• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Getränk kommt in die Flasche?

User1211

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

bin abosluter Einsteiger im Radsport und freu mich drauf ab nächste Woche mit meinem RR zu fahren. Nun stellt sich mir die Frage, was nimmt man als Getränk? Schaut man sich ein wenig um, dann gibt es wohl hunderte von Angeboten.

Mich würde daher interessieren, was Ihr trinkt, wenn ihr mit dem RR unterwegs seit. Ich werde keinen Wettkampf fahren sondern plane Ausfahrten in lockerem Tempo (muss mich ja erstmal eingewöhnen).

Vielen Dank schon mal für Tipps.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es kürzere und/oder lockere Ausfahrten sind, dann nehme löslichen Zitronen- oder Blutorangentee, bei härteren Einheiten nehme ich das Iso-Pulver vom DM.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mi67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moinsen

Allso bei mir kommt nichts besonderes in meine 0,7 Liter Camelbak. Ich trinke ein Gemisch ca. 100 ml Traubensaft und der rest ist mit Wasser aufgefüllt. Ich nehm bis 50 km eine Flasche mit, alles was dann über die 60 geht ist dann auch eine 2te Flasche dabei.
 
Sei am Anfang vorsichtig mit allem, was Fruchtzucker enthält - viele bekommen davon Magenprobleme.
Teste dich langsam ran.
 
Wie schön, daß es jedes Jahr die gleichen Themen gibt :D Da kann man auch jedes Jahr die gleichen Antworten geben.
DHMO, sonst nichts. Aber vorsicht mit der Dosierung, zu Risiken und Nebenwirkungen unbedingt die Warnhinweise beachten: http://www.dhmo.org/msdsdhmo.html