• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Samstag:
187,17km @25,76km/h und 89RPM
Langstrecke/Grundlagenausdauer

Sonntag:
81,87km @26,96km/h und 90RPM
Unfreiwilliges Intervaltraining, wegen vollen Wege um den Müggelsee und -berg

Montag:
69,31km @28,11km/h und 92RPM
Nach einer Stunde verschwand das Gefühl, mit einem toten Elefanten auf dem Rücken zu fahren und wurde ersetzt durch: Gar kein Gefühl mehr, unterhalb des Bauchnabels.
Zum Glück regnet's morgen. Gutes Wetter vollständig ausgenutzt. :daumen:

My legs hurt - Mein Bein tut weh.png

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute wahrscheinlich die letzte Regenfahrt des Jahres in kurz/kurz. :)
Die erste Stunde Nieselregen bei 21-24°, die 2. Stunde hat es dann aber richtig geschüttet, zum Teil sogar extrem.
Hat aber Spass gemacht sonst hätte ich den schnellsten Weg nach hause gesucht, statt noch paar KOMs in Angriff zu nehmen :D
Schön glitschig wars auch...

Distanz:54.48 km
Ø Geschw:25.5 km/h
Positiver Höhenunterschied:949 m (kann aber nicht stimmen; sollten max. 850m sein)
Ø Temperatur:19.9 °C
Max. Geschw.:58.1 km/h
Ø HF:148 bpm
Max. HF:193 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):92 1/min

Gestern 66km in 3:33h mit dem MTB. War eine gemütliche Tour mit einem Freund, mit vielleicht 50% Trainingsrelevanz.

Morgen werde ich das hoffentlich letzte geplante Intervalltraining in dieser Saison machen. Am Samstag ist dann das letzte Saisonrennen. 250km Anreise am Vortag (unsere U17-Fahrer starten früh) für 1:20h Wettkampf. Aber es ist das Finalrennen der Landesmeisterschaft und wir liegen zu viert nur wenige Punkte auseinander. Ok, der führende müsste schon komplett ausfallen und einer von uns dahinter gewinnen, um ihm den ersten Platz noch streitig zu machen, aber auf den Plätzen 2-4 ist es echt spannend. Wer nicht mitfährt, hat da schon verloren.

staticmap

Start: 09:03:57
Distanz: 56,02 km
Höhenmeter: 830 m
Zeit in Bewegung: 02:18:37
Max. Geschwindigkeit: 64,80 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 24,25 km/h
⌀ Temperatur: 14° C
⌀ Trittfrequenz: 81 1/min
⌀ Herzfrequenz: 144 bpm
Max. Herzfrequenz: 183 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Kurze Hügelrunde bei ziemlich bescheidenem, regnerischem Wetter. Kaum daheim scheint wieder die Sonne, wie immer halt...

Ajajaj...
Ich habs verlernt in der Ebene bzw auf Asphalt (gleichmäßig) zu fahren glaube ich... :D

War ja nur ne minimalistische Runde. Aber diese gleichmäßige GA-Kurbelei ist doch anstrengender als ich es in Erinnerung hatte...

Kilometer: 20,4 :eek::eek::eek:
Zeit: 54:22:oops:
Höhenmeter: 254
Schnitt: 22,5 km/h
Puls: 145 (70%)
Puls max: 153 (74%)
TF: 83 (ja, zu niedrig...)

Für die Anzahl der Höhenmeter war ich zumindest (für mich) überraschenderweise relativ schnell.
Hatte da vom April was mit knapp 25 Klamotten bei gar keinen Höhenmeter (60 Kilometer mit etwa 50hm) in Erinnerung...
Vielleicht war der Puls auch einfach wegen der Schinderei vom Sonntag s niedrig...:idee::D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

vorgestern 30min.Rolle . und heute nochmal,aber nach 5min. wegen akuter Unlust abgebrochen:/
Draussen ists halt doch schöner,aber da ich mit der kleinen alleine daheim bin, gings leider nicht.

Gruß Roland

Eigentlich stand heute wieder Grundlagentraining auf dem Plan, aber ich bin auf der anderen Rheinseite gefahren und als ich in den ersten 20min gefühlte zwei Dutzend mal anhalten musste und das L2 Training dann eh für die Katz war hab ich Frustintervalle geschoben…

36km 465hm 1:17h 27,8km/h 91TF Erstes Intervall 5min @ 377 Watt (5,8Watt/Kg) und damit meine absolute Bestleistung aufgestellt :) Zweites Intervall einen älteren KOM wiedergeholt 3min @ 409 Watt 1,2km 6% 25,7km/h :)

Rückweg dann ganz locker…18,1km 89hm 0:41h 26,1km/h 136Watt (54%)

Ist schon krass wie stark sich die Wattwerte auf der Rolle und im Freien unterscheiden…Meine Bestleistung auf der Rolle auf 5min sind ganze 60Watt weniger, was fast 17% entspricht. Aber der Rollenwert ist definitiv absolutes Maximum aktuell, wohingegen ich mir beim Wert im Freien garnicht mal so sicher bin.

Morgen werden die Grundlagen nachgeholt ;)

Könnte mir jemand ganz kurz erklären was KOM ist?
Habe ich der Suche nichts gefunden, bzw. wimmelt es im Suchergebnis nur so von KOM Trainings. Nur was ist das?

VG
Markus

A propos KOM.
Werde gleich auch wieder drei Segmente jagen. Macht mehr Spaß als Ruhetag.... :eek:
Könnte aber echt eng werden... Alle 3 Segmente... :confused:

staticmap

Start: 09:20:37
Distanz: 53,63 km
Höhenmeter: 1032 m
Zeit in Bewegung: 02:47:14
Max. Geschwindigkeit: 57,24 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 19,24 km/h
⌀ Temperatur: 15° C

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

MTB - bestes Herbstwetter. War echt spaßig, anfangs habe ich mich verfahren...bzw. neue Wege kennengelernt. Anschließend noch ein Berg und einen Hügel mitgenommen.
Irgendwie spiele ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir noch ein Hardtail zuzulegen :rolleyes::confused:

Morgen gibt's was lockeres oder sogar einen Ruhetag. Freitag ist was größeres eingeplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz kurze Runde mit Intervallen.
EB - 4min, 3,5min, 1,5min, 1min
So wie die Strava-Segmente halt lagen.

Kilometer: 14,4
Dauer: 48:33
Höhenmeter: 297
Schnitt: 17,8
Puls: 166 (80%)
TF: 80

KOM's geholt: 3
Naja, der letzte wäre auf Asphalt gewesen.
Leider haben da schon zwei Rennradfahrer gejagt. War ich etwas chancenlos...

Immer schöööön leiden...

Eigenlob stinkt, aber ich bin zufrieden

Im März und heute am gefühlten Limit gefahren. Trotz 6kg Mehrgewicht deutlich schneller :)

---
@inexcitus
Wegen Hardtail, kommt drauf an, ob du Komfort brauchst oder nicht.
Bei ner guten Tritttechnik und sperrbarem Dämpfer macht das bergauf eigentlich so gut wie keinen Unterschied. Klar, das Mehrgewicht ist beim Fully schon da.
Im Downhill bzw. aufm Trail ist man mit dem Hardtail nicht bedeutend langsamer, Voraussetzung ist, dass man kein Mitleid mit dem Material haben darf. Naja, und Fahrfehler werden halt aufm Hardtail nicht ganz so leicht verziehen.
Bin selbst noch nie lange Fully gefahren, aber Fully fährt sich halt irgendwie einfacher, aber halt minimal lansgamer.

Zuletzt bearbeitet:
Distanz: 58,64 km
Zeit: 2:06:35
Ø Geschw: 27,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 675 m
Kalorien: 923 cal
Ø Temperatur: 16,8 °C
Max. Geschw.: 60,1 km/h
Min. Höhe: 141 m
Max. Höhe: 371 m
Ø HF: 127 bpm (68%)
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

etwas schneller als gestern und dennoch 6 Schläge niedriger... für den KOM hats nicht gereicht und wenn, dann erst im nächsten Jahr wieder.

Grundlagen/Regeneration:

66,9km 2:27h 27,2km/h 90TF 140Watt (56%)

Ich habe ja vollstes Verständnis wenn sich Autofahrer behindert fühlen, wenn Radfahren Berg hoch oder in unübersichtlichen Situationen nebeneinander fahren, aber diese Scheiß Arschlöcher die auf einer schnurgeraden Landstraße, wo man 1km weit keinen Gegenverkehr sieht mit 2-3cm an einem vorbei fahren sollte man die Reifen zerstechen, Führerschein abnehmen oder gleich in die Luft sprengen. Scheiß Wixxer…Sowas regt mich auf!!!

Edit: Ansonsten war es eigentlich ne ganz schöne lockere Runde ;)

Zurück