• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Na kämna wird 5 mio weniger kosten und man könnte ihn zumindest zu nem 1 wochen rundfahrt sieger formen. Top10 grand tour dürfte auch drin sein.

Hoffe nur er wird da nicht als reiner helfer verheizt
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Na kämna wird 5 mio weniger kosten und man könnte ihn zumindest zu nem 1 wochen rundfahrt sieger formen. Top10 grand tour dürfte auch drin sein.

Hoffe nur er wird da nicht als reiner helfer verheizt
Dann muss er also bei seinem Wechsel Ineos pro Jahr 2,8 Millionen zahlen?

Spaß beiseite, was ich eigentlich meinte ist erstmal wird sich Ineos doch eher an die Vertragsverlängerungen der absoluten Topfahrer fürs GC setzen. Kämna wird zwar weniger kosten als Carapaz oder Yates, als Tour- und Giro-Etappensieger wird sein Gehalt aber auch nicht gerade gering sein (sie müssten ihm ja auf jeden Fall mehr als Bora bieten). Zudem hat Ineos doch genug Fahrer auf seinem Niveau. Geoghean Hart, Fraile, Martinez, Sivakov und viele andere sind doch mindestens gleich gut. Helfer hat man dann doch eigentlich genug und Leute die als Ausreißer aktiv werden braucht Ineos doch eigentlich gar nicht (passen nicht ins Konzept); wenn sie wollten könnte die halbe Mannschaft so aktiv werden... Top 10 im Klassement interessiert das Team glaube ich gar nicht, unter Podium machen die es nicht und da sehe ich Kämna beim besten willen nicht. Wenn er wechseln sollte wird er doch zu 99% Helfer, das wurden bei Sky/ Ineos schon bessere Fahrer wie kwiatkowski...
Gerüchte gibt es abgesehen davon ja genug, das halbe Peloton wird immer wieder mit Ineos in Verbindung gebracht. Ob es wirklich zum Wechsel kommt, wird sich ja zeigen.
 
Die könnten auch Thymen Arensman gemeint haben, der nächstes Jahr angeblich zu Ineos wechselt und in der Gruppe mit Kämna war.
Ich hab's in einem wackeligen Stream geguckt, kann durchaus ein Missverständnis gewesen sein. Deshalb hier die Nachfrage.
Ich denke ja auch, dass sich Kämna bei Bora ganz wohl fühlt aktuell...
 
Ich hab's in einem wackeligen Stream geguckt, kann durchaus ein Missverständnis gewesen sein. Deshalb hier die Nachfrage.
Ich denke ja auch, dass sich Kämna bei Bora ganz wohl fühlt aktuell...
Für Ineos Vertrags- und Transferdinge müsst ihr Insider @ronde2009 fragen.

Der wird euch bestätigen, dass Ineos nicht so schwache Fahrer wie Kämna benötigt.
 
Kämna ist mit Sicherheit positiv aufgefallen. Das ist eine notwendige, jedoch nicht hinreichende Bedingung für einen Vertrag bei diesem Megaspitzentop Team, das sympathisch und gutaussehende Sieger beschäftigt, die auch geistig ganz schön was drauf haben.
Meintest Du das?
 
Kämna ist mit Sicherheit positiv aufgefallen. Das ist eine notwendige, jedoch nicht hinreichende Bedingung für einen Vertrag bei diesem Megaspitzentop Team, das sympathisch und gutaussehende Sieger beschäftigt, die auch geistig ganz schön was drauf haben.
Meintest Du das?
Klar. Ich unterschreibe alles von dir, ronde.

Wenn er 3 GTs gewonnen hat, könnt ihr im Team ja evtl mal drüber plauschen, ihm einen Einjahresvertrag anzubieten.
 
Klar. Ich unterschreibe alles von dir, ronde.

Wenn er 3 GTs gewonnen hat, könnt ihr im Team ja evtl mal drüber plauschen, ihm einen Einjahresvertrag anzubieten.
Man darf halt bei all der Euphorie nach dem Giro nicht vergessen, wie das letzte Jahr lief... Und das war ja kein Einzelfall, er hat sich schon mal ein "Sabbatjahr" genommen; ich weiß nicht, ob das wirklich gut bei den Teams ankommt (war vielleicht auch ein Grund, warum Bora ihm keinen langfristigen Vertrag gegeben hat)...
 
Allerdings fährt er scheinbar dieses Jahr gar kein und nächstes Jahr keine großen (WT) Rennen (einen festen Plan gibt es ja noch gar nicht). Das ganze wirkt irgendwie so, als wolle UAE nur sicher gehen, dass er bei keinem anderen Team unterkommt;) Normal hätte man ihn so auch einfach 2 Jahre oder länger in einem Development-Team fahren lassen können...
 
Dieses jahr ist er ja auch noch bicht unter vertrag und welche rennen er nächstes Jahr fährt, kann man erst ende nächsten Jahres sicher sagen
 
Man darf UAE auf jeden Fall nur wünschen, dass Christen auch dann bei den Profis erfolg hat und keine neuen "Supertalente" auftauchen. Ansonsten kann so eine lange Verpflichtung auch seine Gefahren haben; unbegrenzt Fahrer darf ja auch das reichste WT-Tour-Team nicht haben;)
Wobei ich mich gerade Frage, gilt die Obergrenze von 28-30 Fahrern nicht mehr? UAE hat zur Zeit 31 Fahrer unter Vertrag...
 
Guter Thread . Gibt was ob quintana nochmal zu Movistar geht ?
Es kursieren Gerüchte über Gespräche mit Astana, wobei ich mir gar nicht so sicher wäre, daß die nächste Saison überhaupt noch in der World Tour stattfinden.

Mit dem Karriereende von Valverde frage ich mich aber ganz generell, wer denn für Movistar in der nächsten Saison die Kastanien aus dem Feuer holen soll. Selbst wenn Mas verlängert, der vielleicht bei der Vuelta nochmal aufs Treppchen fahren kann, wird es danach sehr dünn. Fahrer wie Aranburu, Sosa oder Garcia Cortina können vielleicht mal ein Eintagesrennen oder eine Etappe gewinnen, aber das war es dann auch schon. Das ist für mich als Fan des spanischen (und südamerikanischen) Radsports schon traurig.
 
Zurück
Oben Unten