• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich war gestern auch unterwegs, aber RTF oder gar Marathon, never! Respekt an alle, die sich das antun.
Muss allerdings sagen das ich gestern bei der RTF schon nach 70Km "Fine la Benzina" in den Beinen hatte, lag wohl doch an der Hitze, danach ging es dann nur noch im gemütlichen Tempo(bei dem man sich unterhalten kann) weiter. Oder ich hätte mich am anfang mehr in der Gruppe verstecken müssen, zuviel vorne gefahren....
Gruss
bodenseeFerdi

Das war heute glaube ich das heftigste was ich bisher auf dem Rad erlebt hab….

Rhön-Radmarathon extreme:
238,1km 4349hm 9:39h 24,7km/h 153/200HF (71%)

Die Temperaturen haben das Ding einfach nur abartig gemacht. Auf die 10h gerechnet 26 Grad im Durchschnitt, beim Start um 6 Uhr waren es allerdings nur 11 Grad. Die letzten 110km 33 Grad im Durchschnitt, bis 35-39 Grad in den Anstiegen, die beinahe ausschließlich voll in der Sonne lagen. Ab der Hälfte des Marathons war es echt nur noch ein Kampf zur nächsten Kontrolle. Grob überschlagen ca. 14-15 Trinkflaschen geleert.

So im Nachhinein war es trotzdem geil ;)
Heftig :daumen::daumen::daumen:

94,43 km
525 m
03:31:49
26,75 km/h
11-31° C (Avrg. 19° C)

Ich kann mich mit den Temperaturen echt nicht anfreunden, selbst um 6:25 losfahren war irgendwie zu spät. Ich könnte NIEMALS 100km+ bei 30°C und dann noch >28km/h im Schnitt fahren. Nochmals riesen Respekt an die, die das tatsächlich schaffen.
Am Anfang, als es noch recht frisch war, lief es echt gut, aber mit jedem Grad mehr, wurde es immer schlimmer.

Lustig fand ich auch, wie die Temperatrur angestiegen ist. Bis knapp 9:00 Uhr immer noch recht mdoerat, hier und da mal 0.1° mehr. Aber ab 9:00 war es dann ruckzuck auf 30 oben :)

Ich könnte NIEMALS 100km+ bei 30°C und dann noch >28km/h im Schnitt fahren. Nochmals riesen Respekt an die, die das tatsächlich schaffen.
Das liegt bei mir auch am Alter. Ü40 tun die Sehnen und Gelenke bei den warmen Temperaturen nicht weh und laufen wie mit 20. Das gibt mir Sicherheit gegen Zerrungen und ähnlichem Zwicken.

Das liegt bei mir auch am Alter. Ü40 tun die Sehnen und Gelenke bei den warmen Temperaturen nicht weh und laufen wie mit 20. Das gibt mir Sicherheit gegen Zerrungen und ähnlichem Zwicken.

Sehnen und Gelenke tun mir auch nicht weh bei den Temperaturen, auch nicht bei 20 Grad weniger - trotzdem würd ich das glaub nicht schaffen :D

Echt? So schlimm schon? Hab Gott sei Dank noch keine Probleme. Das einzige, was manchmal nervt - der Rücken schmerzt gelegentlich nach längeren Touren. Bin aber auch selbst dran Schuld: Sollte vielleicht doch mal dahingehend "entgegenwirken" :D

94,43 km
525 m
03:31:49
26,75 km/h
11-31° C (Avrg. 19° C)

Ich kann mich mit den Temperaturen echt nicht anfreunden, selbst um 6:25 losfahren war irgendwie zu spät. Ich könnte NIEMALS 100km+ bei 30°C und dann noch >28km/h im Schnitt fahren. Nochmals riesen Respekt an die, die das tatsächlich schaffen.
Am Anfang, als es noch recht frisch war, lief es echt gut, aber mit jedem Grad mehr, wurde es immer schlimmer.

Lustig fand ich auch, wie die Temperatrur angestiegen ist. Bis knapp 9:00 Uhr immer noch recht mdoerat, hier und da mal 0.1° mehr. Aber ab 9:00 war es dann ruckzuck auf 30 oben :)
Das heftige gestern bei der RTF war eigentlich die Pause bei der Verpflegungsstelle, bis dorthin gute Fahrtwindkühlung, und dann plötzlich Windstille, der Schweiss quillt hervor, später mussten wir noch an einer Bahnschranke eine Minute in der prallen Sonne warten, während des Fahrens geht's eigentlich, obwohl ich das Wetter auch nicht immer möchte......
:bier:
Grüsse
BodenseeFerdi

gemütlichere MTB-Runde mit 40km / ~600Hm in knapp über 2 Stunden... bin kurz vor 10 los, da war es noch erträglich. Jetzt halte ich Siesta :)

Um kurz nach 9 mit dem Fully in den Wald geflüchtet. 50 km in 2,5 Stunden mit so 500 Hm.
Trotz Schatten definitiv zu warm! Ü30°C und nur eine Flasche dabei, da muss man rationieren...

72,47 km
02:26 h
32,07 km/h

Nach ca. 65 km wollt ich nicht mehr, hab mich dann erstmal ein paar Minuten in den Schatten gesetzt. Danach noch nach Hause gequält. :confused:

Anhänge

• 20140609_141723.jpg
    20140609_141723.jpg
    118 KB · Aufrufe: 24
Heute 55 Minuten Rennrad mit Belastungsintervallen 1x4Min. und 3x2Min., jeweils ungefähr bis 93% HF-Max.

Die Hitze ist ja nicht so mein Ding, viel lieber 5° als wie vorhin 28°C. Bei harten Sachen bekomme ich immer Gänsehaut und danach Kopfweh bei so hohen Temperaturen. Aber vielleicht gewöhne ich mich dran, wenn ich bei dem Wetter mehr im oberen Bereich trainiere.

So, nach der Tour gestern heut nochmal ne Runde gedreht.
Heut waren es auch wieder um die 34 Grad.
Deswegen bin ich heut nur 95Km mit nur 361Hm in 03:31h gefahren. Schnitt 27,01Km/h.
Eiskaffee-Pause musste auf der Hälfte der Strecke heute auch sein und wieder Flaschen auffüllen. :D

81,45 km
336 m
03:03:27
26,64 km/h
17° C
132 / 163 HR

Start 6:19 Uhr, neuer Rekord. Heute nicht ganz so warm, dafür schwül, deshalb umso ekliger.
Stellenweise war es ganz leicht bewölkt und die Aussicht Richtung Westen macht mir Hoffnung auf Abkühlung, sah ziemlich gewittrig aus.

10.060 km, endlich mal fünfstellig. Somit dieses Jahr schon mehr als das ganze letzte Jahr.

49km
400hm
1:30

War heut zwar immer noch über 30° heiß, war aber irgendwie angenehmer!

Vor dem Regen noch schnell ne Hausrunde:
58 km 600Hm in 1:53h
30,8 km/h Schnitt
bei Hf: 73%
Ø Temp: 27.7 °C, Max. Temp.: 31 °C
aber ordentlicher Gegenwind. Bergab mußte ich stark abbremsen sonst wär ich im Graben gelandet.

Zurück