• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Getränk kommt in die Flasche?

User1211

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

bin abosluter Einsteiger im Radsport und freu mich drauf ab nächste Woche mit meinem RR zu fahren. Nun stellt sich mir die Frage, was nimmt man als Getränk? Schaut man sich ein wenig um, dann gibt es wohl hunderte von Angeboten.

Mich würde daher interessieren, was Ihr trinkt, wenn ihr mit dem RR unterwegs seit. Ich werde keinen Wettkampf fahren sondern plane Ausfahrten in lockerem Tempo (muss mich ja erstmal eingewöhnen).

Vielen Dank schon mal für Tipps.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es kürzere und/oder lockere Ausfahrten sind, dann nehme löslichen Zitronen- oder Blutorangentee, bei härteren Einheiten nehme ich das Iso-Pulver vom DM.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moinsen

Allso bei mir kommt nichts besonderes in meine 0,7 Liter Camelbak. Ich trinke ein Gemisch ca. 100 ml Traubensaft und der rest ist mit Wasser aufgefüllt. Ich nehm bis 50 km eine Flasche mit, alles was dann über die 60 geht ist dann auch eine 2te Flasche dabei.
 
Sei am Anfang vorsichtig mit allem, was Fruchtzucker enthält - viele bekommen davon Magenprobleme.
Teste dich langsam ran.
 
Wie schön, daß es jedes Jahr die gleichen Themen gibt :D Da kann man auch jedes Jahr die gleichen Antworten geben.
DHMO, sonst nichts. Aber vorsicht mit der Dosierung, zu Risiken und Nebenwirkungen unbedingt die Warnhinweise beachten: http://www.dhmo.org/msdsdhmo.html
 
Bei normalen Trainingsfahrten nehme ich immer nur Wasser aus der Leitung mit. Wenns mal wirklich lange Touren (länger als 8 Stunden) werden, hab ich meißt noch n bisschen Salz mit drin oder eine Flasche Apfelsaft. Bei den langen Touren hab ich immer auch irgendwas zu essen dabei, mal Reis, mal Bananen oder einfach belegte Brötchen. Bis ca. 120 km nehm ich einfaches Leitungswasser mit, 2 Liter. (Elite 1-Liter Trinkflaschen. Kann ich nur Empfehlen.
 
Standardausstattung bei mir - 1,5 ltr. stilles Wasser mit einer Prise Salz ( das gute aus den Salinen von Mallorca ). Zum Essen bei langen Touren eventuell Banane oder Zartbitterschokolade mit mind. 60 % Kakaoanteil.
Hat sich so bestens bewährt.
Außerdem gieß ich mir im Hochsommer gern mal einen Schluck Wasser in den Nacken, da macht sich Fruchtsaft nicht so gut !
 
Schau mal hier (falls Querverweise auf die MTBler erlaubt sind o_O ): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9491031#post9491031
Mein Nutzername ähnelt sich... Ich musste Schmunzeln, als Kommat direkt etwas vom Krümeltee schrieb, den ich auch gelegentlich einsetze, im MTB-Forum aber garnicht gut ankam...
An dem Thread lässt sich auch ganz gut die Diskussionkulter im MTB-Forum beobachten... :)
 
..Apfelsaft wat sonst;) Viertel Apfelsaft(naturtrüb) drei Viertel Wasser,je wärmer desto weniger Apfelsaft dafür dann ne Brise Meersalz,Früchtetee werd ich mal ausprobieren,Tee dann für die kälteren Tage..
 
Leitungs- oder stilles Mineralwasser mit einem Schuss Apfelsaft. Auf gar keinen Fall irgendwelche obskuren Pülverchen etc.
MfG
Pepe
 
Bis 100km ausschließlich unverdünntes und unversetztes "Kranenburger Edelquell"

Bei sehr langen Strecken auch mal mit Zusatz eines kohlehydrathaltigen Getränkepulvers für Ausdauersportler (Maltodextrin).
 
Wasser, etwas Zucker, eine Prise Salz und einen kleinen Schuß Limettensaft gegen den Plastikgeschmack!
 
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Werde mich wohl mal durchprobieren. Es sieht ja so aus, dass jeder seinen Lieblingstrunk hat, wobei die Leitungswasser+Saft-Fraktion recht stark vertreten zu sein scheint. Werde mal mit reinem Kraneburger Wasser starten und sehen wie mir das gefällt..
 
Zurück
Oben Unten