• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Mir war der Wind heute egal...hatte ihn größtenteils im Rücken :)
So hab ich schnell 50,5km und 31,8km/h gemacht und der Puls blieb bei 137 (70%) im Schnitt.
Die 400hm hab ich gar nicht gemerkt...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
das Wetter ist momentan ja echt zum Ko*****.
Immer wenn ich plane loszufahren fängst an zu regnen.
Ich gebs auf für dieses WE. Rolle im Mai :confused:?
Ab Mitte nächster Woche solls ja trockener werden.

Das kannst du Laut sagen:cool:, wollte heute eigentlich ne lockere Runde drehen. Aber hier zieht schon den ganzen Nachmittag ein Gewitter/ Starkregen / Hagelschauer nach dem anderen durch. Gerade steht die ganze Straße unter Wasser ähm Hagel:rolleyes:. Bin diese Woche auch noch nicht einmal trocken durch gekommen, Temperaturen im Bereich 10-14 Grad und sehr starker Wind. Für die nächsten Tage ist keine Besserung in Sicht.

@Nord-wind
Wo wohnst du?
Bei mir schauts auch nicht besser aus.
Aber das Gewitter ist jetzt durch.
Nur ich ringe noch mit meinem Schweinehund...
11 Grad und Regen (heute schon 18l pro Quatratmeter) , muss man sich sowas antun?

100Km mit Winterrad bei Windstärke ?auch 100?
Kurz vor Wacht am Rhein, junges Karnickel sitzt mitten im Weg. Rufen, mag er bestimmt nicht, nichts sagen, springt er mir ins vorderrad, also da Winterrad klingeln. Er hört mein klingeln, macht männchen dreht die Ohren zu mir und kuckt mich an. Ist aber dann abgehauen. Sah gut aus!
PS zu Hause hab ich mich erst ne Stunde ins Bett gelegt. So fertig war ich schon lange nicht mehr. Obs am Winterrad oder am Wind lag? Egal ich war plattttt.
Johann

bin froh das es so ein Mistwetter ist, liege nämlich schon wieder flach :(

Werde den Mai also mit ca 900Km im Minus bleiben... Zum Glück ist der Strombike erst am 31., bis dahin werde ich ja wieder fit sein, wenn auch nicht so, wie es ohne die Zwangspausen möglich gewesen wäre.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Kampf gegen den Wind :)

bin froh das es so ein Mistwetter ist, liege nämlich schon wieder flach :(

Werde den Mai also mit ca 900Km im Minus bleiben... Zum Glück ist der Strombike erst am 31., bis dahin werde ich ja wieder fit sein, wenn auch noch so wie es ohne die Zwangspausen möglich gewesen wäre.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Kampf gegen den Wind :)

Und dir gute Besserung ;)
Aber mal ehrlich, ich will mich nicht beklagen über das Wetter. WIr hatten dieses Jahr sonst echt so viel Glück, da ist eine Woche Mistwetter mal zu verschmerzen.

Hast ja recht, habe Stand vorgestern 1200Km mehr, als Ende Mai 2013... Aber bei dem Wind hier, wurde ich mich nicht auf's RR setzen wollen.

Ich denke ich werde es morgen mal versuchen. Drei Tage hintereinander mit dem MTB gefahren, das ist schon fast ein Jahr her, seit ich das das letzte mal gemacht habe.
Morgen soll es laut Vorhersage 20 Grad geben, (viel) Sonnenschein und nicht ganz so extremer Wind - Zur Not drehe ich halt nach 20km wieder um (...und fluche dann wieder hier im Forum über den Wind, wie immer ;)).

Der Schweinehund hat gewonnen, diese niedliche Wolkenfront bewegt sich leider in meine Richtung.
Vielleicht feiern meine Laufschuhe heute Abend noch ihr Comeback. Wühl, such, das letzte mal waren die am 17.September im Einsatz... :oops:

Ähm, als es kurz aufklarte bin ich flux aufs RR und über die Berge gefahren.
Hatte auch wechslende Windböen, aber da nicht nur von vorn, wars eine super lustige Tour. Gegen den Wind gedrückt und den Rückenwind genossen.
Also : 52km 900hm (850- 1050hm, je nach Messsystem) in 27 km/h.
Beine waren richtig gut und Puls kam auch endlich wieder hoch, obwohl ich völlig ungeplant losgefahren bin.

Nur am letzten Anstieg: Massive Regenfront, teilweise Hagel, heftigster Gegenwind bei 9% Bergauf und dann krachte neben mir im Wald noch eine Fichte rum, man was hab ich Gas gegeben als ich das Krachen hörte. :eek:
Bin zwar selten bergab gerade aus gefahren, aber war auch wenig Verkehr, bis auf einen Langholzwagen bergab in der engsten Kurve, huihui.

Das riecht nach dicken Beinen;
ich sollte ab jetzt mal regelmäßig die Laufschuhe bemühen...

Auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde;
Distanz: 5,7 Kilometer
Dauer: 37:22
Tempo: 6,33min/km / 9,1 km/h
Puls: 169 (81,6% von HFmax (allerdings die vom Rad))
Und für morgen garantiert: Schmerzen

Das riecht nach dicken Beinen;
ich sollte ab jetzt mal regelmäßig die Laufschuhe bemühen...

Auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde;
Distanz: 5,7 Kilometer
Dauer: 37:22
Tempo: 6,33min/km / 9,1 km/h
Puls: 169 (81,6% von HFmax (allerdings die vom Rad))
Und für morgen garantiert: Schmerzen

Ich bin vor einigen Wochen auch mal gelaufen. Gedanke: Ich kann mehr als 200km mit dem Rad fahren, was sind da schon 6km Laufen?!
Und ja, nach 3km hab ich das Tracking ausgemacht und bin mit gesenktem Blick heimspaziert, weil ich einfach nicht mehr konnte :D

Ich konnte die nächsten zwei Tage nicht richtig gehen.

Ich bin vor einigen Wochen auch mal gelaufen. Gedanke: Ich kann mehr als 200km mit dem Rad fahren, was sind da schon 6km Laufen?!
Und ja, nach 3km hab ich das Tracking ausgemacht und bin mit gesenktem Blick heimspaziert, weil ich einfach nicht mehr konnte :D

Ja, das ist echt schlimm. Da denkt man, man wäre fit, zieht man die Laufschuhe an, schon ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen...:D
Ich bin letztes Jahr zwischendurch schon mal etwas sporadisch gelaufen, aber so extrem hatte ich das irgendwie nicht in Erinnerung...
Die Beine fallen mir jetzt schon fast ab, an die nächsten beiden Tage will ich besser noch gar nicht denken... :p
Ich habe mir die Strava-Climbing-Challenge jetzt unnötig etwas schwer gemacht, mir fehlen noch 1670 Höhenmeter...:confused:

Ha ha...genauso gings mir heute. Da der Deckel auf dem Nachhauseweg zu Fuß plötzlich nass wurde, habe ich mir gedacht, die zwei Km rennste mal mit ordentlich Zunder. Als ich ankam, dachte ich, die letzten Monate vom Fahrradfahren, sprich Ausdauertraining, nur geträumt zu haben. Das ging gar nicht, auch wenn man einschränkend erwähnen sollte, dass ich in kompletter Ausgehmontur unterwegs war. Rennen ist wirklich ne ganz andere Schule, Spaß machts mir nicht, deswegen bleib ich vorerst beim Radeln und Walken mit Zug.

Meine Hausrunde a 34Km war heute nicht so der Burner. Rein vom Speed her wie immer, zogs unangenehm seitlich wie Hechtsuppe und zu allem übel wars mal warm und dann wieder kalt. Absolut widerlich. Auf das es bald mal wettertechnisch kaiserlich wird.

Der frühe Vogel fängt den Wurm entgeht dem Wind, prima Wetter, exakt so wie ich es liebe. Frische, feuchte Morgenluft, kaum Autos auf den Straßen, Sonnenschein...perfekt.

70.6 km
523 hm
02:40:14 h
26.5 km/h
134 / 167 HR

Früh aus den Federn und los zur großen Runde ü. Wetter, Letmathe, Hagen und dann heimwärts. Dank Wettergott von den 93 KM ungefähr 60KM bei Dauerregen !! Danke Wettermeister.... :mad::confused::mad::mad:

Im Regen gestartet und 4h im Matsch gewühlt. Mit dem MTB macht es auch bei dem Wetter Spaß, solange man warm bleibt.

Im Regen gestartet und 4h im Matsch gewühlt. Mit dem MTB macht es auch bei dem Wetter Spaß, solange man warm bleibt.

Wenn ich schon bei Schei**wetter fahre, dann "lieber" mit dem Rennrad. Ich bin gestern mit dem MTB durch Matsch gefahren, das Vorderrad hättest mal sehen müssen. Dann die Abfahrt runter, von allen Seiten kamen Steine, Dreck und Grasfetzen angeflogen. Bei sowas immer Mund aufblasen, ruck zuck fehlt ein Zahn :D

Heute bis 16.00 Uhr gearbeitet o_O
Die Sonne belohnte mich anschließend mit ihrem schönsten Lächeln auf meiner kleinen Hausrunde. 2 Std. frische Luft ließen mich die Arbeit schnell vergessen. Schön war´s !

Zurück