• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

1694437857800.png


Ich hoffe er kauft vernünftigen UV Schutz bei Lidl....
 
Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich schon. Nur heißt es ja immer, man legt jetzt den Fokus auf GC und der Welsford wird nicht billig gewesen sein glaub ich.

Hindley, Vlassov und higuita konnten aber die Erfolge von 2022 nicht bestätigen… da wäre es zumindest gut wenn du ein Sprinter hast der 3-5 Siege im Jahr holt… nimmt dann etwas den Druck. Zudem braucht Van Poppel ja jemand den er anfahren muss.

Sprint kann man halt am schönsten und leichtesten die Bilanz aufhübschen. Große Siege dieses Jahr waren 2x beim Giro, 1x Tour Etappen dann kommt schon Rund um Köln. Rest kleinere Rundfahrten und nationale Titel falls ich nichts vergessen hab.
Denk hat dazu in seinem Podcast mal genau sowas gesagt. Ein Sprinter holt bis März/April einige Siege, die den grössten Druck gleich mal vom Team nehmen, bevor die Saison richtig beginnt. Klang dabei aber eher als Mittel zum Zweck und nicht nach einem grossen Herz für Sprints.
 
Denk hat dazu in seinem Podcast mal genau sowas gesagt. Ein Sprinter holt bis März/April einige Siege, die den grössten Druck gleich mal vom Team nehmen, bevor die Saison richtig beginnt. Klang dabei aber eher als Mittel zum Zweck und nicht nach einem grossen Herz für Sprints.
Ja blaa .. sorry aber ganz so einfach ist ja nun nicht! Ein Sprinter holt nicht einfach so Siege um den Druck vom Team so zu nehmen. Da gehört schon auch eine Menge Sprint Expertise und Mentalität im Team dazu. Das sehe ich bei Bora einfach nicht. Bei Ralle Denk fällt mir manchmal echt nix mehr ein !
 
Was fehlt dir? Meeus, van Poppel, Mullen, Archibold, Haller, Bennett. Super starkes Sprint Team und sie haben doch auch oft genug bewiesen was sie können.
 
Was fehlt dir? Meeus, van Poppel, Mullen, Archibold, Haller, Bennett. Super starkes Sprint Team und sie haben doch auch oft genug bewiesen was sie können.
Die Saison wirds zeigen .. ich sehe es nicht ! Hab ich was verpasst !? 2023 sah doch an Sprintsiegen eher sehr mäßig aus. Namen sind das eine .. ich traue es dem Team nicht zu.
 
Die Saison wirds zeigen .. ich sehe es nicht ! Hab ich was verpasst !? 2023 sah doch an Sprintsiegen eher sehr mäßig aus. Namen sind das eine .. ich traue es dem Team nicht zu.
absolut. Zwei in Rumänien und einer in Argentinien, dazu Köln mit doch recht schwacher Konkurrenz und dann natürlich die letzte Touretappe, die ein Topergebnis ist.

Ist halt die Frage, ob es Bora (oder auch anderen Teams ähnlich gelagert) um die reine Anzahl geht oder ob schon auch qualitativ hochwertigere Sachen dabei sein sollen. Dieses Jahr war ausser Paris beides nicht wirklich da.
 
Was fehlt dir? Meeus, van Poppel, Mullen, Archibold, Haller, Bennett. Super starkes Sprint Team und sie haben doch auch oft genug bewiesen was sie können.
Fehlt für mich persönlich der wirkliche Topsprinter, der einfach die Siege am laufenden Band abschießen kann. Klar hat Meeus eine Tour-Etappe gewonnnen; wirkte aber wie ein sehr glücklicher Zufall, denn sonst hat er glaube ich gar nichts geholt. Bennett ist auch nur noch ein Schatten vergangener Tage; fährt er nächste Saison überhaupt bei Bora? Van Poppel ist die löbliche Ausnahme; als Anfahrer weltklasse und gefühlt ist er seitdem er Helfer ist, fast so stark wie manch ordentlicher Sprinter geworden und kann auch selbst mal reinhalten.
Bräuchte halt einen Mann wie Merlier, der selbst als Backup hinter Jakobsen schon neun Saisonsiege auf dem Konto stehen hat... Als Bennett top war hat man ihn ja leider immer etwas ignoriert bei Bora und als er als Topsprinter verpflichtet wurde, war seine Zeit irgendwie schon vorbei.
 
Das ist ein Stückweit das was ich meine. Auch wenn es ein Thema für sich ist rund um Sam, Benett.
Aber Bora hat Ihn damals schon als ungeschliffenen Juwel zu Quickstep abgegeben um dort seine erfolgreichste Zeit zu feiern. Für 2022 dann wieder teuer zurück gekauft für mäßige Erfolge. Wenn man mich fragt .. machen die einfach was falsch ! Ich hab das nie verstanden.

Wenn ich dann höre wie sich Ralle Denk zum Welsford Transfer äußert finde ich das eher spannend bis .. ich sag lieber nichts.
 
Wobei ich Welsford jetzt echt nicht in den Bereich der absoluten Topsprinter einstufen würde. Der dürfte auch nicht megateuer sein, jedenfalls wüsste ich nicht, warum er das sein sollte.
 
George Bennett von UAE zu Israel Premier-Tech (2-Jahres-Vertrag)

Will nochmal auf GC bei GT fahren. Interessant nach so vielen Jahren als Helfer. Damals war er schon ganz gut dabei als Kapitän.
 
Vermutlich hauptsächlich die Übernahme von Fahrern (bzw. deren Verträgen), an die man sonst nicht sofort käme.
Naja, das halte ich aber schon für weit hergeholt als Begründung. Man kann auch Fahrer bekommen, die noch Verträge haben. Klar, kostet bisschen was, aber wir sind nicht beim Fußball und den dortigen Summen. Im Gegensatz zu einem Teamkauf dürfte das holen bestimmter Fahrer wirklich billiger sein, auch weil man ggf. eine Menge Leute mit bekommt, die man gar nicht haben will und dann noch Abfindungen an "neue" und ggf. alte vorhandene zahlen kann, denn unbegrenzt groß darf ein Kader ja nicht sein.

Von dem ganzen weiteren Mitarbeiterstab und allem sonstigen Drum und Dran, was dann doppelt da ist, mal ganz zu schweigen.

Und falls Geld keine Rolle spielt und man einfach nur Topfahrer will, dann geht das erst recht anders, siehe oben.
 
Zurück