• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

gestern NaMi war ich schon umgezogen in der Garage, bin trotzdem nicht los - hatte überhaupt keine Lust... dafür heute morgen eine kühle Runde (nüchtern) :)

Distanz:39,85 km
Zeit:1:26:31
Ø Geschw:27,6 km/h
Positiver Höhenunterschied:519 m
Kalorien:768 cal
Ø Temperatur:8,6 °C
Max. Geschw.:66,3 km/h
Min. Höhe:138 m
Max. Höhe:325 m
Ø HF:136 bpm (73%)
Max. HF:169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):98 1/min

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
staticmap

Start: 09:02:30
Distanz: 35,50 km
Höhenmeter: 676 m
Zeit in Bewegung: 02:04:43
Max. Geschwindigkeit: 50,76 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 17,07 km/h
⌀ Temperatur: 8° C
⌀ Herzfrequenz: 127 bpm
Max. Herzfrequenz: 167 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

MTB bei kaltem (aber schönem) Wetter. Mal wieder bisschen neue Wege erkundet.

Intervalle an der Schwelle auf der Rolle 4x8min

1:13h 190Watt (83%) 98TF Intervalle: 223/225/229/229 in Prozent: 97,8/98,7/100/100

Der HF Gurt hat sich endgültig verabschiedet. Besorg die Tage mal einen Neuen :)

Ein Satz mit X das war wohl nix.
2014 das Ende?

Zum Glück vorher auf der Downhillstrecke noch abgestaubt...
http://www.strava.com/segments/8016376?filter=overall

War einfach ein saublöder Fahrfehler. Vor der Kurve bei Tempo 25 im Wurzelteppich von einer Wurzel nach links versetzt worden und dann eigentlich nur noch Passagier gewesen.
Rippen machen ein bischen Aua, aber ich muss was in die rechte Wade bekommen haben. Wird langsam immer schmerzhafter.
Wird wohl etwas dauern, bis das wieder weg ist.
Mal hoffen, dass es bald weitergehen kann...

Vielleicht auch einfach 2014 abhaken, und Ende Oktober/Anfang November wieder durchstarten. Wäre ja jetzt die Möglichkeit...

Von mir auch gute Besserung!
Mich hat´s heute auch beinahe erwischt: In eine Straßen-Abzweigung bin ich einfach zu schnell hineingefahren. Dummerweise lag dort viel Sand auf der Piste. So bin ich natürlich mit beiden Rädern schön weggerutscht. Konnte das Rad aber gerade noch so abfangen. Und das mit meinem guten Carbon :oops:
89,50km
320hm
2h:55min:30sec
windig bei 16°C

Danke euch!
Erstmal morgen abwarten. Wird wahrscheinlich (hoffentlich) ne saftige Prellung sein.
Auch wenn man äußerlich fast nix erkennen kann, was mich dann doch etwas wundert...

1:13h 190Watt (83%) 98TF Intervalle: 223/225/229/229 in Prozent: 97,8/98,7/100/100
Der HF Gurt hat sich endgültig verabschiedet. Besorg die Tage mal einen Neuen :)

Hast du aktuell einen Garmin? Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass diese nach einem Jahr gut und gerne mal den Geist aufgeben. Ich selbst hatte bisher auch nur Garmin und war immer zufrieden, doch mir wurde vor kurzem der Polar-Gurt empfohlen. Batterie hat bei meinem Mitfahrer 7 Jahre lang gehalten (und der fährt nicht nur 100km im Jahr ;)). Kannst dich ja eventuell mal informieren.

Hast du bei anderen Gurten oder Messmethoden auch so hohe Werte? Ich meine ein Maximalpuls von 229 ist doch schon sehr unüblich, oder?

Bisher hatte ich nur Probleme auf Abfahrten, wenn das Trikot flatterte, aber mittlerweile spinnt der Pulsgurt einfach völlig. Er ist allerdings auch einfach aus Versehen in die Waschmaschine geraten :D Hab auch gelesen das das die Werte irritiert und wenn man mit ein bisschen Spiritus über die Kontakte geht, sollte er wieder gehen, aber das funktioniert auch nicht (mehr). Werde mich mal nach einem neuen umsehen. Solange er keine Aussetzer hat, waren die Werte aber immer korrekt. Max. Puls ist aber "nur" 216 ;) Den hatte ich letzte Woche beim FTP Test und den hatte ich diesen Sommer beim Belastungs EKG beim Arzt auch.

Danke euch!
Erstmal morgen abwarten. Wird wahrscheinlich (hoffentlich) ne saftige Prellung sein.
Auch wenn man äußerlich fast nix erkennen kann, was mich dann doch etwas wundert...

Kommt noch ;) Spaß beiseite, gute Besserung. Haben wir nicht letztens noch über MTB und Sturzrisiko geschrieben…scheinbar kein gutes Omen

Kommt noch ;) Spaß beiseite, gute Besserung. Haben wir nicht letztens noch über MTB und Sturzrisiko geschrieben…scheinbar kein gutes Omen
Kann immer mal passieren.
Die Downhillsegmente auf Strava sind auch immer sehr einladend.
Zumindest kann ich jetzt behaupten, dass ich genau so schnell wie die Downhiller bin.
Bringt mir jetzt aber auch irgendwie nicht so viel. :D Außer, dass ich in den letzten Wochen meine Fahrtechnik wirklich enorm verbessert habe.
Wenn ich da jetzt etwas am Ball bleibe, könnte das für die geplanten Marathons nächstes Jahr durchaus von Vorteil sein.
Aber in Zukunft werde ich wieder etwas vorsichtiger sein.
Die Zeit für schnelle Downhillsegmente ist jetzt zum Glück auch bald vorbei. Spätestens wenn das Laub großflächig runter kommt.

Habe ich es eigentlich schon erwähnt?
Nach monatelangem hin- und herüberlegen zwischen Wattmessung (Stages) und Rennrad und Diskussionen/Austausch mit dir, unserem erfolgreichen MTB-Fahrer hier im Feed und vor ein paar Tagen mit einem flüchtigen Bekannten wird die Entscheidung wohl aufs Rennrad fallen. Die Entscheidung ist mir aber echt nicht leicht gefallen.
Aufrüsten kann man später ja immer noch.
Das Roadlite AL 7.0 schaut für den Anfang super aus. Denke, das könnte es werden. :)
Dann habe ich hier auch bald eine Daseinsberechtigung im Threrad... :D

Distanz:25,15 km
Zeit:54:56
Ø Geschw:27,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:341 m
Kalorien:495 cal
Ø Temperatur:14,1 °C
Max. Geschw.:60,6 km/h
Min. Höhe:147 m
Max. Höhe:300 m
Ø HF:132 bpm (70%)
Max. HF:174 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):98 1/min

Bin eigentlich nur rumgerollt... kam erst spät los, musste erst noch das vermurkste IOS 8 vom iPad loswerden. Für'n KOM hats aber gereicht :)

Was spinnt denn? Bei mir läufts ganz gut.

Und fahren werde ich heute nicht, ich gönne mir heute einen freien Tag. Außerdem tun mir die Beine von gestern weh - nicht vom radfahren sondern vom Sammeln von 200kg Äpfel...insgesamt 400kg, gibt wenigstens lecker Saft.

WLAN (Sky Go spackte gestern total) und Bedienung vom E-Mail Client nervt auch...

So und Du sammelst jetzt 14 Tage Äpfel und dann nimmste die Kaltenbronner Wand in 39 MInuten :D

staticmap

Start: 08:55:18
Distanz: 45,04 km
Höhenmeter: 1091 m
Zeit in Bewegung: 02:50:29
Max. Geschwindigkeit: 52,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 15,85 km/h
⌀ Temperatur: 10° C
⌀ Herzfrequenz: 145 bpm
Max. Herzfrequenz: 188 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

MTB-Tour, echt anstrengend. Steigung von mehr als 25%, aber bei 25% bin ich aus dem Pedal und abgesprungen, weil der Untergrund so miserabel war und ich nicht geradeaus fahren konnte.

MTB-Tour, echt anstrengend. Steigung von mehr als 25%, aber bei 25% bin ich aus dem Pedal und abgesprungen, weil der Untergrund so miserabel war und ich nicht geradeaus fahren konnte.
Alles eine Frage der Übung! Nächstes mal dann;)
Wobei es bei 25% und losem Untergrund zugegebenermaßen schon mal etwas tricky werden kann.
Ich packe (aber natürlich bei gutem Untergrund) nicht mehr als 35%.
---
Okay, im Link ist der Untergrund recht gut, dafür sind das aber auch am Ende über 42% Steigung. Ich pack die Stelle nie. Hätte das eigentlich für unfahrbar gehalten, wenn nicht
https://www.dropbox.com/s/izkkxerf6b54l1x/2014-08-11 16.46.24.mp4?dl=0
naja...das ist halt der (also natürlich der zweite fahrer im video), der letztens 260km auf dem Rad abgerissen hat. Vielleicht erinnert sich wer... :p
Der hat mir heute schon 3 KOM's abgenommen, die Sau. Das gibt in naher Zukunft Revanche.

Dienstag und Mittwoch hatte ich diszipliniertes GA1-Training absolviert (1h, 2,25h), damit sich meine Beine vom Wettkampf erholen konnten. Heute lief es dann perfekt und konnte eine intensive Einheit mit mehreren Intervallen über der Schwelle fahren.

Zurück