• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Papa kommt langsam in Fahrt. Habe mich heute wieder der VO2max-Intervalle (5 x 4 Minuten) angenommen.

1. 395 Watt (HF 160, TF 104)
2. 394 Watt (HF 163, TF 104)
3. 393 Watt (HF 164, TF 105)
4. 379 Watt (HF 165, TF 105)
5. 374 Watt.(HF 165, TF 104)

Durchschnitt über alle fünf Intervalle lag bei 387 Watt. Das sind +15 Watt im Vergleich zu vorgestern.

original_VO2max.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonsch mach ne pause.... deine leistungen demoralisieren mich.....:confused::) respekt:daumen:

Bist du *verrückt* - Gonsch sollte das morgens / mittags / abends machen und am besten auch noch nachts. ;) Wenn er Pause macht bringt er noch mehr Leistung auf das bald krumme Pedal.

@Gonsch: RESPEKT :daumen:
 
66.6km
163hm
2:43h

Habe ja gestern, wie schon in meinem Bremsen-Thread erwähnt, mein Rad wieder etwas auf Vordermann gebracht.
Hat sich angefühlt, wie ein komplett neues Rad, sehr positiv überrascht war ich von den 4 Season, rollen sehr gut ab und haben echt extrem viel Grip. Habe beim Rollwiderstand auch keinen Unterschied bemerkt. Auch ist der Lauf irgendwie viel ruhiger, dank der neuen Kette. Habe die Ketten gestern mal nebeneinander gehalten, auf der Hälfte der Kettenlänge war bereits ein halbes Kettenglied Unterschied zu sehen.
 
Allen Schneehassern hier sei gesagt, dass auch Skifahren Sport ist. Trainiert ganz wunderbar die Beine. Und über 3000m ist zuweilen eine gewisse Kurzatmigkeit festzustellen - was sicherlich auf Dauer für die VO2Max föderlich wäre. 101km (nehmen wir mal an, dass ca. 40% davon Bergbahn waren, 12.700hm. Mann, bin ich platt! Und morgen das gleich Spiel wieder - angeblich bei schönem Wetter:)

Grüße aus Sölden von kendo05
 
Allen Schneehassern hier sei gesagt, dass auch Skifahren Sport ist. Trainiert ganz wunderbar die Beine. Und über 3000m ist zuweilen eine gewisse Kurzatmigkeit festzustellen - was sicherlich auf Dauer für die VO2Max föderlich wäre. 101km (nehmen wir mal an, dass ca. 40% davon Bergbahn waren, 12.700hm. Mann, bin ich platt! Und morgen das gleich Spiel wieder - angeblich bei schönem Wetter:)

Grüße aus Sölden von kendo05

Skifahren ist Geil:daumen:!!! Leider wohne ich zu weit im Norden um das ganze Regelmäßig zu machen:(.
 
Habe die Ketten gestern mal nebeneinander gehalten, auf der Hälfte der Kettenlänge war bereits ein halbes Kettenglied Unterschied zu sehen.
Den Kettenwechsel darf man nicht verpassen - sonst gibt´s Probleme mit verschlissenen Ritzeln, worüber die neue Kette bei härteren Antritten dann springen wird. Das macht sich nicht so gut...
 
Den Kettenwechsel darf man nicht verpassen - sonst gibt´s Probleme mit verschlissenen Ritzeln, worüber die neue Kette bei härteren Antritten dann springen wird. Das macht sich nicht so gut...

Man merkt die verschlissene Kette halt nicht direkt, das ist das Problem. Ich habe früher auch viel zu selten bei meinem MTB die Reifen frisch aufgepumpt und wunderte mich nach dem Aufpumpen jedes Mal, wie schön denn so ein MTB rollen kann.
Kette hab ich jetzt nicht mal mehr gemessen, ich denk nach über 6000km kann man die schon mal wechseln.
 
ich denk nach über 6000km kann man die schon mal wechseln.
Hängt vom Hersteller, der jeweiligen Gruppe, sowie der Intensivität (Einsatzbedingungen) ab, mit welcher man vorwiegend unterwegs ist. Fährt man z.Bsp. viele harte Einsätze + Wettkämpfe, ist ein Kettenwechsel schon eher angesagt. (Selbst wechsele ich meine Ketten bereits nach 3000, spätestens 4000 km; und Campa ist wohl langlebiger als andere Hersteller)
 
wie immer in letzte Zeit, gab es auch heute wieder eine feine Trail-Runde... war eine schlammige Angelegenheit :)

Distanz: 31,85 km
Zeit: 1:43:12
Ø Geschw: 18,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 625 m
Kalorien: 827 cal
Ø Temperatur: 5,0 °C
Max. Geschw.: 55,1 km/h
Min. Höhe: 162 m
Max. Höhe: 324 m
Ø HF: 138 bpm
Max. HF: 163 bpm
 
80.77km
440hm
3:04h

Mal wieder das Murgtal bis Baiersbronn gefahren, eine meiner liebsten, definitiv aber die schönste Tour, die ich auf meiner Liste habe, vor allem im Sommer. Lief echt ganz gut, gegen Ende kam der Nebel aber ganz schön weit runter.
 
Zurück
Oben Unten