• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso

Anzeige

Re: Wer C sagt muss auch B sagen... ein Basso
Mit den Felgen? Nie!! Maximal mit Korkbelägen - ganz sanft ;-)
Neee ich bin da recht schmerzfrei, zum Angucken ist das doch zu schade! Es sind jetzt eh so viele NOS Teile an dem Rad, wie es nie geplant war. Aber ist jetzt so, das wurde Alles hergestellt, damit es gefahren wird. Insofern werde ich die Felgen ihrer Bestimmung zuführen :cool:
 
Hallo liebe Forumgemeinde, ich suche auf diesem Weg einen alten BASSO Stahlrahmen in Gr 58/60.
Vielen Dank vorab, Chris
 
Das letzte fehlende Puzzleteil ist eingetroffen….
FC2E7435-22AF-476E-8CAB-BB2824B39C89.jpeg
 
Guten Abend zusammen!
Ich werde versuchen Morgen, spätestens Übermorgen mal ein kleines Bildupdate zu geben;)
Inzwischen hat sich das eine oder andere getan, sodass kommende Woche das Rad endlich fertig werden sollte!
Kette wurde ordentlich gesäubert und montiert. Ebenso sitzt der Sattel nun fest auf der Sattelstütze (der Tipp von @colner77 auf Seite 10 ist wirklich super), das Einstellen des Sattels kann man mit der two-bolt Stütze wirklich sehr präzise, freue mich schon da in das Feintuning einzusteigen.
Im Übrigen habe ich mich nochmal den Pantos der Bremsbrücke und am Strebenspiegel angenommen. Meine vorangegangenen Probleme konnte ich weitesgehend beseitigen indem ich 1. Revell Farbe gekauft habe und 2. den Lack, welcher in den Gravuren am Strebenspiegel saß, mit einer Stecknadel herausgekratzt habe. Letzteres war der Grund, warum die Farbe nie tief genug in die Gravuren fließen konnte und beim Drüberwischen die Hälfte wieder im Lappen landete. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

So ungefähr sah das Heute Abend auch aus ;) :

https://youtube.com/clip/UgkxNd5boqCFGFip_EVUkIOb0ZSZBDt7d1o1

PS: Ich habe bereits Probegesessen, ich glaube das Basso und ich wir werden gute Freunde :D
 
Tut mir Leid, dass ich nicht die gewohnte Editing-Qualität bieten kann, der Lightroom-Zugang ist versickert:rolleyes:

Eigentlich fehlen nur noch die Außenhüllen für die Bremsen und die finalen Einstellungen. Lenkerband natürlich, ist ja klar! Und ein gleiches Paar Ausfallendschrauben... ist bei StudioBrisant leider im Moment nicht auf Lager, kommen also erstmal die Alten rein...
Freue mich demnächst mit dem Renner mal bei gutem Renner bis zur Eisdiele zu gondeln, vielleicht auch etwas darüber hinaus;)

PS: Der Außenhüllendiskussion stelle ich mich bewusst nicht, die Entscheidung ist längst gefallen :D
 
Tut mir Leid, dass ich nicht die gewohnte Editing-Qualität bieten kann, der Lightroom-Zugang ist versickert:rolleyes:

Eigentlich fehlen nur noch die Außenhüllen für die Bremsen und die finalen Einstellungen. Lenkerband natürlich, ist ja klar! Und ein gleiches Paar Ausfallendschrauben... ist bei StudioBrisant leider im Moment nicht auf Lager, kommen also erstmal die Alten rein...
Freue mich demnächst mit dem Renner mal bei gutem Renner bis zur Eisdiele zu gondeln, vielleicht auch etwas darüber hinaus;)

PS: Der Außenhüllendiskussion stelle ich mich bewusst nicht, die Entscheidung ist längst gefallen :D
Ich schulde dir doch eh noch Bilder von den Kleinteilekisten. Ich kann dir auch ein Paar Ausfallendschrauben raussuchen. Was kosten die bei Studiobrisant? 29,99? Bei mir kriegst du sie für 14,98€😉🤣.
 
Zurück
Oben Unten