• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ergometer Abend Einheit mit maximal 240 Watt über 5 Min. Diese Woche könnte eine Gewichtshürde nach unten fallen. Noch 2 Monate bis zum Leithaberg Radmarathon !

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Aus meinen Beinen werd ich nicht schlau. Wegen der Schmerzen beim Treppensteigen dachte ich, dass heute sicher nichts geht, hab mich dann aber doch zum 4x8 Intervalltraining aufgerafft. Mit jedem Intervall ging es besser, erstmals heuer konnte ich den Berg im Sitzen bei normaler TF hochfahren.
Somit heute insgesamt 30km in 1:45h mit der Schlechtwettermühle.
Das Wetter war wieder mal miserabel. Dichtes Schneetreiben bei 1°C und entsprechende Salzpampe.

Gestern Ruhetag.
Heute 1:39h Straße.
Rücken gefühlt abgefault/durchgebrochen oder sonst was.
177 Watt (59%) HF 137 (65%)
Beine aber ziemlich müde

Gestern 5h nonstop laufen auf der Buchmesse.. Das geht auch auf die Füße.

Auswertung Mittwoch:
Doch nur knapp 2h gefahren, rückzu mit dem Zug.. War irgendwie zu platt.

45,1km
308hm
25,5km/h
143W (61%); 15min 225W; 30min 212W; danach nur noch rumgegondelt musste ja schließlich noch 2h Parkour "überleben" (Doublekong-Prooft) :P

Man postet Training nachdem man es absolviert hat.

Wir haben gestern nach der Fahrt übrigens festgestellt, dass mein Kollege nur 2 Bar auf den Reifen (23mm) hatte. Hat er wohl wirklich ordentlich reingetreten vorne.

Ga1 bis Ga2 Runde. 70 km bei starkem Wind in 2:48 mit dem Trekker.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 45min Kraft/Stabi

Heute 2.40h Grundlage
182 Watt (61%), HF 153 (72.5%)

Für morgen bin ich vermutlich jetzt schon wieder zu tot, egal was ich vorhab

Gestern 40 Min. Arbeitsweg und 81km 1300hm in 3:03h mit dem Rennrad. Intensität: 12Min. EB, Rest Grundlage (ich war platt).
Heute 2:08 mit dem MTB. Intensität: 57Min. GA2, Rest GA1. War leider zu intensiv, die Trails waren zu verlockend. Anschließend kurzer Traillauf 12 Min.

58km 1700hm in 3:40h mit dem MTB.
Bin ziemlich schlapp zur Zeit. Der Körper hatte zum Training 3 Tage Holzarbeit zu verkraften.

Langsam muss ich mir Gedanken über die Wettkampfpriorisierung machen. Langstrecke würde bedeuten nochmal einen Ausdauerblock zu machen, für CC-Rennen bräuchte es Intensitätserhöhung und dafür weniger Umfang. Wahrscheinlich konzentriere ich mich wieder auf die CC. Auf der Langstrecke ist höchstens Top 10 drin, nach 2h ist bei mir die Luft raus.

Aus einer geplanten 2 Stunden Tour wurde eine Seeumrundung. 115 km mit dem Trekkingbike. Wetter und Wind waren zu verlockend und das Mittagessen konnte warten. Interessant war das Experiment, nach nur einem Brot zum Frühstück ohne weitere Nahrungsaufnahme durchgefahren. Speed war dementsprechend im Keller aber es ist besser gegangen als angenommen.

Nicht heute, sondern gestern kam ich vom Wochendtrip nach Hause und tata: mein neues Spielzeug ward geliefert. Schnell den Edge 1000 geladen, die Sensoren montiert und das verbleibende Tageslicht für eine kurze 38 km -Runde genutzt. :)
Genervt hat nur der Höhenschlag im neumontierten Grand Prix...

Irgendwie grade die Luft raus..
derzeit 1,5-2h am Tag auf dem Rad.
70% FTP sind schon hart. Hoff ich erhol mich bis Sonntag, sonst kann ich das Rennen knicken.

Zurück