• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Allianz Robusto. Handaufzug. Mit „Wehrmachtswerk“ . Nix schickes, läuft seit Jahren zuverlässig.
20AAA21D-2B3D-4BCA-897B-1BE97C912656.jpeg
 
Urlaubsmitbringsel welches zwar wasserdicht ist,
aber 300 Meter ohne Schaden nur vom Ufer weg schafft ;)
Bequem und robust - die Anzeige zu den Gezeiten habe ich
noch nie benötigt, ist aber "nettes Extra".
Sharp.JPG
 

Irgendwie lustig... Meine Doxa Silver Lung habe ich nur bekommen, weil der Verkäufer sich eine Apple Watch kaufen wollte. ...Okaaay... o_O Ich wollte ihm angesichts dessen auch nicht widersprechen dass die Apple Watch große Klasse ist.

...Jetzt hab ich eine auf 300 Exemplare limitierte Sonderedition eines Prototypen von Jacques-Yves Cousteaus liebster Taucheruhr (der Doxa SUB 300T) und er hat in 3 Jahren Elektroschrott...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe was Du sagen willst.

Ich besitze sogar Uhren die Deinem Anspruch vermutlich genügen würden, aber die würde ich nicht auf dem Bike zum Sport tragen und die Strecke aufzeichnen können sie auch nicht ;-)
zeigen! Beim ernsthaften Radfahren trag ich gar keine Uhr am Handgelenk. Für das Aufzeichnen der Strecke hab ich den Garmin, das reicht mir. Und mit Apple komm ich irgendwie nicht klar, muss zwar ein Apple beruflich nutzen, aber die Logik dieser Geräte und Anwendungen erschließt sich mir einfach nicht.
 
Tut mir leid, in diesem Thread geht es um Uhren die beim Radfahren getragen werden😉
Sorry, das war sogar ein Siebenmeter
 
Sicher...
wer ernsthaft mit einer sammelwürdigen Uhr radfahren würde... (wo ist der Smiley mit dem Finger an der Stirn?)
Mal ernsthaft. Damit fährt man nicht Rad.
Ich nehme dazu eine mechanische Gebrauchsuhr.

Nun ja, sie ist auf jeden Fall sammelwürdig - allerdings sehe ich sie vorrangig als das, was sie eigentlich ist: Eine mechanische Gebrauchsuhr, sprich Toolwatch. :cool:

Je teurer die Uhr ist, desto mehr muss sie auch mitmachen, denn sonst hätte ich ja nix davon. Was habe ich davon, wenn ich irgendwann einmal zukneife und die Uhr dann immer noch aussieht wie neu?

Nur der erste Kratzer tut weh, danach lebt es sich entspannt. (...Hab ich übrigens bei der Silver Lung schon unfreiwillig erledigt Mit einem Ring...)

Vor dem nächsten Urlaub bekommt sie auch eine Wasserdichtigkeitsprüfung, und dann darf sie auch ins Meer, wo sie hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, sie ist auf jeden Fall sammelwürdig - allerdings sehe ich sie vorrangig als das, was sie eigentlich ist: Eine Toolwatch. :cool:

Desto teurer die Uhr ist, desto mehr muss sie mitmachen, denn sonst hätte ich ja nix davon. Was habe ich davon, wenn ich irgendwann einmal zukneife und die Uhr dann immer noch aussieht wie neu?

Dieses Prinzip verfolgt meine Frau auch. Die Uhr ist beim Sport, beim Tauchen, im Haushalt, im Garten 24/7 immer am Arm. Bei der Revision soll das Gehäuse und das Glas nie, nicht niemals überarbeitet werden.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...hr-beim-radfahren.150067/page-30#post-4610075
 
Dieses Prinzip verfolgt meine Frau auch. Die Uhr ist beim Sport, beim Tauchen, im Haushalt, im Garten 24/7 immer am Arm. Bei der Revision soll das Gehäuse und das Glas nie, nicht niemals überarbeitet werden.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...hr-beim-radfahren.150067/page-30#post-4610075

So isses! :daumen:

Zu der Einstellung bin ich übrigens gekommen, als ich über Paul Newmans erste und viel benutzte Rolex Daytona gelesen habe. Er hatte seinen Spaß damit, und die Uhr wäre heute nicht das was sie ist, wenn er sie nur zu besonderen Anlässen aus der Schublade geholt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, in diesem Thread geht es um Uhren. ;)
Verstehe was Du sagen willst.

Ich besitze sogar Uhren die Deinem Anspruch vermutlich genügen würden, aber die würde ich nicht auf dem Bike zum Sport tragen und die Strecke aufzeichnen können sie auch nicht ;-)
Tut mir leid, in diesem Thread geht es um Uhren die beim Radfahren getragen werden😉

@Bianchi-Hilde: Aber @Check. trägt die Uhren, die Du sehen willst nicht beim Radfahren und zeigt sie demnach nicht, weils nicht Thema des Fadens ist. Du verweist ihn oben auf das Thema, bleibst aber dann selbst nicht dabei.

Fand das amüsant.
 
Da für heute ja wieder Unwetter gemeldet waren, wollte ich auf Nummer sicher gehen:

unbenannt-2387.jpg


Hat sich gelohnt, die Gewitter zogen an mir vorrüber!
 
Zurück
Oben Unten