moomn09
ContreLeMont
- Registriert
- 9 Juni 2014
- Beiträge
- 2.263
- Reaktionspunkte
- 1.736
Warum sollte die Begründung weit hergeholt sein? Oder anders gesagt - es ist die einzig halbwegs plausible.Naja, das halte ich aber schon für weit hergeholt als Begründung. Man kann auch Fahrer bekommen, die noch Verträge haben. Klar, kostet bisschen was, aber wir sind nicht beim Fußball und den dortigen Summen. Im Gegensatz zu einem Teamkauf dürfte das holen bestimmter Fahrer wirklich billiger sein, auch weil man ggf. eine Menge Leute mit bekommt, die man gar nicht haben will und dann noch Abfindungen an "neue" und ggf. alte vorhandene zahlen kann, denn unbegrenzt groß darf ein Kader ja nicht sein.
Von dem ganzen weiteren Mitarbeiterstab und allem sonstigen Drum und Dran, was dann doppelt da ist, mal ganz zu schweigen.
Und falls Geld keine Rolle spielt und man einfach nur Topfahrer will, dann geht das erst recht anders, siehe oben.

Davon abgesehen ist es natürlich so wie du schreibst, dass ein Kauf einer anderen WT-Unternehmung (denn um nichts anderes handelt es sich ja) einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen würde - Personal, Material, rechtliche Verpflichtungen. Vermutlich um diese Jahreszeit auch nur noch bedingt anpassbar für 2024.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass diese Übernahmegerüchte wirklich Substanz haben. Im besten Fall schreibt da irgendjemand, dass eine Übernahme der einzige Weg sei, Evenepoel zu bekommen. Und dann verselbstständigt sich das ganze... Höhepunkt Movistar. Was soll Ineos denn bitte da holen? Enric Mas? Somit ja, allenfalls doch weit hergeholt.
