• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

AW: Weches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

irgendwie wird der radsport in diesem forum zunehmend auf fette carbongeschosse und super exklusiv teure klamotten beschränkt.

es gibt radfahrer die haben spass am fahren (was eindeutig im vordergrund stehen sollte) und es gibt möchtegern radfahrer die ihr bock am wochenende bei schönem wetter rausholen um anderen zu zeigen was für tolle kerle sie sind und was für tolles material sie haben.

warum diskutiert ihr mit denen? es ist nicht wichtig was für hosen man fährt, kapiert das doch und wenn jemand hier nach erfahrungen mit assos oder sonstigen marken fragt, wieso wird das dann nicht beantwortet, sonder drüber gestritten wer mehr tradition hat etc. ist das wichtig für den tragekomfort? wohl kaum

wenn jemand assos fahren will, soll er, ich werd die hosen auch mal testen, aber hier groß rumzutönen ich fahr assos, ich bin was besseres, ist unterste schublade, einfach prollhaft

Bravo!!:daumen::daumen:

Anzeige

Re: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??
AW: Welches ist die beste Radlerhose für den Sommer ??

Natürlich ist es egal welche Bekleidung man sich zulegt,allerdings habe ich festgestellt,das Hosen von Nalini,Nike,Descente u.s.w.schon qualitativ mindestens eine Stufe unter Assos anzusiedeln sind.Ich habe mir vorher auch mal eine Hose für 50 Euro gekauft,mußte allerdings feststellen,das die Beinabschlüsse sehr schnell ausleierten und auch die Träger schneller nachgaben.Da ich an fünf Tagen in der Woche fahre und diese Abnutzung leid war,habe ich mir nach und nach Hosen,Trikots und Jacken von Assos gekauft und einen erheblichen Unterschied in der Polsterung und den Beinabschlüssen festgestellt.Im Vergleich zu den oben genannten Marken habe ich die Erfahrung gemacht das Assos eben nicht zu teuer ist.

Verstehe echt nicht, was ihr mit euren Buxen macht. :ka: Kann sowas nicht nachvollziehen. Lediglich meine Bobshop Hose hat nach 1,5 Jahren an den Beinen an Spannkraft verloren, für 20 Euro und über 5000km ist das allerdings verkraftbar. Ansonsten keinerlei Probleme, weder Hosen Gr. S. (normal hab ich M) noch bei Gr. M - keinen Spannkraftverlust :ka: im Nachbarforum beklagt auch einer diese Probleme. :confused:

Bist du mit der Hose in 1,5 Jahren 5000 km gefahren,oder in 1,5 Jahren insgesamt 5000 km?Die Antwort hättest du dir dann ja selber gegeben,wie soll eine Hose dann auch ausleiern bei 70Km in der Woche?Und wahrscheinlich hast du die Hosen ja auch mal gewechselt,oder notierst du die gefahrenen Kilometer individuell für jede Hose?

Die Hose ist ausgeleiert, bei besagter Kilometerzahl, die ziemlich genau passen dürfte, da ich damals nur diese Hose hatte, im Laufe der Zeit hab ich mir erst andere/weitere zugelegt. Mit der Bobshop bin ich aber fast nur MTB gefahren. Von daher gilt das, was auf dem Tacho steht +/- 100km.

Wie gesagt - die Hosenbeinabschlüsse waren ausgeleiert, alternativ hätte man das Teil anschließend als 3/4 Tight anziehen können.

Mittlerweile hab ich teure Hosen u. billige Markenhosen, keine einzige ist annähernd ausgeleiert. Ich geht damit nicht grad zimperlich um.

Ich kenne das Problem aber von niemandem, mit dem ich fahre. Sei denn du nimmst binnen kurzer Zeit regelmäßig 20kg zu und wieder ab und versuchst dich weiterhin in Gr. S zu zwängen, dann kann die Naht schonmal reißen.

Aber dass Trikots, Hosen merkbar weiter werden, das kenne ich auch nicht aus dem Laufsport, meine Tights hab ich teils seit 5 Jahren und die sind tight wie am ersten Tag.

Auch um diese Diskussion nicht ausufern zu lassen:Ich habe keinerlei Gewicht zugelegt,im Gegenteil,und ich bin auch nicht mit nur einer Hose gefahren sondern habe bei jeder Ausfahrt andere Sachen angezogen.Ändern kann ich es trotzdem nicht,das ich mehrere Hosen habe,bei denen der Beinabschluß komlett ausgeleiert ist,obwohl sie nicht mal ein Jahr alt waren.

Zwei von Descente,zwei von Nalini und eine von Adidas.Einzig die Hosen von Nike haben bis auf eine Ausnahme ihre Form sehr gut gehalten.

Vielleicht ist dein Hintern die unförmige Komponente :D

Zwei von Descente,zwei von Nalini und eine von Adidas.Einzig die Hosen von Nike haben bis auf eine Ausnahme ihre Form sehr gut gehalten.

Wenn nachlassende Elastizität dein Problem ist, werden dir auch Assos Buxen nichts helfen, die schreiben nämlich selbst, dass bei ihren Hosen einzig die Elastizität nicht reparabel ist, die früher oder später auch bei Assos nachlässt ;)

http://www.assos.com/ASSOS_S5_catalogue.pdf

Assos ist zwar perfekt, aber gegen dicke Hintern hat auch Assos kein Patentrezept - jede Klamotte bekommt man kaputt.

Bedenke:

Assos ist High Performing Kleidung, aber auch die kann kaputt gehen. Steckt euch doch euren Dreistreifenmist sonst wohin. Wenn ihr's nicht kapieren wollt.

Auch mit einem dicken Hintern kann ich nicht dienen.Und wenn man richtig hinsieht,dann schrieb ich,das ich dieses Problem bei Assos Hosen nicht habe.Das sie irgerndwann einmal ausleiern werden ist sicherlich so.

Natürlich ist es egal welche Bekleidung man sich zulegt,allerdings habe ich festgestellt,das Hosen von Nalini,Nike,Descente u.s.w.schon qualitativ mindestens eine Stufe unter Assos anzusiedeln sind.
Achja alles eine Stufe unter Assos. Soso und warum fährt das halbe Peloton Nalini und co.. Bestimmt nicht weil diese Marken Qualitativ schlechter sind. Erzähl mal den Profis und Teammangern das Assos in Sachen Qualität eine ganze Stufe höher ist. Dank deiner Entdeckung werden sich bestimmt alle mit Assos eindecken :lol:

Achja alles eine Stufe unter Assos. Soso und warum fährt das halbe Peloton Nalini und co.. Bestimmt nicht weil diese Marken Qualitativ schlechter sind. Erzähl mal den Profis und Teammangern das Assos in Sachen Qualität eine ganze Stufe höher ist. Dank deiner Entdeckung werden sich bestimmt alle mit Assos eindecken :lol:

Frage mal die Jungs ob das nicht nur Nalini Sticker sind, und welcher Sitzpolster ist tatsächlich drin in der Hose:aetsch:

Was ist das denn für ein dummes Argument?Warum fahren die Teams für unterschiedliche Bekleidungsfirmen?Zuerst wohl,weil man für einen Ausrüstervertrag Geld bekommt.Die Klamotten mit denen die fahren ob Nalini oder Castelli o.ä.,sind nicht die,die du für relativ günstiges Geld bekommen kannst.Das sind meistens billigere Ausführungen.Haltbarkeit spielt für einen Radprofi auch keine Rolle,der kann die Bekleidung wechseln so oft er möchte.
Wenn du den Unterschied eines Assos Sitzpolsters zu einer halb so teuren Hose nicht erkennen magst/kannst,lohnt sich der Kauf von Assos/Gore o.ä. Bekleidung wirklich nicht.

Was ist das denn für ein dummes Argument?Warum fahren die Teams für unterschiedliche Bekleidungsfirmen?Zuerst wohl,weil man für einen Ausrüstervertrag Geld bekommt.Die Klamotten mit denen die fahren ob Nalini oder Castelli o.ä.,sind nicht die,die du für relativ günstiges Geld bekommen kannst.Das sind meistens billigere Ausführungen.Haltbarkeit spielt für einen Radprofi auch keine Rolle,der kann die Bekleidung wechseln so oft er möchte.
Wenn du den Unterschied eines Assos Sitzpolsters zu einer halb so teuren Hose nicht erkennen magst/kannst,lohnt sich der Kauf von Assos/Gore o.ä. Bekleidung wirklich nicht.

Der Beitrag zeugt doch mal wieder von extremer Sachkenntnis der Rennszene.
Richtig ist, dass Teams grundsätzlich die Kleidung des jeweiligen Ausrüsters tragen, wobei dort i.d.R. kein Geld fliesst, sondern lediglich die Bekleidungssätze kostenlos gestellt werden. Haltbarkeit spielt insofern sehr wohl eine Rolle, als die Zahl der zur Verfügung gestellten Sätze durchaus endlich ist, wobei Verluste weniger durch Verschleiss als durch Stürze entstehen. Die Rennkleidung entspricht dabei bei Nalini im Regelfall der normalen Basic Serie, wobei allerdings für unterschiedliche Witterungsverhätlnisse verschiedene Stoffstärken zum einsatz kommen. Beim Sitzpolster ist dort im Regelfall das Nalini 25 im Einsatz, also ein ziemlich einfaches, aber auch für 6-8 Rennstunden durchaus ausreichendes Polster.

Die Diskussionen bezüglich der Hosenqualität sind typische Edelprobleme von Genussradlern. Als Rennfahrer fährt man entweder die Teambekleidung wenn man einem Pro-Team oder einer RG angehört, oder eben die entsprechende Vereinskleidung wenn man "normaler" Lizenzfahrer an den Start geht. Da stellt sich einem die Frage bezüglich der "besten" Hose einfach nicht.

Richtig ist, dass Teams grundsätzlich die Kleidung des jeweiligen Ausrüsters tragen, wobei dort i.d.R. kein Geld fliesst, sondern lediglich die Bekleidungssätze kostenlos gestellt werden.

Da irrst Du. Sobald ein Team mit Ausrüstervertrag fährt, fliesst auch Geld dafür. Warum werden zum Teil die LIGHTWEIGHT Laufradsätze auf Shimano "umbenannt", weil dafür auch Geld fliesst.
Möchtest Du 100% sicher gehen, beobachte mal die "Arsche" im Peleton, so bist Du dir sicher ob sie tatsächlich Nalinipolster fahren;) Da wirst Du staunen, unabhängig ob das Polster von Firma xy kommt oder von der Firma zv. Stellenweise fahrt ein Team mit unteschiedlichen Polstern.

Da irrst Du. Sobald ein Team mit Ausrüstervertrag fährt, fliesst auch Geld dafür. Warum werden zum Teil die LIGHTWEIGHT Laufradsätze auf Shimano "umbenannt", weil dafür auch Geld fliesst.
Möchtest Du 100% sicher gehen, beobachte mal die "Arsche" im Peleton, so bist Du dir sicher ob sie tatsächlich Nalinipolster fahren;) Da wirst Du staunen, unabhängig ob das Polster von Firma xy kommt oder von der Firma zv. Stellenweise fahrt ein Team mit unteschiedlichen Polstern.

Nicht wirklich,
das umgelabled wird, hängt nicht zwangsläufig mit dem Geldfluss zusammen, sondern damit wie die jeweilige Vertragsgestaltung aussieht. Jeder Ausrichter kann selbstverständlich vertraglich vereinbaren, dass ein Team nur mit seinem Label fährt, wenn es von ihm kostenlos ausgerüstet wird.

Das war auch letztendlich gar nicht der Punkt. Hier wird von reichlich vielen Leuten ein ziemlicher Buhei um die verschiedenen Produkte/Hersteller gemacht. Normalen Rennfahrern ist dies etwa so bedeutsam, wie die Farbe der Fahrbahnmarkierung. Es wird gefahren was gestellt wird. Sicher gibt es den einen oder anderen Fahrer der aus Unverträglichkeitsgründen z.B. nicht mit den Schuhe des Ausrüsters fährt, aber im Regelfall ist dies den Fahrern ziemlich egal.

letzten Sommer habe ich mir eine Trägerhose von Nalini gekauft. Echt klasse ,aber der Preis ... Für diesen Sommer habe ich mir eine neue http://www.lottestyle.de/sportbekleidung/360-radhose-kurz-mit-tragern.html bestellt, diesmal eher eine No Name. Ich bin mit dieser Hose schon vier mal gefahren. Bisher alles vollkommen in Ordnung.

Zurück