• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Würde mich schon überraschen, wenn ein team wie Jumbo keine Sponsoren zusammenbekommt. Besonders ethisch sind die Teams normal dann auch nicht in der Wahl der Sponsoren, siehe Ineos, UAE, Bahrain etc.
Vor allen Dingen sind halt viel zu viele Fahrer, denn beide
Sowohl Ineos und Bahrain Victorious gehören dem Laden bzw Land.
 
Kurz erklärt was da (wahrscheinlich) gerade passiert.

F6z0aqVXQAA2QSq.jpg
 
Ich weiß ja nicht; wie soll man denn das noch ernst nehmen? Erst Ineos, dann Movistar mit Ineos, jetzt Jumbo und QS. Wird mir offen gestanden zu wild...
Habe ja vor Wochen schon dasselbe geschrieben. Mittlerweile frage ich mich auch, woher das kommt bzw., ob da zumindest mal irgendeine Überprüfung bzgl. Plausibilität und Quellen vorgenommen wird. Am Ende schreibt da einfach jemand etwas auf Twitter und lacht sich nen Arsch ab.
 
Wielerflits ist im Radsport dass was die Bild im Fußball ist. Wenn die sowas schreiben, steckt da mehr als ein Tweet hinter.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sogar zwei Fusionen gibt und zwei WT Lizenzen frei werden.
So viele Teams haben noch freie Plätze, also entweder weil sie fusionieren oder sie auf den Ausverkauf warten.
Und dann werden nachträglich noch der ein oder andere Kapitain hin und her verschoben.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sogar zwei Fusionen gibt und zwei WT Lizenzen frei werden.
So viele Teams haben noch freie Plätze, also entweder weil sie fusionieren oder sie auf den Ausverkauf warten.
Und dann werden nachträglich noch der ein oder andere Kapitain hin und her verschoben.
Der Witz an der Sache ist aber ja, dass Jumbo und qs zusammen 50 Fahrer hätten. Da müssten also massig Leute raus geworfen werden...
Was ich auch nicht verstehe ist die Aussage die auch bei rsn wiederholt wurde durch die Sponsoren soudal und visma käme man mit dem Budget an ineos und uae ran. Würde ja im Umkehrschluss heißen, soudal würde mehr bezahlen als Jumbo bisher, sonst wäre es ja keine Verbesserung... Im Anbetracht des Budgets von Lotto soudal und zuletzt soudal qs überrascht das schon ein wenig.
 
Jumbo hat wohl "nur" 10 Millionen zum Budget beigesteuert.
Da könnte schon mehr zusammenkommen bei anderen Sponsoren.
 
An 2 fusionen glaube ich noch weniger. Nicht vergessen eine fusion macht ja so generell überhaupt keinen sinn. Dann sollen gleich 4 teams was sinnloses machen?
 
Wieso sollte eine Fusion generell keinen Sinn machen?
Generell mag das Sinn machen. Aber die Philosophien derjenigen Teams, welche bisher herumgeboten werden, sind sowas von verschieden. Deshalb, nein.

@becomeapro.one Vielleicht kann mal jemand, der sich schon länger mit der Sache befasst, schreiben, ob es wirklich ungewöhnlich viele offene Slots (unsigned Riders) gibt. Allenfalls ist es ja eine für diese Jahreszeit ziemlich normale Zahl. Und selbst wenn nicht - kommen die Fahrer entweder bei den aktuellen Teams oder den dann neuen WT-Teams unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch zig Szenarien. Zwei Teams die allein nicht weiterbestehen können, zusammen aber schon.
Zwei Teams die ihr Ziel allein nicht erreichen können, zusammen aber schon.
 
Gibt doch zig Szenarien. Zwei Teams die allein nicht weiterbestehen können, zusammen aber schon.
Zwei Teams die ihr Ziel allein nicht erreichen können, zusammen aber schon.
Warum können sie das nicht? Am ende doch nur des geldes wegen. Und damit ist nicht das geld auf dem konto gemeint sondern die laifenden einnahmen und um die zu bündeln braucht man keine fusion. Sponsor wechselt das Team. Fertig.
 
Naja, das halte ich aber schon für weit hergeholt als Begründung. Man kann auch Fahrer bekommen, die noch Verträge haben. Klar, kostet bisschen was, aber wir sind nicht beim Fußball und den dortigen Summen. Im Gegensatz zu einem Teamkauf dürfte das holen bestimmter Fahrer wirklich billiger sein, auch weil man ggf. eine Menge Leute mit bekommt, die man gar nicht haben will und dann noch Abfindungen an "neue" und ggf. alte vorhandene zahlen kann, denn unbegrenzt groß darf ein Kader ja nicht sein.

Von dem ganzen weiteren Mitarbeiterstab und allem sonstigen Drum und Dran, was dann doppelt da ist, mal ganz zu schweigen.

Und falls Geld keine Rolle spielt und man einfach nur Topfahrer will, dann geht das erst recht anders, siehe oben.

Nachdem Jumbo ja wegfällt will vielleicht auch einfach der sponsor da trotz laufender Verträge einsteigen und deswegen wird auch über eine fusion gesprochen.

Wäre für die Spannung eher so Semi gut
 
Gibt doch zig Szenarien. Zwei Teams die allein nicht weiterbestehen können, zusammen aber schon.
Zwei Teams die ihr Ziel allein nicht erreichen können, zusammen aber schon.
Geht dann aber schon bei den "neuen" Teamnamen los. Das steht ein Hauptsponsor plötzlich nur noch als Co- oder Co-Co-Namensgeber dabei und wird sicherlich dann nicht mehr einfach das gleiche weiter zahlen. Einen wirklich direkten Sinn erkenne ich auch nicht dabei.

Bei kleineren Teams vielleicht noch unter Umständen, aber hier werden ja die mit den dicksten Budgets gehandelt.

Klar, Jumbo-Visma braucht Geld. Die Erfolge hinterlassen sicherlich Spuren bei Vertragsverhandlungen. Wenn die Zahlen einigermassen stimmen und dort die Tophelfer knapp 2 Mios kriegen im Jahr, dazu die Kapitäne 4-5, dann läppert sich das schon und ist nicht mal eben so mit ein paar mehr Siegprämien zu finanzieren.
 
Spannende Gerüchte über Lidl-Trek: Angeblich wollen sie ein GT Team aufstellen und Wunsch Leader ist Roglic. Als Edelhelfer ist niemand geringeres als Quintana im Gespräch.

Silly season at its best 😎

Also wenn sich Quintana wirklich zu 100% als Helfer arrangiert, wäre er schon ein Pfund. Er ist zum Saisonbeginn 34 Jahre alt und als Kapitän wird er wohl maximal bei sehr kleinen Teams zu sehr kleinen Gehalt etwas finden.

Roglic wäre natürlich ein "richtiger" Kapitän. Bei Hart weiss ichs nicht. Giro-Sieger ist schön in der Vita, aber ohne seine Leistung schmälern zu wollen, war er der etwas kuriose Corona-Giro damals. Ansonsten war da jetzt nicht so viel bisher, das diesen GT-Kapitänsstatus rechtfertigen würde. Kann klappen, kann aber auch nicht klappen.
 
Geht dann aber schon bei den "neuen" Teamnamen los. Das steht ein Hauptsponsor plötzlich nur noch als Co- oder Co-Co-Namensgeber dabei
Visma will nach 24 raus, das würde von demher passen. Toll wäre das in Summe aber trotzdem nicht und auch das Ende von GCN+, weil Rennen schauen brauch ich dann zB nicht mehr )))
 
Zurück
Oben Unten