• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Was passiert eigentlich mit der Lizenz, wenn ein WorldTour Team ein anderes übernimmt?
  • Lizenz wird an ein anderes Team weiterverkauft (eindeutig)
  • Lizenz wird nicht weiterverkauft: Gibt es dann nur 17 WorldTour Teams oder bekommt dann das 19 Team der letzten 3 Jahreswertung eine Lizenz oder das beste der diesjährigen Wertung? Und falls es nur 17 Teams gibt, gibt es dann eine weitere Wildcard für alle WorldTour Events oder haben dann die Veranstalter größere Flexibilität.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Was passiert eigentlich mit der Lizenz, wenn ein WorldTour Team ein anderes übernimmt?
  • Lizenz wird an ein anderes Team weiterverkauft (eindeutig)
  • Lizenz wird nicht weiterverkauft: Gibt es dann nur 17 WorldTour Teams oder bekommt dann das 19 Team der letzten 3 Jahreswertung eine Lizenz oder das beste der diesjährigen Wertung? Und falls es nur 17 Teams gibt, gibt es dann eine weitere Wildcard für alle WorldTour Events oder haben dann die Veranstalter größere Flexibilität.

Die Frage hab ich vor einer Woche auch schon mal gestellt. Da gibt's scheinbar keine Regelung.
 
Was passiert eigentlich mit der Lizenz, wenn ein WorldTour Team ein anderes übernimmt?
  • Lizenz wird an ein anderes Team weiterverkauft (eindeutig)
  • Lizenz wird nicht weiterverkauft: Gibt es dann nur 17 WorldTour Teams oder bekommt dann das 19 Team der letzten 3 Jahreswertung eine Lizenz oder das beste der diesjährigen Wertung? Und falls es nur 17 Teams gibt, gibt es dann eine weitere Wildcard für alle WorldTour Events oder haben dann die Veranstalter größere Flexibilität.
Naja, es gab ja schon zumindest schon den Fall, dass Teams aufgelöst wurden. In den Fällen wurde die Lizenz dann weiterverkauft. Wird bei einer Fusion genauso laufen, da ist ja dann eine Lizenz über und dann wird die UCI schauen, ob ein anderes Team Interesse hat.
 
also für mich ist das mittlerweile ein bisschen viel Raterei. Ein Lizenzauf oder eine Teamübernahme ist natürlich mal möglich, aber das das da abgenhen soll wie bei Ebay mit mehreren potentiellen Interessenten, das glaube ich so nicht.

So laufen Deals aber nun mal. Ist im Radsport nicht anders, als in der restlichen Geschäftswelt.
 
So laufen Deals aber nun mal. Ist im Radsport nicht anders, als in der restlichen Geschäftswelt.
und das wissen dann irgendwelche Medienmenschen und veröffentlichen das komplett ohne auch nur den allerkleinsten nachvollziehbaren Anhaltspunkt? Das kann alles so sein wie geschildert oder eben auch komplett ausgedacht.
 
Sag bloß....Der ganze Thread hier beschäftigt sich vor allem mit Spekulationen und Gerüchten.
Manches davon bewahrheitet sich aber eben auch, weil man halt nicht alles geheim halten kann.
 
Sag bloß....Der ganze Thread hier beschäftigt sich vor allem mit Spekulationen und Gerüchten.
Manches davon bewahrheitet sich aber eben auch, weil man halt nicht alles geheim halten kann.
richtig und ich habe meine Meinung geschrieben, das ich nicht glaube, das da mehrere Parteien um irgendwas rumsteigern und dies obendrauf auch noch an Aussenstehende weitergeben, in welcher Form auch immer.

Ich hab ja nicht gesagt, das es nicht so ist, weil ich es nicht weiss.
 
das ich nicht glaube, das da mehrere Parteien um irgendwas rumsteigern
gibt ja gerade auch einen Bieter-Kampf um Manchester United. Wobei es da in letzter Zeit etwas ruhiger wurde. da hat der Ratcliffe ja auch seine Finger im Spiel...

bei Radteams scheint mir aber vieles unklarer bzw schlechter geregelt was Verträge und Lizenzen angeht.
 
richtig und ich habe meine Meinung geschrieben, das ich nicht glaube, das da mehrere Parteien um irgendwas rumsteigern und dies obendrauf auch noch an Aussenstehende weitergeben, in welcher Form auch immer.

Ich hab ja nicht gesagt, das es nicht so ist, weil ich es nicht weiss.
Ich weiss auch nix, aber die ganzen Verlautbarungen und Spekulationen zu diesem Thema scheinen mir bislang vor allem dazu zu dienen, die Urheber eben jener und ihre Medien-Produkte im Gespräch zu halten.

Der Boom der letzten Jahre hat den Radsport offensichtlich auch dahin gebracht, wo der Profifußball schon seit langem ist. Der Sport liefert einfach nicht genug News, damit alle, die davon leben wollen ihr auskommen haben, deswegen müssen täglich neue Spekulationen und Szenarien vom fraglicher Substanz in die Welt gepustet werden.
 
Ist was dran. Andererseits ist die aktuelle Situation aber auch sehr ungewöhnlich. Die Verhandlungen eines einzigen Superstars beeinflussen gerade den gesamten Transfermarkt und es stehen Dinge im Raum, die es im Radsport noch nie gab.
Klar, alles Gerüchte. Aber wo es so doll raucht, ist in der Regel auch Feuer und es gibt ja genug Leute aus der Branche die bestätigen, dass da im Hintergrund gerade einiges rumort.
 
Ist was dran. Andererseits ist die aktuelle Situation aber auch sehr ungewöhnlich. Die Verhandlungen eines einzigen Superstars beeinflussen gerade den gesamten Transfermarkt und es stehen Dinge im Raum, die es im Radsport noch nie gab.
Klar, alles Gerüchte. Aber wo es so doll raucht, ist in der Regel auch Feuer und es gibt ja genug Leute aus der Branche die bestätigen, dass da im Hintergrund gerade einiges rumort.

Ist halt die Frage, ob diese Leute wirklich mehr wissen oder auch nur die Spekulation weiter diskutieren.
 
Andi Stauff ist ja zumindest Agent. Seine Arbeit ist quasi der Transfermarkt und dass er durch die daraus resultierenden Kontakte an Infos kommt, finde ich jetzt nicht verwunderlich.
 
Sam Oomen kauft jetzt nur noch bei Lidl!

https://twitter.com/LidlTrek/status/1701158931056230892?s=20
1694425064185.png
 
JRB bleibt sich treu und holt Lucas Boniface aus dem Farmteam.
Irgendwie sind die Franzosen da konsequenter als andere ...
 
Zurück
Oben Unten