• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?

Anzeige

Re: Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich Indoor maximal 2h fahre, untenrum die billigste, älteste Radhose im Schrank und oben rum ein Decathlonshirt für 5 Euro.
Aber witzig zu sehen, da es sogar extra Indoorkleidung gibt. Ganz wichtig ?

Ja hatte ich mich auch gewundert das sowas gibt war dann aber total begeistert.
Grade Indoor ist ein Bereich für mich wo gute Kleidung extrem wichtig ist. Ich habe schon alles Mögliche probiert, Fußball Trikot (vom Schnitt nicht optimal), Funktionsunterhemd (nimmt nicht genug Schweiß auf), nur Hose (fange an zu tropfen), normales Trikot (ok- aber könnte noch leichter/dünner sein).
Auch die Hose muss für mich eine sehr gute Qualität haben, einmal gilt das gleich was das Trikot betrifft wenn es ums Schwitzen geht. Auch das Polster ist für mich noch wichtiger als bei einer Hose für draußen. Indoor entlaste ich das Sitzfleisch nicht so effektiv, draußen wenn ich mich rollen lassen stehe ich mal auf, und gehe ganz automatisch öfter in den Wiegetritt und ich trete auch nicht die ganze Zeit. Im Gegensatz dazu hatte ich drinnen schon nach 45 min starke Sitzprobleme. Mit guter Hose und immer mal wieder im Stehen fahren hab ich das aber mittlerweile in den Griff bekommen.
Nicht zuletzt kann ich mich irgendwie auch besser motivieren mit entsprechender Kleidung anstatt eines flattrigen Fußballhemdes.

Man kann die Indoorsachen im Sommer übrigens auch draußen fahren :)
 
Alte Hose trag ich auch. Aber obenrum ein altes T-Shirt an dem man schön die Schweißflecken erkennen kann. Das motiviert!
 
Anfangs habe ich auch die ältesten und günstigsten Sachen für das Rollentraining genommen, allerdings dann sehr schnell durch die höhere Belastung auf der Rolle festgestellt, dass auch hier qualitativ gute Bekleidung besser ist, vor allem bei den Schuhen und der Hose. Somit fahre ich jetzt die gleichen Sachen wie draußen, beim Trikot das Sommertrikot für die heißesten Tage.
 
Von ekoi gibt's ärmellose Trikots die ganz tauglich sind für drinnen. Außerdem ist die ekoi samsic arkea refreshing Hose aufgrund der perforierung ganz gut. Man muss dort beim Einkauf aber auf Angebote achten....
 
Bei mir auf der Rolle auch so.
Danach direkt unter die Dusche. :)
 
Wieso nur indoor-Klamotten?
Habt ihr etwa kein indoor-Bike? Ohne kann man indoor doch gar nicht fahren. Die seitwärts weisenden Rahmenteile sind tragflächenähnlich designed, damit die Ventilatoren den Körper besser anströmen können. Das bringt alleine schon etwa 20müW/kg Radmasse am Venturirohr. Außerdem wird das geschundene Sitzfleisch durch ein extra Gebläse in der Sattelstütze gekühlt. Sozusagen analoge Kühlung. Im Extremfall kann der Sattel weggeklappt werden, um auch für innere Erfrischung zu sorgen. Da kann man gleichzeitig Getränke sparen. Das schont den Geldbeutel und der Return on Invest für das Bike ist innerhalb kürzester Zeit erreicht.
 
Zurück
Oben Unten