• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?

Heute eine schöne Strecke gesucht und ab auf die Rolle. Nach 20 min schon gemerkt, dass garnichts geht. Egal, dann halt ein wenig gemütlicher und gut ists. Aber so geschwitzt hab ich schon lange nichtmehr. Richtige Pfütze unterm Radl und alles total Nass. Sobald ich den Kopf gesenkt habe rann ein Bach über mein Gesicht.... Gesüffelt wie ein Esel.
Egal, durchgeradelt und dann mal hingesetzt...
Naja, nächstes mal mach ich das Fenster wieder auf und die Heizung aus ?
Hatte ich diesmal vergessen...
 

Anzeige

Re: Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?
Kanns mir nicht verkneifen - drinnen fahr ich nie - da sitze ich nur gelegentlich vor der Glotze und guck anderen zu beim Radfahren.
Ich fahre auch im Winter draussen. Zugegeben - im Flachland bei ca 100 m ü NN und dann auch noch im Südwesten der Republik sind die Bedingungen ja auch so, dass man Indoor nur dann braucht wenn man wirklich ambitioniert im Amateurbereich fährt oder Profi.
Beides tue ich nicht.
 
Kanns mir nicht verkneifen - drinnen fahr ich nie - da sitze ich nur gelegentlich vor der Glotze und guck anderen zu beim Radfahren.
Ich fahre auch im Winter draussen. Zugegeben - im Flachland bei ca 100 m ü NN und dann auch noch im Südwesten der Republik sind die Bedingungen ja auch so, dass man Indoor nur dann braucht wenn man wirklich ambitioniert im Amateurbereich fährt oder Profi.
Beides tue ich nicht.

Also ich verbinde Radrennen gucken und auf der Rolle fahren immer, darum hab ich auch kein Swift o.ä. da würde ich sonst keine Zeit für haben. Im Winter schaue ich besonders gerne die Cyclocross Rennen (Männer und Frauen), das passt von der Länge auch gut mit meinen Rolleneinheiten. Zur Zeit gibt's ja auch wieder einige Straßenrennen, heute habe ich Herald Sun Tour und Tour den Langkawi geschaut ?

Zur Zeit habe ich eine leichte Erkältung, da ist mir die Rolle schon lieber als draußen zu fahren. Rolle geht auch schneller, da kein großes Anziehen, , Anfahrt, Rad putzen usw., Am Ende gibt's auch im Flachland im Winter öfter Tage wo es nicht geht wegen Regen oder zur Zeit wegen Sabine. Wenn man dann die 2 Tage in der Woche wo das Wetter passt noch was anderes geplant hat ist man schnell eine Woche ohne Training, darum ist eine Rolle für mich schon ein großer Gewinn.
 
Unten: nicht die neueste Radhose
Oben: Nix oder n Funktionsunterhemd
Ganz oben: Das wichtigste - nen 5x zum Stirnband zusammengekrempelten Buff. Sonst komm ich mit dem wischen nicht mehr mit.
Und tatsächlich Handschuhe und n doppeltes Handtuch am Lenker, sonst auch da Überflutung....
 
Habe jetzt 2xmal die Insider Sachen von Castelli gestest, muss sagen das die echt super sind, grade auch die Hose.
 
Kannst du bitte versuchen in Worte zu fassen, was an den Sachen genau anders ist?

Also es ist sicher nichts was es nicht schon in ähnlicher Form auch für draußen gibt.

Das Trikot ist netzartig und sehr dünn, leicht see-through aber nicht zu extrem um nicht bei starker Hitze auch draußen damit zu fahren. Sehr ähnlich dem Castelli Climbers Jersey, also einem ultra leichtem Sommertrikot. Bei dem Insider ist das Netz aber noch etwas weitmaschiger würde ich sagen.

Die Hose ist auch ziemlich leicht. Polsterexperte bin ich keiner, Castelli sagt das es eher etwas dünner ist. Ich finde es extrem bequem, fühlt sich nicht wie Schaumstoff an sonder eher gelartig. Fahre damit besser als mit allen anderen Sommerhose die ich bisher probiert habe.

Vom Preis ist es auch ok, das Trikot ist auf der Castelli-Seite das zur Zeit günstigste und die Hose liegt im unterem Mittelfeld.

Ich wollte mir eben sowieso noch ein Set zulegen und hatte auch noch kein ganz leichtes Sommertrikot, da hat es gut gepasst. Wenn man das alles schon hat macht es sicher wenig Sinn da extra zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten