• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

das versteh ich schon. Nur heißt es ja immer, man legt jetzt den Fokus auf GC und der Welsford wird nicht billig gewesen sein glaub ich.
Hindley, Vlassov und higuita konnten aber die Erfolge von 2022 nicht bestätigen… da wäre es zumindest gut wenn du ein Sprinter hast der 3-5 Siege im Jahr holt… nimmt dann etwas den Druck. Zudem braucht Van Poppel ja jemand den er anfahren muss.

Hindley, Vlassov und higuita konnten aber die Erfolge von 2022 nicht bestätigen… da wäre es zumindest gut wenn du ein Sprinter hast der 3-5 Siege im Jahr holt… nimmt dann etwas den Druck. Zudem braucht Van Poppel ja jemand den er anfahren muss.
Naja man hätte ja auch jemanden, der in Paris gewonnen hat und den man schon da hat... Hindley fand ich schon stark bis zum Sturz.

Sprint kann man halt am schönsten und leichtesten die Bilanz aufhübschen. Große Siege dieses Jahr waren 2x beim Giro, 1x Tour Etappen dann kommt schon Rund um Köln. Rest kleinere Rundfahrten und nationale Titel falls ich nichts vergessen hab.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses konzentrieren auf GC wirklich so gemeint ist, wie es vielleicht bei uns ankommt bei so einem Satz.

Vorbehaltlich solcher Aktionen wie gestern und den möglichen Folgen, haben wir nicht mal eine handvoll Leute, die die GTs unter sich ausmachen. Pogacar, Evenepoel, Vingegaard, Roglic. Willst Du also wirklich ohne irgendwelche Ausfallspeklationen anderer oder sensationelle Etappenverläufe auf Sieg gehen, musst Du einen von denen verpflichten und zudem noch eine sehr starke Mannschaft dazu haben.

Klar, auf GC fahren kann auch ein 5. oder 8. Platz sein, aber dafür braucht man dann keine wahnsinnige Helferriege und lässt schon Spielräume, auch mal auf die Sprints zu schauen.

Ich glaube schon, das Bora bei jeder GT mindestens 1-2 Etappensiege braucht, um zufrieden zu sein. Die 5., 7. oder 9. Plätze im GC sind natürlich gut, stechen aber doch nach 3 Wochen nicht so raus, das es alleine genügt.

Sie haben ja Hindley und Vlasov, die Top 10 können. Dazu den jungen Belgier jetzt, der sehr vielversprechend ist.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich Frage mich schon, ob man mit Welsford wirklich so den ganz sinnigen Deal getätigt hat. Er ist ja nicht mehr richtig jung, dass man sagen könnte, der macht sicher noch riesige Sprünge. Wenn ich bedenke, wie Van poppel unterwegs war, hätte man auch glaube ich auf ihn als Sprinter setzen können😅 Wirkt für mich jetzt so, als könnte da teilweise wieder der anfahrer besser sein als der Sprinter...

Welsford ist richtig schnell, aber die Position stimmte oft nicht. Mit Haller, Meeus und van Poppel könnte das eine ziemlich schlagkräftige Truppe für die flachen Rennen werden.
Und auf einen reinen Sprinter kann man als 1B Team mMn nicht verzichten. Wenn man bei den ganz großen Rennen wenig holt, muss man breit genug aufgestellt sein, überall Punkte holen zu können.

unter sich ausmachen. Pogacar, Evenepoel, Vingegaard, Roglic.

Das Gerücht über Remco gibts ja schon, aber wieso nicht versuchen Roglic zu holen und ihn als Tour Captain aufzustellen? Schade, dass ayuso so langfristig bei UAE unterschrieben hat. Kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen mit Pogi vor der Nase.

Das Gerücht über Remco gibts ja schon, aber wieso nicht versuchen Roglic zu holen und ihn als Tour Captain aufzustellen? Schade, dass ayuso so langfristig bei UAE unterschrieben hat. Kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen mit Pogi vor der Nase.
Was glaubst Du, was ein Roglic aufrufen würde an Gehalt und Prämien, falls er wirklich an einem solchen Wechsel Interesse hätte?

Und Ayuso ist 20. Hat ein Topteam und bekommt Kapitänsrollen, z.B. bei seiner Heimat-GT. Wasrum solte er denn da nicht gerne sein und wo sollte er stattdessen hin? Movistar? Ineos?

Bruyneel hat bei The Move wieder mal die Übernahmepläne von Ineos für Quickstep ins Gespräch gebracht. Angeblich hätten Bakala und Ratcliffe ausgiebige Gespräche geführt.
Einen Käufer für die Ineos Lizenz sieht er auch: Der Besitzer vom Q36.5 Pro Team. Dem würde auch Pinarello gehören und dann wäre das auch gleich alles unter einem Dach. Übrigen Staff, Teamequipment und Fahrer könnte man anderen Teams zur Verfügung stellen.

Bruyneel hat bei The Move wieder mal die Übernahmepläne von Ineos für Quickstep ins Gespräch gebracht. Angeblich hätten Bakala und Ratcliffe ausgiebige Gespräche geführt.
Einen Käufer für die Ineos Lizenz sieht er auch: Der Besitzer vom Q36.5 Pro Team. Dem würde auch Pinarello gehören und dann wäre das auch gleich alles unter einem Dach. Übrigen Staff, Teamequipment und Fahrer könnte man anderen Teams zur Verfügung stellen.
Im Besenwagen sagten sie, dass es Gerüchte gäbe wonach Q36.5 das Quickstep-Team kaufen wolle bzw. das Angebot von Ineos überboten habe.

Stauff wollte ja keinen Namen nennen, aber das 31 Mio€ Gebot kam laut diverser Medien von Adams, also Israel Premier-Tech und nicht Q36.5.

also für mich ist das mittlerweile ein bisschen viel Raterei. Ein Lizenzauf oder eine Teamübernahme ist natürlich mal möglich, aber das das da abgenhen soll wie bei Ebay mit mehreren potentiellen Interessenten, das glaube ich so nicht.

Zurück