Ich bin mir jetzt nicht ganz zu
100% sicher aber mal ganz allgemein:
Wenn wir eh schon etwas offtopic sind
Für den Kalorienverbrauch ist es tendentiell egal ob man Schwelle oder Rekom fährt.
Auch der Puls ist dafür eher uninteressant.
Es geht eigentlich einzig und allein um die erbrachte Arbeit. (kj +10% =kcal) kj ist übrigens glaube ich Leistung in Watt * Sekunden
(Klar, mit viel Training wird der Wirkungsgrad etwas besser, wobei das tendentiell zu vernachlässigen ist.)
Spricht während ich im GA2 1000kcal/h verbrauchen kann, musst du, To.Wa dafür momentan vo2max fahren.
Dann gibts noch die Leute, die das im GA1 machen. Für alle ist der Verbrauch bei den genannten 252 Watt in etwa gleich.
Die Unterschiede im Wirkungsgrad bewegen sich im sehr niedrigen Prozentbereich.
Garmin schätzt halt die Belastung am Puls und Gewicht. Andere Parameter gibt es halt nicht. Ist halt besser als gar keine zu haben.
Bei Otto-Normal-Mensch ist das halt noch relativ genau.
Aber bei Leuten, die dann deutlich über 100kg auf die Waage bringen kommen dann auch gerne mal Werte jenseits der 1000 bei rum.
Das passt dann nicht mehr. Genau so bei richtigen Leichtgewichten, da ists deutlich zu wenig.
@Tom33
By the way, ich hab auch nen
Edge, aber der nimmt halt die Daten vom PM als Grundlage

Ohne zu wissen wie viel du wiegst bzw eher gesagt welche Leistung du bei deinen Ausfahrten bringst wage ich zu behaupten, dass 500kcal pro Stunde etwas zu wenig sind.
(Es sei denn, du hörst bergab kontinuirlich auf zu treten oder machst generell gerne mal Tretpausen

)
@To.Wa.
Bin mal gespannt wann bei dir die HOP mit 252 Watt kommt