• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Da es hier zuvor mehrfach erwähnt wurde...ich warte auch noch auf die offizielle Bestätigung, dass Walscheid bei Lidl unter Vertrag genommen wurde.
Im Podcast wird nicht ein Fünkchen drauf eingegangen. Hat sicherlich rechtliche Gründe. Aber langsam....so langsam wär's mal Zeit für ne Meldung. Ich hoffe das findet statt.

Würde sich das eigentlich beissen wenn MvdP ebenfalls bei den Dosen landen würde?
Ja, MVDP hat sich doch lebenslang an Canyon verhaftet. Der Vertrag bei den Schampoojungs läuft auch noch bis einschließlich 2028 (was ja nichts heißen soll).

Ansonsten interessantes Gedankenspiel: MVDP, Roglic, Remco und Lipo in einem Team!

Da es hier zuvor mehrfach erwähnt wurde...ich warte auch noch auf die offizielle Bestätigung, dass Walscheid bei Lidl unter Vertrag genommen wurde.
Im Podcast wird nicht ein Fünkchen drauf eingegangen. Hat sicherlich rechtliche Gründe. Aber langsam....so langsam wär's mal Zeit für ne Meldung. Ich hoffe das findet statt.
Walscheid kann drei Kreuze machen, wenn er bei Lidl-Trek unterzeichnet. Nach einer guten UAE-Tour kam von ihm (oder auch Groenewegen in den größeren Rennen, in denen Walscheid als Anfahrer dabei war) in dieser Saison wirklich sehr wenig. Ich hätte vermutet, dass er aufgrund seines Alters eher bei einem kleineren WT- oder größeren PCT-Team unterschreiben wird. Mit seiner Größe immerhin einer der wenigen, der Jonathan Milan richtig gut Windschatten geben kann.

Lidl-Trek hat den Wechsel jetzt bestätigt.

GzgrW3SWwAAEEE9.jpg

https://x.com/LidlTrek/status/1961365432180277729

Für ihn einfach nur perfekt. Freut mich, dass sie ihn "genommen haben", hoffentlich kann er sein Potential (so denn vorhanden) dort besser entfalten kann als bisher. Er hatte ja oft Pech mit Stürzen, ob im Training oder beim Saisonhöhepunkt. Und vielleicht kann er sogar bei P-R-Roubaix besser performen, wenn er den Hauptjob einem anderen überlässt, und irgendwie gut mit durchschwimmt.

Ich freue mich sehr für Max Walscheid! Relativ spät in der Profikarriere noch mal für ein Topteam fahren ist sicher nicht jedem gegönnt! Ein Siegfahrer war er ja bisher eher auch nicht und bei Jayco lag der Fokus im Sprint auf Groenewegen (P-R mal ausgenommen). Die Daumen sind gedrückt für viele Sprinterfolge mit Milan! Lidl Trek hat sich da den besten Windschatten geholt

Fehlt noch Ballerstedt im Sprintzug. Den werden sie aber nicht signen so lange er immer von Aldi Trek spricht🤣😂

Walscheid biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade seiner Karriere. Langer Vertrag in einem Spitzenteam für das er sicherlich auch für mehr als nur eine warme Mahlzeit fahren wird. So wie Lidl gerade "all in" geht, vermute ich, dass der Vertrag auch besser dotiert sein wird als aktuell. Macht aus meiner Sicht alles richtig.

Ersatz für El Tractor? Vielleicht. Ich hätte gerne beide zusammen im Frühjahr gesehen. Das wäre es gewesen.

Zurück