• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Getränk kommt in die Flasche?

Es ist ja eine nette Gewohnheit geworden, dass auf vielen RTF´s löslicher Zitronentee angeboten wird, den mag ich auch ganz gern.

Vor kurzem gab es diesen Tee irgendwo in der Geschmacksrichtung "Pfirsich" *boahpfuibäääh*, den mag ich nicht.

Wer also nicht auf einen netten Beigeschmack verzichten mag, kann sich ja die handelsüblichen Brausetabletten (Magnesium, Vitamin C, Calcium, ...) einstecken. Wasser gibt es ja eigentlich immer. Damit man nicht so ein großes Röhrchen mitschleppen muss habe ich so ein handelsübliches Teil passend gesägt.

Kleiner Basteltipp; ... einfach mit einer feinen Metallsäge das Röhrchen kürzen und den Grat mit Schmirgel oder einem scharfen Messer entfernen. Danach geht auch wieder der Verschlußproppen rein. Bei mir passen jetzt fünf Brausetabletten in das Mini-Rohr, das reicht für jede Tour.

und BITTE, BITTE, BITTE: Kein Cutter-Messer zum Ablängen nehmen, das geht schief. Es sollte schon eine kleine Säge sein, vielleicht reicht auch eine Laubsäge.
 
...

und BITTE, BITTE, BITTE: Kein Cutter-Messer zum Ablängen nehmen, das geht schief. Es sollte schon eine kleine Säge sein, vielleicht reicht auch eine Laubsäge.

Selbsterkenntnis? (aus eigenen Fehlern lernen ist immer noch die schmerzhafteste Variante):D

Wobei gibt es nicht auch eine Vitamin-Mineralien-Tabletten Verschwörung mit deutlich überhöhten Preisen und Kartellabsprachen?
 
Ich fahre nur mit Wasser, ausser im Rennen, da kommt ein Getränk rein aber nur in eine Flasche. Die andere Wasser
 
Ich hole das alte Thema mal wieder hoch.
Was habt ihr den so drin? Ich bisher immer nur Leitungswasser mit etwas Apfelsaft. Aber irgendwie suche ich jetzt mal was anderes.
 
Ich hole das alte Thema mal wieder hoch.
Was habt ihr den so drin? Ich bisher immer nur Leitungswasser mit etwas Apfelsaft. Aber irgendwie suche ich jetzt mal was anderes.
Kommt drauf an. Bei Touren bis ca. 2,5h meistens nur Wasser, es sei denn die Intensität ist hoch. Bei längeren Touren kommt Sponser Long Energy in die Flaschen.
 
Ja hast recht, ich spreche von Touren ab 80km oder ab 800HM. Darunter tut es bei mir auch Wasser. (Will nicht zunehmen durch das Rad fahren 🙈)
 
Zurück
Oben Unten