• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ich hab mittlerweile alles dabei, da ich mal gut und gern 50km von daheim entfernt bin und meist alleine unterwegs. Mit dem MTB im Wald kann ich nichtmal ein Taxi rufen, daher: Vom Kettennieter bis zum Schlauch alles dabei.

jetzt würde mich aber mal ein Foto deiner Satteltasche interessieren!!!!

Ihr habt das IMPERIUM eines Freds vergessen: BEINE RASIEREN!?:D

:crash: Aaaaaaah!!!! Da war es. Ich hab's befürchtet! :wut:

Aber noch ist es nicht soweit, noch ist die Zeit der langen Hosen! Aber bald. Bald ist es wieder Thema. Ich setze einen Zehner. Vermutlich aber wird kein Mensch, der länger als ein halbes Jahr Forumsmitglied ist, dagegen setzen... ;)

Ausweis, Nothilfepass,
führe ich immer aber NUR als Kopie im Brustbeutel mit.

Morgen Handy, Fruchtriegel für alle Fälle, 3 Euro, "Notfallpaket" Allergie, Schlüssel

Heute hatte ich dabei: Beinlinge, Armlinge, Lange Handschuhe, Regenjacke, Gel, Riegel, Microtool, Schlauch, CO²-Kartusche, Reifenheber, Schlüssel, Handy, 5 Euro, Aminosäurekapseln, zwei Trinkflaschen ...

Was ich gebraucht hab: Riegel, Schlüssel, Geld, Aminosäurekapseln, Inhalt der Trinkflaschen

Was ich gut und gerne zuhause hätte lassen können:
Microtool u.U. da ich meiner Sattelklemmung nicht 100% vertraue war es dabei.
Lange Handschuhe und Regenjacke, aber man weiß ja nie, vielleicht bricht doch noch mal ganz plötzlich der Winter aus.

Lange Handschuhe und Regenjacke, aber man weiß ja nie, vielleicht bricht doch noch mal ganz plötzlich der Winter aus.

..heute??? Das ähnelt ja ner Zwangsneurose..! :D Haben doch nur 50 Km zwischen uns, und ich hab heut kein Wölkchen am Himmel gesehen. Hoffe, ich hab mir keinen Sonnenbrand geholt.. :cool:

postkastenschlüssel+mp3+handy falls mich ein LKW von der strasse schubst+wasser (ab2,5h training gibts kohlenhydrate+2-3gels) und wenn ich eine reifenpanne hab-ruf ich ARBÖ an:D:D:D

Heute hatte ich dabei: Beinlinge, Armlinge, Lange Handschuhe, Regenjacke, Gel, Riegel, Microtool, Schlauch, CO²-Kartusche, Reifenheber, Schlüssel, Handy, 5 Euro, Aminosäurekapseln, zwei Trinkflaschen ...

Was ich gebraucht hab: Riegel, Schlüssel, Geld, Aminosäurekapseln, Inhalt der Trinkflaschen

Aminos während der Tour? Die hättest auch besser früh morgens zuhause genommen.

Was ich mitnehme:
- Trinkflasche
- Reifenheber
- Ersatzschlauch
- Micro Rocket (passt prima in die Tasche ;) )
- Geld
- Ausweiß
- iPhone

- je nach Streckenlänge einen oder zwei Schlauchreifen zum Ersatz im Defektfall
- Schlauchreifenklebeband "Tufo Extreme"
- kleine Schere zum Abschneiden des Klebebandes
- einen Reifenheber zum Runterhebeln des Schlauchreifens (absolut unverzichtbar, wenn mit Tufo Extreme geklebt wurde)
- entweder eine Rahmenpumpe oder ein "Pennine" CO2-Gerät (aus den 50er Jahren)
- Miniatur-Rollengabelschlüssel (an meinen Rädern gibt es keine Imbusschrauben- und Muttern)
- Kleiner Schraubenzieher
- Kettennietdrücker mit Ersatznietstift oder Kettenschloß
- Funktelefon
- Trinkflasche
- 2 Ersatzspeichen, unter dem Unterrohr befestigt (an Hinterrädern mit "Maxi-Car" Naben kann ich ohne Entfernung des Zahnkranzes Speichen wechseln, dann also Speichen für vorne und hinten)
- Speichenschlüssel
- 20 Euro (nein, nicht in 10 Cent Münzen - auch ich freue mich über gespartes Gewicht : o)
- Personalausweis und Fahrkarte
- gelegentlich einen Ausdruck einer Straßenkarte, wenn ich mich anschicke, auf Straßen zu rollen, die für mich "Terra incognita" sind
- Snickers
- Pfefferspray vom Onkel Rose, 3 fach konzentriert, because it is a rowdy world we are living in

Holla! Ein ernstzunehmender Kandidat für den "Goldenen Rucksack", oder wie man das nennen mag! :D:D:D

geld
handy
gefüllte trinkflasche
mp3player
schlüssel
1 packung tempo`s

ich fahre rad und nicht in den urlaub :rolleyes:

mfg
frank

Meistens (bei Fahrten bis 2Stunden):

2 Tempos
1 Corny Riegel (brauch ich meist nicht)
Handy
Personalausweis
10 Euro
Haustürschlüssel
1 bis 2 Trinkfalschen a 0,75

Zurück