• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?

Anzeige

Re: Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?
Handschuhe sind auch ein muss für mich sonst werden die Handflächen bzw. Lenker zu nass.
 
Mein Indoor-Setup:
  • Ältere Hose (hat man eigentlich immer welche über) + Baselayer + je nach Gusto eine Radkappe oder ein Stirn/Schweißband (ist zu empfehlen!) und Schuhe/Socken wie auch Outdoor
  • Ein großes Tuch vom Lenker über das Oberrohr und hinter dem Sattelrohr fixiert, verhindert das versiffen vom Lenkerband und schütz zusätzlich den Rahmen vor Schweiß. Diese "Schweißfänger" die man am Lenker spannt mag ich nicht...
  • Fenster immer auf oder gekippt + Ventilator
 
Auf jeden Fall ein gutes Schweißband auf der Rübe. Seit ich das habe, bleibt das Handtuch meistens unberührt liegen.
 
Auf jeden Fall ein gutes Schweißband auf der Rübe. Seit ich das habe, bleibt das Handtuch meistens unberührt liegen.

...ersetzt aber nicht das zusätzliche Tuch für den Schweiß ? , das Band tut schon seinen Dienst, aber die Brühe läuft trotzdem...


Wow, Respekt. Bei mir reicht die Radhose allein vollauf aus.

..also fährst Du Indoor ohne zu schwitzen und ohne ein Tuch, -nur eine Radhose?
 
vernünftige BiB Short (wichtiger als Outdoor, weil bei Indoor krieg ich schneller Popo-Probleme)
Netzshirt von Brynje
Stirnband von X-Bionic
Fenster ganz auf und 2 Lüfter, über schaltbare Steckdosen mit Fernbedienung angeschlossen.

BiB die me-Hose von everve.cc. Gibt für mich BiB-mäßig nix besseres.
Netzshirt weil oben ohne zu kalt, normales Shirt zu warm. ?‍♂️
 
Wie gesagt, oben ohne läuft der Schweiß runter, ist eiskalt, läuft in die BiB und durchnässt sie so weiter.
Mit normalem T-Shirt durchnässt sich das und klebt an der Haut, wird auch eiskalt.
Mit Trikot (oder Funktionsshirt) ist es zu warm, was dann zum ausziehen und zu Punkt 1 führt.
Mit dem Brynje ist es einfach nur Super.

Ich fahre im Keller, der unbeheizt ist und ca 12-14° hat, mit komplett offenem Fenster (1,20x1,20) und zwei Lüftern, wobei ich schon einen dritten einplane, aber keinen Platz dafür finde.

Irgendwann hab ich dazu was bei mtb-news geschrieben, ich suchs mal.
edit: found: https://www.mtb-news.de/forum/t/starkes-schwitzen-kuehle-aus.603743/post-15650869
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, das reicht mir schon. Das mit dem Schwitzen schein auch recht individuell zu sein. Ich schwitzt auf jeden Fall nicht so stark, des es zu "Tröpfchenbildung" kommt. Daher brauche ich wohl so ein Shirt eher nicht.
 
vernünftige BiB Short (wichtiger als Outdoor, weil bei Indoor krieg ich schneller Popo-Probleme)
Netzshirt von Brynje
Stirnband von X-Bionic
Fenster ganz auf und 2 Lüfter, über schaltbare Steckdosen mit Fernbedienung angeschlossen.

BiB die me-Hose von everve.cc. Gibt für mich BiB-mäßig nix besseres.
Netzshirt weil oben ohne zu kalt, normales Shirt zu warm. ?‍♂️

Der Sache mit der Hose kann ich voll zustimmen, ich bekomme drinnen auch eher Sitzprobleme. Draußen steht man eher mal auf oder kann beim Rollen bergab die das Gewicht auf die Pedalen verlagern. Darum brauche ich auch eine Top BiB-Shorts drinnen und kann nicht wie viele andere was altes billiges nehmen, gleichzeitig habe ich es mir angewöhnt regelmäßig paar Sekunden im Stehen zu fahren.

Schweiß auf nacktem Oberkörper finde ich auch als unangenehm, dann lieber etwas mehr schwitzen unter dem Trikot. Nach 1:30h heute auf dem Trainer waren die Sachen, v.a. das Trikot zum auswringen nass...
 
vernünftige BiB Short (wichtiger als Outdoor, weil bei Indoor krieg ich schneller Popo-Probleme)
Netzshirt von Brynje
Stirnband von X-Bionic
Fenster ganz auf und 2 Lüfter, über schaltbare Steckdosen mit Fernbedienung angeschlossen.

BiB die me-Hose von everve.cc. Gibt für mich BiB-mäßig nix besseres.
Netzshirt weil oben ohne zu kalt, normales Shirt zu warm. ?‍♂️

Das Stirnband von X-Bionic habe ich auch, ist super, da auf der einen Seite leicht (soll ja nicht noch zusätzlich wärmen) auf der anderen Seite extrem saugfähig. Auch mit dem Netzshirt kann ich voll zustimmen.

Ich will jetzt nicht ein separates Thema aufmachen, aber kurze Frage kannst Du die everve Hose mit einer Assos vergleichen?
 
Ozzy hilft mir durch die Spinning Hölle.....
20200207_143708.jpg
 
Zurück
Oben Unten