• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?

Die normalen Radschuhe, Socken, billigste kurze Hosen, Handschuhe, Pulsgurt.
Beim Indoorradfahren habe ich gelernt, dass bei bis zu 2h zumindest mir egal ist, welche Socken ich trage, solange sie keine dicken Nähte haben. Da geht also auch eine einfaches Paar Sportsocken. Und die Hosen habe ich so 8 für 6,90 das Stück geholt: Tyron RH-3. Bei 5-10 Fahrten die Woche käme ich sonst kaum mit dem Waschen nach. Bei langen Einheiten ists dann aber manchmal doch die Assos.
 

Anzeige

Re: Was tragt ihr beim Indoor Radfahren?
Die normalen Radschuhe, Socken, billigste kurze Hosen, Handschuhe, Pulsgurt.
Beim Indoorradfahren habe ich gelernt, dass bei bis zu 2h zumindest mir egal ist, welche Socken ich trage, solange sie keine dicken Nähte haben. Da geht also auch eine einfaches Paar Sportsocken. Und die Hosen habe ich so 8 für 6,90 das Stück geholt: Tyron RH-3. Bei 5-10 Fahrten die Woche käme ich sonst kaum mit dem Waschen nach. Bei langen Einheiten ists dann aber manchmal doch die Assos.

Ich Wasche die Sachen mach jeder Fahrt, Kurzprogramm 30 Grad.
 
Im Training, das meistens eh nur 1-1,5 Std. dauert verbrauche ich den Rest meiner China-Hosen. Bei längeren Fahrten nehme ich Bibshorts von Ekoi. Die Castellis oder andere hochwertige Hose sind mir ehrlich gesagt zu schade. Wobei die Hosen von Ekoi nicht viel schlechter sind. Obenrum garnix, denn sonst ist es mir trotz Ventilator zu warm. Freut sich auch die Nachbarin, die manchmal durchs Fenster rüber schaut.
 
Indoor trage ich eigentlich das gleiche wie draußen, mir sind auch die Assos-Hosen für drinnen nicht zu schade. Nur am Oberkörper hab ich nur einen Base Layer (Craft, Castelli), ein ganzes Trikot ist mir dann doch zu viel. Ganz nackig will ich am Oberkörper auch nicht fahren, da der Schweiß sonst überall am Rad verteilt wird. Ein Base Layer ist für mich daher die beste Lösung.

Ich rotiere meine Radkleidung sowieso immer durch, die Radhosen und Socken liegen nebeneinander, links kommen immer die frisch gewaschenen Sachen hin und die ganz rechts nehm ich dann. Die Base Layer liegen übereinander, da nehm ich einfach das letzte von unten raus. Handhabe ich bei einigen Sachen so, unter anderem auch bei normalen Unterhose. So verteilt man die "Last" schön gleichmäßig ;)
 
Einfach beim Indoorbike den Widerstand nicht zustellen dann geht's mim Jogging, hab ich selbst schon gesehen.....
 
Kurze Radhose , irgendwelche Socken die gerde rumliegen, Oberkörper nix , kopf " baseball" cap weil mir sonst der schweiß in die Augen läuft.

Ich lüfte den Raum immer auf gut 18,5c runter und mach dann den Ventilator an.
Zum aufwärmen 10minuten hab ich ein normales radtrikot.
das wird dann ausgezogen sobald das aufwärmen rum ist.

Alles andere außer Oberkörper Frei unter Last wäre viel zu warm
 
Alles gleich wie sonst auch... Warum auch nicht ?
Nur nicht immer ein Trikot. T-Shirt tuts auch.

Wichtig ist aber ein Handtuch und Cap / Stirnband ?
 
Wichtig ist aber ein Handtuch und Cap / Stirnband ?

Interessanterweise komme ich ohne beides aus. Der Schweiß fließt zwar in Strömen, aber weder in die Augen noch großartig tropfend auf Rad oder Smartphone. Vielleicht sollte ich meine Anatomie nochmal checken lassen ;-)
 
Ich trage drinnen die alten Radhosen die durchs viele waschen schon etwas durchsichtig geworden sind und alte Trikots. Wenn es mir dann zu warm wird trage ich nur Radhose und Sport-BH.
 
Interessanterweise komme ich ohne beides aus. Der Schweiß fließt zwar in Strömen, aber weder in die Augen noch großartig tropfend auf Rad oder Smartphone. Vielleicht sollte ich meine Anatomie nochmal checken lassen ;-)

Ich fahre drinnen ohne Handschuhe. Irgendwann wirds glitschig :)

Ne, ich denke die Anatomie passt. Mal schneller treten ;)
 
Untenrum Bibshort und oben nix, wie Borat halt...:D
(ähm, natürlich nur zuhause)
 
Ich ziehe nur gute BIBs zum Rolle fahren an, weil ich da nicht aus dem Sattel gehe.
Baselayer oben und Rennmütze gegen den Schweißfluss. Den BH lasse ich immer weg.
 
Nichts! :D




Cipollini.JPG
 
Zurück
Oben Unten