N
nelson.wav
findest du hier:krass! mach doch mal ne genauere auflistung![]()
http://www.flickr.com/photos/52801460@N08/5756277297/in/set-72157626799344260
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
findest du hier:krass! mach doch mal ne genauere auflistung![]()
Der werte Herr Kellermann wars...
Ich kenne nur das hier von Smolik, im Vorwort steht 300 Std Handarbeit und 5,7 Kg
Würde gerne mal dieses Exemlar in echt sehen, vor allem die Bremse und einige Teile in Nahaufnahme. Alltagstauglich wird das Rad aber genauso wenig wie die heutigen 3,9 Kg Renner gewesen sein.
Gruß
Evtl. kann mir einer von Euch mal eine Kleinigkeit erklären: Ich hab heute mal meinen Cromovelatofarbenes Milanetti auseinandergenommen und den Rahmen gewogen. Der Rahmen RH 54 aus Columbus Aelle exkl. Gabel kommt auf 2080g, da is allerdings noch das Suntour Sprint-Tretlager drin, von dem ich das Gewicht nicht genau kenne aber mit ca 310g schätze.Ohne das wär der Rahmen unter 2 kg
Ich dachte immer Aelle-Rahmen fangen erst bei 2300 g an? Ist das ermessene Gewicht normal? Die Gabel kommt übrigens auf 610g.
Edit: Die Steuersatz-Lagerschalen sind übrigens auch noch drin.
ich sach mal so, nimm mal eine andere Waage als Referenz. die beim Fleischer/Obstabteilung gehen ziemlich genau, wenn sie nicht gefälscht sind um mehr zu verdienen.Evtl. kann mir einer von Euch mal eine Kleinigkeit erklären: Ich hab heute mal meinen Cromovelatofarbenes Milanetti auseinandergenommen und den Rahmen gewogen. Der Rahmen RH 54 aus Columbus Aelle exkl. Gabel kommt auf 2080g, da is allerdings noch das Suntour Sprint-Tretlager drin, von dem ich das Gewicht nicht genau kenne aber mit ca 310g schätze.Ohne das wär der Rahmen unter 2 kg
Ich dachte immer Aelle-Rahmen fangen erst bei 2300 g an? Ist das ermessene Gewicht normal? Die Gabel kommt übrigens auf 610g.
Edit: Die Steuersatz-Lagerschalen sind übrigens auch noch drin.
Man sollte zumindest mal ein 1kg Vergleichsstück vorab wiegen.
Letztens hatte ich auch so einen traumhaften 1800g 531er Reynolds in RH62 mit Gabel und Steuersatz gewogen.
Das ganze Gewicht hatte sich scheinbar auf einen Druckpunkt konzentriert und damit die Waage irritiert.
Ein untergelegtes und austariertes Brett ergab dann die zu erwartenden, realistischeren 3080g.