• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Er lag zwar auf der nase. Hat dabei aber weder zeit verloren noch sich verletzungen zugezogen
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Du kennst dich doch gefühlt, nicht gerade schlecht mit Radsport aus; wie ist denn die Form so, wenn man mehrmals stürzt? Klar hatte er keine brüche etc, aber schürfwunden und Prellungen sind schon störend; da ist keiner in Bestform. Hat er ja auch selbst gesagt, dass er erst zum Ende hin sich wieder besser fühlte...

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Du kennst dich doch gefühlt, nicht gerade schlecht mit Radsport aus; wie ist denn die Form so, wenn man mehrmals stürzt? Klar hatte er keine brüche etc, aber schürfwunden und Prellungen sind schon störend; da ist keiner in Bestform. Hat er ja auch selbst gesagt, dass er erst zum Ende hin sich wieder besser fühlte...
Man kann sich dazu vor Augen führen, wie sich die Verletzungen dieses Jahr bei Hindley ausgewirkt haben - geradezu katatstrophal.

Mit Sagan geht dort ja auch Specialized. Im Besenwagen hieß es, die sollen dann KTM fahren.
Höchststrafe.

Screenshot_20230826_125027.jpg

Bora zu Canyon und Canyon dann bei Movistar weg? Wenn Adamas ein Angebot Für QS vorlegt, dann ist mehr an Remco's Wechselabsichten und/oder Lefeveres Exit dran, als alle zugeben wollen.

Nur 31€ Millionen? Mein Gott ist der Spinner Kniepig. Fast so viel bekommt doch der nicht mehr ganz so schnelle Froome alleine.

Ist dieser Kanal denn halbwegs verlässlich oder kommen da gerne wilde gerüchte? Dass Adams quickstep haben will kann ich mir sogar vorstellen; er gibt ja ziemlich viel Geld aus, aber so langsam stockt eben auch die Entwicklung des eigenen Teams; das könnte er so natürlich pushen. Gleichzeitig heißt es ja, dass der Mehrheitseigner von qs, der ja selbst Milliardär ist, gar kein Interesse am Verkauf hat. Würde ja auch zur unteren Nachricht mit plugge passen; wäre vielleicht was für den Fall dass sich lefevere zurückzieht...
Hätte pinarello nicht den Vertrag mit ineos über 24 hinaus verlängert? Wäre seltsam da auszusteigen, zumal die ja für pidcock ordentlich Aufwand betrieben haben....

Ist dieser Kanal denn halbwegs verlässlich oder kommen da gerne wilde gerüchte? Dass Adams quickstep haben will kann ich mir sogar vorstellen; er gibt ja ziemlich viel Geld aus, aber so langsam stockt eben auch die Entwicklung des eigenen Teams; das könnte er so natürlich pushen. Gleichzeitig heißt es ja, dass der Mehrheitseigner von qs, der ja selbst Milliardär ist, gar kein Interesse am Verkauf hat. Würde ja auch zur unteren Nachricht mit plugge passen; wäre vielleicht was für den Fall dass sich lefevere zurückzieht...
Hätte pinarello nicht den Vertrag mit ineos über 24 hinaus verlängert? Wäre seltsam da auszusteigen, zumal die ja für pidcock ordentlich Aufwand betrieben haben....
Für mich auch etwas viel Ratatouille... Und dass Spezi bei Bora rausgeht, würde mich extrem erstaunen.

LeCol bleibt angeblich auch weiterhin Ausrüster von BORA. Da gabs eigentlich dieses Jahr viele Spekulationen und Gerüchte das PAS Normal Studios als Ausrüster einsteigen wird.

LeCol bleibt angeblich auch weiterhin Ausrüster von BORA. Da gabs eigentlich dieses Jahr viele Spekulationen und Gerüchte das PAS Normal Studios als Ausrüster einsteigen wird.
Das ist unrichtig. Das Team wolle nicht mehr mit LeCol und hat sich am Markt umgehört.
Wie schon vor einigen Wochen erwähnt, kommt der Ausrüster für 2024 (wieder) aus Italien.
Definitiv nicht PNS (obwohl die ja teilweise in ITA fertigen).

Lotto-Dstny wechselt von Ridley zu Orbea.
Via Reddit

Liest sich etwas verworren, weil der Vertrag eigentlich noch bis Ende 2025 läuft, aber Orbea an 2024 die Räder liefert.
Wenn das wirklich so eintrifft, ist das aber auch nicht wirklich eine Verbesserung😅 wäre die Frage, was Ridley dann macht oder ob sie sich aus dem pro Sponsoring zurückziehen. Letzteres würde mich doch sehr wundern, da sie gerade erst mit sicher nicht wenig Aufwand das neue TT Bild entwickelt haben, was ja hauptsächlich fürs pro Team eine Rolle spielt.
Stimmt das eigentlich dass Ewan angeblich nachdenkt aufzuhören? Habe ich jetzt mehrfach als gerücht gelesen, aber auch nichts offizielles...

Wenn das wirklich so eintrifft, ist das aber auch nicht wirklich eine Verbesserung😅 wäre die Frage, was Ridley dann macht oder ob sie sich aus dem pro Sponsoring zurückziehen. Letzteres würde mich doch sehr wundern, da sie gerade erst mit sicher nicht wenig Aufwand das neue TT Bild entwickelt haben, was ja hauptsächlich fürs pro Team eine Rolle spielt.
Stimmt das eigentlich dass Ewan angeblich nachdenkt aufzuhören? Habe ich jetzt mehrfach als gerücht gelesen, aber auch nichts offizielles...
Ich denke, dass Orbea jedenfalls eine Verbesserung darstellt. Die haben in den letzten Jahren ihr Portfolio doch deutlich verbessert. Das Aero-Bike ist sicher Geschmackssache, aber gerade das Bergrad find ich richtig schön

Ich denke, dass Orbea jedenfalls eine Verbesserung darstellt. Die haben in den letzten Jahren ihr Portfolio doch deutlich verbessert. Das Aero-Bike ist sicher Geschmackssache, aber gerade das Bergrad find ich richtig schön
Nunja, das Noah fast war aerodynamisch ganz gut und dabei ziemlich leicht (und das obwohl es älter als das orbea aerobike ist). Das aerobike von orbea war in der Tour Wertung trotz neuer UCI regeln eher mäßig und dabei schwer. Ob die pros sich nach einem ganz klassischen bergrad sehnen, wage ich einfach Mal zu bezweifeln (ist einfach aus der Zeit gefallen); hat jetzt gar nichts mit der Optik zu tun, die gefällt mir auch...
Von daher sehe ich den Wechsel eher als Verschlechterung, aber letztlich hält das einen wirklich guten Fahrer auch nicht vom Siegen ab😉

Israel baut sich da ein ziemlich starkes sprintteam zusammen...
Steckt da was im Unterton? Im Sinne von "Gut für Ackermann" oder "Für Ackermann zu viel des Guten" oder "Die bereiten sich auf Cavendish vor"?
Letztere Option wäre für Ackermann sicher ein Schlag, weil eine Tour-Teilnahme dadurch schwieriger würde.

Zurück