach vorher ein paar kurzen Anstiegen an der Schwelle angetestet.
2.20min bei 410 Watt. Die Vorstellung die Wattzahl schonmal quasi fast 5.5min getreten zu haben war irgendwie surreal

Heute 50km 2:00h 540hm
Hätte noch 10km bis zum Ziel gehabt, aber da hatte ein junger Autofahrer was dagegen und hat mir die vorfahrt genommen.
Ich konnte nicht mehr komplett abbremsen also hat mich sein Auto gebremst :mad:
Fahrrad is okay und mein knie zum Glück nur geprellt.
Hoffentlich bin ich Samstag wieder fahrbereit, weil bin hier in der Eifel und das Wetter soll traumhaft werden:rolleyes:

Lg

Hört sich aber übel an wenn du deine Schwelle fast nicht mehr für 8' halten kannst. Ob das noch funktionales Overreaching ist? Hab gestern auch 4x8 gemacht, mit ca 112%... tat übel weh aber heute gings mir überraschenderweise ganz gut.
Heute 1:30 locker Ausdauer, morgen 3x30Sweetspot und am Wochenende auf langen Ausfahrten entspannen, Leute quälen und Kuchen essen...
Radfahrn ist schon super! :D
Ob das noch viel gebracht hat kann man sicher anzweifeln. Aber wenn ich immer auf die optimale Erholung für die Intervalle warte, bekomme ich keine Umfänge zusammen. Mit den 4x8 muss man zwar Schmerzen ertragen, aber später ist man dafür auf der gebenden Seite:D.

Die Pausen waren übrigens recht kurz, so bei 3 Minuten. Wie lange sind die bei dir?

Du fährst mit PM und hast du vielleicht auch einen Pulsmesser dabei? Mich würde interessieren, bei wieviel % HF-Max so ein Sweetspottraining abläuft. Das könnte meinen "oberes GA2 Einheiten" ähneln.

Ob das noch viel gebracht hat kann man sicher anzweifeln. Aber wenn ich immer auf die optimale Erholung für die Intervalle warte, bekomme ich keine Umfänge zusammen. Mit den 4x8 muss man zwar Schmerzen ertragen, aber später ist man dafür auf der gebenden Seite:D.

Die Pausen waren übrigens recht kurz, so bei 3 Minuten. Wie lange sind die bei dir?

Du fährst mit PM und hast du vielleicht auch einen Pulsmesser dabei? Mich würde interessieren, bei wieviel % HF-Max so ein Sweetspottraining abläuft. Das könnte meinen "oberes GA2 Einheiten" ähneln.

Die vo2max Intervalle fahr ich meist mit 1:1 Ruhe - Belastung, hab also 8 Minuten Pause gemacht.Glaube mit viel kürzerer Pause schaff ich das eh nicht 8 Minuten mach ich jetzt so in dem Format als Schwellen-Training nicht wirklich, aber das 8/3 wird ja oft angewendet, stammt das nicht sogar von Freund Michele?. Die SST Teile fahr ich mit ziehmlich genau 90% FTP, den HF-Gurt hab ich vorn paar Jahren verbannt weil mich das kirre gemacht hat, deshalb kann ich dir das leider nicht sagen :D
Kann den aber gerne mal umschnallen, hatte ich eh mal wieder vor nur so aus Interesse. Dauert aber bis nächste Woche bis ich Referenzwerte aus SST und FTP Training hab!

Zurück