• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute stand ein langes Intervall auf dem Plan…

1:26h 190Watt (83%) 102TF; Intervall 60min @ 203Watt (89%)

War nach einem langen Unitag doch ganz schön anstrengend. Da freu ich mich auf die Grundlageneinheiten am Wochenende :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habs geschafft ganze 8 Tage kein Rad zu fahren.
Bin ganz schön stoltz darauf :D
Sauber :daumen:, ich kenn das schlechte Gewissen, das dann schnell kommt.

P.S.: Heute Hausrunde, wegen des schönen Wetters.
59km 530hm in 2:12h.
Habs nicht immer ganz geschafft Grundlage zu fahren, ab und ann war ich zu sehr in Gedanken und da war der Puls am Berg schon oben :oops:
Aber immerhin fast 80% im GA Bereich geblieben.

Heute stand ein langes Intervall auf dem Plan…
1:26h 190Watt (83%) 102TF; Intervall 60min @ 203Watt (89%)
War nach einem langen Unitag doch ganz schön anstrengend. Da freu ich mich auf die Grundlageneinheiten am Wochenende :)

Respekt, du ziehst deinen Plan gut durch. Ich bin auf dein Resümee nach den 4 Wochen gespannt.

Mein heutiges Training: Grundlage mit dem Renner auf unbekannter Strecke. Hab mich bei der Suche nach einem Radweg mehrmals verfahren, vor allem weil mich die, die ich gefragt hatte, in die falsche Richtung geschickt hatten. Das hat natürlich den Schnitt gedrückt:
71km/1070hm (lt. GPS) in 2:50h.
Die letzten 10km ging mir der Treibstoff aus und ich musste einen Döner + blaues Zuckerwasser nachtanken. Gefühlt war es das beste Essen in diesem Jahr.

Kurze Runde am Nachmittag:

Distanz 55,5km
Bewegungszeit 1:41:06
Höhenmeter 560m
Durchschnittsleistung 228W

Geschwindigkeit (Schnitt/Max): 32,9km/h / 66,6km/h
Trittfrequenz(Schnitt/Max): 87 / 109
Kalorien 1.540
Temperatur 16℃

Sauber :daumen:, ich kenn das schlechte Gewissen, das dann schnell kommt.

Da ich die nacht vom Freitag auf Samstag bis 4 Uhr morgens auf einer Wein und Käsedegustation war :D, wollte ich gestern noch 1 Tag pausieren.
Das schlechte Gewissen wegen dem vielen Käse hat mich dann aber doch noch dazu gebracht mich aufs Rennrad zu setzen um eine lockere Runde zu machen ...

Und ich war erstaunt, wie unglaublich leicht sich meine Beine angefühlt haben!
Eigentlich fühlte ich mich müde. Hatte ja schliesslich nur 4 Stunden geschlafen und genug Wein degustiert, was man ganz klar an meiner sehr hohen HF sehen kann.

Dieses Gefühl von Leichtigkeit war aber so geil, dass ich dann trotzdem versucht hab einen KOM (2.2km @4%) zurückzuholen den ich letzte Woche verloren hab. Und ohne diese blöde Pfadfinder-Horde die im Weg stand, hätte ich das locker geschafft. (2 Sekunden haben gefehlt)
Hab sogar meine Bestzeit auf einem 1.2km @5% Segment gemacht und das bei Gegenwind.

Das ist richtig motivierend!

Ich hab die letzten Monaten wohl zuviel trainiert und viel zu wenig regeneriert...

53.8km / 27.8km/h
623hm
HF155/191
TF91
22°

staticmap

Start: 09:29:54
Distanz: 149,43 km
Höhenmeter: 1968 m
Zeit in Bewegung: 05:19:57
Max. Geschwindigkeit: 79,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 28,02 km/h
⌀ Temperatur: 17° C
⌀ Trittfrequenz: 84 1/min
⌀ Herzfrequenz: 159 bpm
Max. Herzfrequenz: 187 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Fahrt mit den stärksten Strava-Fahrern in der Umgebung - dementsprechend war's auch. <Ironie>Hat richtig Spaß gemacht.</Ironie>
@Tom33 Die Abfahrt ins Enztal mit dir ist zwar auch immer sehr anstregend...aber in die andere Richtung war es heute auch nicht besser :D

@Tom33 Die Abfahrt ins Enztal mit dir ist zwar auch immer sehr anstrengend...aber in die andere Richtung war es heute auch nicht besser...
weiß nicht was Du meinst ;)

Da ich nun keine Ziele mehr habe, rolle ich halt einfach so rum und habe Spaß. Die HF im Edge dient nur noch der groben Kontrolle und bestimmt nicht mehr das Training - man fühlt sich fast frei :D

Distanz:56,49 km
Zeit:1:54:39
Ø Geschw:29,6 km/h
Positiver Höhenunterschied:595 m
Kalorien:1.015 cal
Ø Temperatur:20,1 °C
Max. Geschw.:66,6 km/h
Min. Höhe:136 m
Max. Höhe:367 m
Ø HF:140 bpm (75%)
Max. HF:173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):96 1/min

Einen KOM habe ich mir auch geholt :)

Beim Wasser holen habe ich dir bisher immer gesagt, dass es auch im Windschatten recht anstrengend ist, weil du da ein so extremes Tempo hinlegst. Heute sind wir das ganze in die andere Richtung (sprich Richtung Kaltenbronn) gefahren, aber auch extrem schnell, konstant 30-40km /h, Schnitt von fast 33 km/h.

Heute versucht meine eigene Bestzeiten rund um die Stadt zu verbessern und dabei jede Menge gute Platzierungen und auch 4 KOMS errungen.
Tut richtig gut wieder in der Lage zu sein hohe Herzfrequenzen zu erreichen... :D

Distanz:54,3 km
Ø Geschw:25,6 km/h
Positiver Höhenunterschied:872 m
Ø Temperatur:23 °C
Max. Geschw.:78.1 km/h
Ø HF:151 bpm
Max. HF:194 bpm
Ø Trittfrequenz:86 1/min

Da meine Wade sich heute nach einer kurzen Ausfahrt am Samstag recht gut angefühlt hatte, und mir morgens 4 KOM's genommen wurden, habe ich mich dazu hinreißen lassen, ne ziemliche Mordseinheit zu fahren... :D (Eigentlich sollte heute Ruhetag sein :crash:)
Leider ein ziemlicher Fehler. Jetzt zwickt es wieder ganz gut...:confused: Also wohl definitiv keine Prellung sondern definitiv Zerrung...
Beim fahren wurde das (leider?/zum Glück?) von brutalen Schmerzen in den Oberschenkel überboten...
Entschädigung ist aber, dass ich mir gleich 8 KOM's geholt hab

Sufferfest bzw. totaler Abschuss. Bzw. überschwelliges Intervalltraining Extrem.... 2 Ruhetage sind gebucht...

Kilometer: 27,4
Zeit: 1:41:37
Höhenmeter: 494
Schnitt: 16,2
Puls-Schnitt: 170 (82%)
Puls.max: 207 (100%)

Puls >200: 12:09 Minuten:oops:

Richtig schön Grundlagentraining im Winter tut aber Not. Intervalle dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Bin zwischen den 8 Segmenten vom Puls überhaupt nicht mehr runter gekommen. Da hat sich fast nix getan. In der ersten Minute vielleicht von 200 auf 180 bei lockerem Kurbeln. Minute weiter dann 160. Wenn ich dann gedacht habe, gleich gehts bergauf, waren es automatisch schon wieder 180 :eek:
Echt schlimm...

herrlich in der Sonne :)

Distanz:58,69 km
Zeit:2:08:22
Ø Geschw:27,4 km/h
Positiver Höhenunterschied:690 m
Kalorien:1.074 cal
Ø Temperatur:18,4 °C
Max. Geschw.:62,3 km/h
Min. Höhe:155 m
Max. Höhe:395 m
Ø HF:133 bpm (71%)
Max. HF:171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Ich hätte mir auch einen KOM geholt, allerdings gabs diesen nur in meiner Einbildung... warte mal, den Herd hatte ich aus gemacht, oder :rolleyes:

Heute waren wieder Intervalle dran…Irgendwie liefen die aber ziemlich bescheiden. Die Beine waren sau schwer, bin die Intervalle aber auch ein bisschen zu intensiv gefahren glaube ich. Naja vllt (hoffentlich) war es ja nur ein schlechter Tag.

1:11h 181Watt 103TF; Intervalle 3x12min 208/206/207 Watt, in % 91,2/90,4/90,8

Zurück