• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Na mal abwarten; ich wäre auch nicht überrascht, wenn man nie wieder von ihm hören würde. In dem Alter, kann das ja noch in alle Richtungen ausschlagen... Wurden ja schon öfter Leute übertrieben gehypt und dann kam nix.
Gcn will natürlich auch seine Schlagzeilen haben😉 Aussagen wie "wie remco mit mehr Power sind schon fragwürdig", wenn man so seine Ergebnisse sieht. Die sind gut, aber wie der totale überflieger wirkt er jetzt auch nicht...
 
Gorka Izagirre von Movistar zu Cofidis
Movistar 2024

Screenshot_20230923-131326~2.png
 
Spannende Gerüchte über Lidl-Trek: Angeblich wollen sie ein GT Team aufstellen und Wunsch Leader ist Roglic. Als Edelhelfer ist niemand geringeres als Quintana im Gespräch.

Silly season at its best 😎
 
Finde ich gar nicht mehr spannend. Immer werden die selben mit diesem oder jenem team in Verbindung gebracht plus stänsige fusionsgerüchte. Ist irgendwie ermüdend, so monatelange gerüchte ohne dass sich mal eins ala wahr herausstellt
 
Finde ich gar nicht mehr spannend. Immer werden die selben mit diesem oder jenem team in Verbindung gebracht plus stänsige fusionsgerüchte. Ist irgendwie ermüdend, so monatelange gerüchte ohne dass sich mal eins ala wahr herausstellt
Jo, stimmt irgendwie. Gerade eine Rückkehr von Quintana erscheint mir langsam fraglich. Er ist jetzt eine ganze Saison gar nicht mehr gefahren und super jung ist er auch nicht...
Die ganze Saison über, gab's gerüchte die sich nie bewahrheitet haben. Zuletzt sollte er ja angeblich sogar die vuelta fahren😅 Hat sicher seine gründe, warum ihn keiner haben wollte...
 
Ach... von fehlender Spannung kann man nur enttäuscht sein, wenn man sie erwartet hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass vor Ende der Vuelta irgendwas Größeres (Fusion, vorzeitiger Wechsel namhafter Fahrer) bekannt gegeben wird. Die Vuelta ist jetzt vorbei, aber jetzt habe ich mich irgendwie dran gewöhnt, dass es nichts Neues gibt ;)
 
Die Offseason wird langweilig genug. Da kann man jetzt ruhig noch mal ein bisschen spekulieren und rumdiskutieren.

Quintana soll seit einiger Zeit wieder in Andorra sein und trainieren. Als die Vuelta dort war, war er auch im Fahrerlager unterwegs.
 
Jo, stimmt irgendwie. Gerade eine Rückkehr von Quintana erscheint mir langsam fraglich. Er ist jetzt eine ganze Saison gar nicht mehr gefahren und super jung ist er auch nicht...
Die ganze Saison über, gab's gerüchte die sich nie bewahrheitet haben. Zuletzt sollte er ja angeblich sogar die vuelta fahren😅 Hat sicher seine gründe, warum ihn keiner haben wollte...

Sportlich gesehen wäre Quintana sicherlich in der Lage ins Feld zurück zu kehren. Die Frage ist halt ob ihn ein großes Team haben will und Quintana bereit wäre sich zb. als Helfer unter zu ordnen. Ich halte das auch für stark fraglich, vielleicht irgendein kleineres Team aus der zweiten Liga aber das scheint ja auch nicht sein Anspruch zu sein.
 
ich werde das Gefühl nicht los, dass Roglic so oder so wechselt, Ineos oder Lidl...
 
ich werde das Gefühl nicht los, dass Roglic so oder so wechselt, Ineos oder Lidl...
Im Sinne einer spannenden Tour de France fände ich das gut. Im Vingegaard-Team wird er bei der Tour ja unter normalen Umständen nie voll auf seine Rechnung fahren können. Und auf einen Ausfall Vingegaards zu hoffen, ist für ihn sicher keine befriedigende Option.
 
Ich weiß ja nicht; wie soll man denn das noch ernst nehmen? Erst Ineos, dann Movistar mit Ineos, jetzt Jumbo und QS. Wird mir offen gestanden zu wild... Vor allem ist Jumbo das beste Team der Welt mit einem sehr kompletten Kader; warum sollten die sich das etwas strauchelnde QS ans Bein binden? Ob Remco Bock auf Leute wie Vingegaard und Roglic hat würde ich auch mal anzweifeln.
 
Vielleicht können beide Teams künftig nicht mehr die Sponsorengelder aufbringen und wollen auch keine Golfstaaten im Teamnamen haben? Wir werden ja bald sehen, was da dran ist.
 
Ich weiß ja nicht; wie soll man denn das noch ernst nehmen? Erst Ineos, dann Movistar mit Ineos, jetzt Jumbo und QS. Wird mir offen gestanden zu wild... Vor allem ist Jumbo das beste Team der Welt mit einem sehr kompletten Kader; warum sollten die sich das etwas strauchelnde QS ans Bein binden? Ob Remco Bock auf Leute wie Vingegaard und Roglic hat würde ich auch mal anzweifeln.
Hab das Gerücht heute auch gelesen und bin da grds bei dir.

Aber evtl ist diesmal ja wirklich etwas dran.😅
 
Vielleicht können beide Teams künftig nicht mehr die Sponsorengelder aufbringen und wollen auch keine Golfstaaten im Teamnamen haben? Wir werden ja bald sehen, was da dran ist.
Würde mich schon überraschen, wenn ein team wie Jumbo keine Sponsoren zusammenbekommt. Besonders ethisch sind die Teams normal dann auch nicht in der Wahl der Sponsoren, siehe Ineos, UAE, Bahrain etc.
Vor allen Dingen sind halt viel zu viele Fahrer, denn beide Teams haben noch einiges unter Vertrag. Angenommen man würde Remco wirklich ziehen lassen (ist ja eine Idee im Artikel), würde die Fusion noch weniger Sinn ergeben, denn wofür holt denn ein Topteam dann so viele Fahrer von QS, die es größtenteils gar nicht braucht?
Aber wer weiß, vermutlich kommt jetzt genau die am unwahrscheinlichsten klingende Version;)
 
In diner woche ist Oktober. Bis januar muss ne fusuon ja durch sein. Ich vermute, dass wenn es sowas gäbe müsste das jetzt schon fast abgeschlossen sein und wäre seit monaten offiziell bekannt gegeben.
 
Zurück
Oben Unten