Mountainrunner
Läufer auf Abwegen
Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren:
Daten der Ixon IQ, Preis ca. 65 Euro:
•Hochleistungs-LED mit 100.000 Stunden Lebensdauer
•brillant-weißes Licht mit Xenon-Effekt
•hocheffiziente Komfortelektronik mit 90% Wirkungsgrad
•integriertes Kühlsystem
•Kapazitäts- und Ladezustandsanzeige
in nur 4-5 Stunden voll geladen
•zwei Schaltstellungen:
High-Power-Modus: 40 lux (5 Stunden)
City-Eco-Modus: 10 lux (20 Stunden)
Daten der Ixon IQ Speed, Preis ca. 135 Euro:
•Die beste Fahrbahnausleuchtung unter Einhaltung der
StVZO-Vorschriften (mit nur einer LED)
•Zwei Schaltstellungen für "High Power-Modus": 50 Lux (10 Stunden)
und "City-Eco-Modus": 10 Lux (50 Stunden)
•Komfort- und Sicherheitselektronik mit einem Wirkungsgrad von über
90% mit elektronisch geregeltem Ladegerät, Ladezeit nur ca. 6 Stunden
•Lieferumfang einschließlich Hochleistungsakku (6 Volt / 4,1 Ah)
•Mit Tiefentladeschutz in beiden Modi
•Gewicht nur 98 g (zzgl. Akku)
•Bis zu 15 Stunden Licht
Rechtfertigen der doppelte Preis die 10 Lux Mehrleuchtleistung?
Wirkt sich in der Fahrpraxis das Mehr an Licht wirklich so stark aus?
(Das Flash-Video bei www.bumm.de kenne ich)
Da ich keine ausgedehnten Nachtfahrten unternehme (maximal 30 km im Dunkeln) ist die Akku-Kapazität für mich eher nebensächlich.
Was ist von anderen Herstellern zu halten, ich habe leider noch keine Test mit Kaufempfehlungen gesehen.
Gruß, Thomas
Daten der Ixon IQ, Preis ca. 65 Euro:
•Hochleistungs-LED mit 100.000 Stunden Lebensdauer
•brillant-weißes Licht mit Xenon-Effekt
•hocheffiziente Komfortelektronik mit 90% Wirkungsgrad
•integriertes Kühlsystem
•Kapazitäts- und Ladezustandsanzeige
in nur 4-5 Stunden voll geladen
•zwei Schaltstellungen:
High-Power-Modus: 40 lux (5 Stunden)
City-Eco-Modus: 10 lux (20 Stunden)
Daten der Ixon IQ Speed, Preis ca. 135 Euro:
•Die beste Fahrbahnausleuchtung unter Einhaltung der
StVZO-Vorschriften (mit nur einer LED)
•Zwei Schaltstellungen für "High Power-Modus": 50 Lux (10 Stunden)
und "City-Eco-Modus": 10 Lux (50 Stunden)
•Komfort- und Sicherheitselektronik mit einem Wirkungsgrad von über
90% mit elektronisch geregeltem Ladegerät, Ladezeit nur ca. 6 Stunden
•Lieferumfang einschließlich Hochleistungsakku (6 Volt / 4,1 Ah)
•Mit Tiefentladeschutz in beiden Modi
•Gewicht nur 98 g (zzgl. Akku)
•Bis zu 15 Stunden Licht
Rechtfertigen der doppelte Preis die 10 Lux Mehrleuchtleistung?
Wirkt sich in der Fahrpraxis das Mehr an Licht wirklich so stark aus?
(Das Flash-Video bei www.bumm.de kenne ich)
Da ich keine ausgedehnten Nachtfahrten unternehme (maximal 30 km im Dunkeln) ist die Akku-Kapazität für mich eher nebensächlich.
Was ist von anderen Herstellern zu halten, ich habe leider noch keine Test mit Kaufempfehlungen gesehen.
Gruß, Thomas