• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Welcher thread ist jetzt diesbezüglich eigentlich der "offizielle"? In der Wechselbörse steht dieselbe Info auch schon drin...
@arno¹ vielleicht kannst du hier irgendwie eingreifen?
Ich persönlich finde das jahrgangsbezogen fast sinnvoller, so dass ich diesen hier weiterführen würde.
Grundsätzlich ist es aber wurscht, Hauptsache nicht mehrere Parallelfäden.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Schön, dass Kämna bei Bora bleibt. Da hat man kapiert, dass man ihm seine Freiheiten geben muss.

BORA ist für mich momentan ohnehin das Team mit der sympathischsten Rennstrategie in der WorldTour. Gerade Kämna und Higuita machen wirklich Freude und im nächsten Jahr wird, denke ich, auch noch Uijtebroeks um Etappen in den Bergen mitfahren können.
 
BORA ist für mich momentan ohnehin das Team mit der sympathischsten Rennstrategie in der WorldTour. Gerade Kämna und Higuita machen wirklich Freude und im nächsten Jahr wird, denke ich, auch noch Uijtebroeks um Etappen in den Bergen mitfahren können.
Ja, dieses Jahr machen sie wirklich einen guten Job; die Wechsel von Higuita und Vlasov haben ihnen aber auch wirklich gut getan. Uijtebroeks wird wohl noch ein paar Jährchen brauchen, bis er um Siege mitfahren kann...
 
Kristoff wie erwartet zu UnoX, Chapapapin zu Arkea.

FXCVo67WYAMYuwO
 
Kelderman zurück zu TJV.
Hatten wir den schon?

PS Okay, noch nicht offiziell.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/wilco-kelderman-keert-terug-naar-jumbo-visma/
Wow, das war dann aber ein kurzes Gastspiel bei Bora;) Für Jumbo heißt das im Gegenzug einen hervorragenden Helfer mehr; das man ihn als Kapitän einsetzt bei der Konkurrenz kann ich mir kaum vorstellen. Die Lücke, die Dumoulin aufgerissen hat, scheint wenn es wirklich zum Wechsel kommt, gefüllt...
 
Wow, das war dann aber ein kurzes Gastspiel bei Bora;) Für Jumbo heißt das im Gegenzug einen hervorragenden Helfer mehr; das man ihn als Kapitän einsetzt bei der Konkurrenz kann ich mir kaum vorstellen. Die Lücke, die Dumoulin aufgerissen hat, scheint wenn es wirklich zum Wechsel kommt, gefüllt...
Bei der Tour wohl nicht, aber beim Giro, zumindest als einer von zwei Kapitänen - warum nicht? Es gibt ja "nur" Vingegaard und Roglic als echte Kapitäne. Vingegaard ist wohl für die Tour gesetzt. Was mit Roglic passiert muss man schauen. Mit Keldermann und Roglic zum Giro wäre ja nicht unbedingt überfrachtet.
 
Bei der Tour wohl nicht, aber beim Giro, zumindest als einer von zwei Kapitänen - warum nicht? Es gibt ja "nur" Vingegaard und Roglic als echte Kapitäne. Vingegaard ist wohl für die Tour gesetzt. Was mit Roglic passiert muss man schauen. Mit Keldermann und Roglic zum Giro wäre ja nicht unbedingt überfrachtet.
Naja, ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen. Was abschließend passiert, werden wir ja sehen;) Ich hätte gedacht, dass es Kelderman wenn geht wie Krujswijk; der würde sicher auch eine solide Performance im GC abliefern, trotzdem nutzt JV ihn jetzt lieber als Edelhelfer...
Ich vermute einfach mal, dass Roglic nächstes Jahr einen (letzten?) Anlauf startet, die Tour zu gewinnen. Dann wäre vielleicht wirklich noch der Giro "frei". Nur ist da eben die Frage, ob Jumbo da überhaupt auch auf GC geht, oder die genug mit Tour und Vuelta zu tun haben...
Sollte Kelderman mit einem der Chefs fahren, kann er nur hoffen, dass einer der beiden ausfällt; ansonsten wird es nie im Leben sowas wie eine Doppelspitze geben, dafür sind Vingegaard und Roglic schlicht zu gut.
 
Och, vorstellen kann man sich vieles ;) Wenn Keldermann weiter aufs GC fahren will, wird das auf jeden Fall Bestandteil der Verhandlungen und dann des Vertrages sein. Und dann wird es wohl auf den Giro hinauslaufen. Kann natürlich auch sein, dass er davon die Nase voll hat und lieber ein guter Helfer wäre.
 
Die Lebensmittelhandelskette Carrefour steigt angeblich als Sponsor bei B&B-Hotels ein. Durch die damit einhergehende Budgeterhöhung sollen angeblich Matthews, Cavendish, Teuns und Vuillermoz verpflichtet werden, berichten verschiedene französische Medien.

Carrefour war früher schon einmal lange Jahre als Sponsor im Radsport tätig, nämlich als Sponsor des Bergtrikots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lebensmittelhandelskette Carrefour steigt angeblich als Sponsor bei B&B-Hotels ein. Durch die damit einhergehende Budgeterhöhung sollen angeblich Matthews, Cavendish, Teens und Vuillermoz verpflichtet werden, berichten verschiedene französische Medien.

Carrefour war früher schon einmal lange Jahre als Sponsor im Radsport tätig, nämlich als Sponsor des Bergtrikots.
Oh weia, ich will einfach hoffen, dass das nur ein Gerücht ist. Den neuen Sponsor gönne ich denen natürlich (Carrefour konnte wohl nicht akzeptieren, dass die Konkurrenz von Intermarche ein Team hat;)), ich fände es aber schade, wenn Matthews, Cav und Theuns da ihr Talent verschwenden. Das ganze klingt doch wieder nach einem klassischen "Altersprojekt" für Fahrer, die nur noch etwas Geld verdienen wollen aber keine großen Ambitionen mehr haben (so ein bisschen wie die MLS...). Matthews (passt ja auch gut zu Jayco und bekommt ja auch die Käptn-Rolle) scheint gerade erst wiederzuerstarken, Theuns ist so gut wie nie und Cav war auch schonmal schlechter; das einfach so aufzugeben ist schon traurig.
 
Oh weia, ich will einfach hoffen, dass das nur ein Gerücht ist. Den neuen Sponsor gönne ich denen natürlich (Carrefour konnte wohl nicht akzeptieren, dass die Konkurrenz von Intermarche ein Team hat;)), ich fände es aber schade, wenn Matthews, Cav und Theuns da ihr Talent verschwenden. Das ganze klingt doch wieder nach einem klassischen "Altersprojekt" für Fahrer, die nur noch etwas Geld verdienen wollen aber keine großen Ambitionen mehr haben (so ein bisschen wie die MLS...). Matthews (passt ja auch gut zu Jayco und bekommt ja auch die Käptn-Rolle) scheint gerade erst wiederzuerstarken, Theuns ist so gut wie nie und Cav war auch schonmal schlechter; das einfach so aufzugeben ist schon traurig.
Ja, sieht bei den Namen sehr danach aus, als wolle man vorwiegend mit Etablierten arbeiten - noch dazu überweigend Ausländer in einem französischen Team. Das ist auch ungewöhnlich. Eigentlich sind die franz. Teams dafür bekannt gewesen, dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Schon bei der Verpflichtung von Terpstra und Sagan und seiner Entourage bei Total Energie haben sich viele gewundert, warum das Team Fahrer, die erkennbar über den Zenit ihrer Karriere verpflichtet hat. Eine Erklärung von Mr. INRNG.COM ist gewesen, dass dem französischen Radsport die Nachwuchstalente ausgehen würden. Die jetzt im Raum stehen Verpflichtungen von B&B passen dazu. Anscheinend hat man im französischen Radsport zwar viel Geld zur Verfügung, aber nicht mehr genug konkurrenzfähig Fahrer im eigenen Land, um das Geld in Franzosen zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten