• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Auch bei mir heute durch Sonne, Schnee und Eis:
Temp. minus 6 bis 0°C, böiger eisiger Wind und Straßen teils derart vereist, daß ich 2mal umdrehen musste
105,5km / 330hm / 4h:15min
Aber die Sonne tat wirklich gut...:cool:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Die Sonne war herrlich. War mit einem Kumpel im Sauerland auf festgefrorenem Waldboden mit reichlich Schnee unterwegs.
36km
600hm
2:20h
Ø HF: 122 (63%)

b8e953b9ed8c9815acf0168c445504d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach 7h Rolle diese Woche ging es bei schönen Wetter für die Grundlagen heute auch mal raus :)

69,9km 617hm 2:35h 27km/h 156Watt (70%) 146HF (67%)

Nächsten Winter gönn ich mir dann glaube ich endlich mal richtige Handschuhe und ne lange Hose, anstatt das Geld in Vollkarbonsachen oder Powermeter zu stecken...war stellenweise schon ein wenig sehr frisch :D

Fühle mich immer noch schwach, obwohl ich keine grippeähnliche Anzeichen spüre.

Daher GA1: 1:06h laufen und 1h mit dem Bike.

@cklein: schönes Bike

Mit einem Canondale hatte ich auch immer geliebäugelt (auch wegen der Lefty). Aber man muss nehmen, was man kriegt und so bin ich bei einem Haibike Greed gelandet.

Zum Mittag bei super Sonne eine kleine 6,8km Runde laufen gewesen. So langsam gewöhnen sich die Waden an die neue Belastung. Nur der Puls irgendwie nicht. Oder es liegt am Pulsgurt....

Grundlagen auf der Rolle...Eigentlich wollte ich ja nur 1:45h, aber wer konnte schon ahnen, dass die Jungs in Qatar nur nen 35er Schnitt fahren.

2:15h 85TF 155Watt (70%) 148HF (68%)

Diese Woche 9h auf der Rolle gewesen :D

Heute 2,5h im unteren L2.
Die Bremse vorne hat mich echt umgebracht.
Einmal gebremst und gleich festgesetzt... Kein Plan warum...
Wär ich noch 10min länger gefahren wär ich ob der Schleifgeräusche definitiv reif für die Klapse gewesen...:D

Übrigens auch richtig geiles Wetter.
Da ich flach fahren wollte die ersten 1,25h die Sonne im Rücken gehabt.
Kaum bin ich umgedreht, kamen die Wolken...:confused:

Lag bestimmt alles dran, das das die Ruhewoche war...:D
Ich kann Ruhewochen nicht ab und die Ruhewoche kann mich wohl nicht ab... oder so...:)

Wir haben hier in Köln um die 0° und sonnenschein, fange trotzdem erst garnicht an mit einer Ausfahrt, weil ich nach 30min meine Füße nicht mehr spüre. (Habe keinen Überzug für meine RR schuhe) :(

gruß
noobohneplan

Gibt sonst zur Zeit gerade bei Rose reduzierte Winterschuhe, hab ich letztens zugeschlagen. Heute auf der 2 Stunden Tour zwar immer mal wieder kühle Füße, Zehen bewegen hat dann geholfen. Bin dann trockenen Fußes und ohne abgefrorene Zehen ins Ziel gekommen :daumen:

Heute Vormittag 1:50h Langlauf (klassische Technik).
Leider etwas zu kalt gewachst (-8 bis -14°C). Ich wachse immer am Vortag und da zeigte das Thermometer abends schon -9 an. Auf der Loipe hatte es aber nur -5 und teilweise schien die Sonne auf die Spur. So war es recht anstrengend, den anderen hinterher zu kommen.
Zwei Skater waren auch dabei. Es ist schon enorm, wie schnell die im Flachen werden können. Aber dafür haben wie sie bergauf versägt :D.

2 schöne Stunden in der Sonne :)

Distanz: 62,98 km
Zeit: 2:13:14
Ø Geschw: 28,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 728 m
Kalorien: 1.121 cal
Ø Temperatur: 0,8 °C
Max. Geschw.: 59,0 km/h
Min. Höhe: 150 m
Max. Höhe: 399 m
Ø HF: 133 bpm (71%)
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min

Drei Einheiten diese WE auf dem Ergometer mit in Summe 2300 kcal. Gestern neuer Rekord mit 1000 kcal Verbrauch in 73 Minuten. Das Ziel von 1000 kcal in einer Stunde ist aber eher unrealistisch. Würde wahrscheinlich einen Schnitt von 260 Watt bedeuten :eek:

Drei Einheiten diese WE auf dem Ergometer mit in Summe 2300 kcal. Gestern neuer Rekord mit 1000 kcal Verbrauch in 73 Minuten. Das Ziel von 1000 kcal in einer Stunde ist aber eher unrealistisch. Würde wahrscheinlich einen Schnitt von 260 Watt bedeuten :eek:
252,5 Watt wären 1000kcal/h ;)
Ob mans schafft kommt halt auch ganz drauf an, wie groß man ist.
Ich schaff das wahrscheinlich knappe 3h, der Kollege To.Wa über eine Stunde gar nicht.
Ändert nix dran, dass er mir wahrscheinlich trotzdem wegfahren würde...:D

Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dir gehts nur um die Kalorien.
Schnapp dir doch den Renner und fahr einfach mal draußen!;)
Das Wetter ist doch gar nicht sooo schlecht. ;)

Zurück